Rezepte für BBQ?



Hi!

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung mit einem großen Balkon und grille sehr gerne – leider haben sich meine Nachbarn öfters
über die Rauchentwicklung beschwert. Ich wurde also vor die Wahl gestellt: Gasgrill oder gar kein Grillen. Jaja, so ist das, wenn man
in einer Wohnung lebt. Jedenfalls habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Gasgrill gekauft und plane ihn am Wochenende
mit ein paar Kumpels einzuweihen. Habt ihr vielleicht Rezeptideen für ein kleines BBQ?

Fleisch muss jedenfalls auf den Grill, soviel ist sicher!
Ein BBQ? Ich bin dabei! Ich bringe sogar mein eigenes Besteck mit!

Spaß beiseite, ich liebe ein gutes BBQ. Es kommt natürlich darauf an, wie viele Leute du erwartest und was alles auf den Grill soll. Wenn ihr Fans von Rindfleisch seid, würde ich beim Fleischer in deinem Ort ein gutes Steak kaufen. Wenn es doch eher etwas Ausgefalleneres sein soll, empfehle ich dir die Rezeptideen auf dieser Seite. Dort findest du beispielsweise Dönerburger oder Melonenhuhn (was mein persönlicher Favorit ist!).

N‘ bisschen Gemüse muss aber natürlich auch auf den Grill. Kleiner Tipp: schneide Champignons, Feta und Zucchini klein, gib sie in eine Metallschale und brate das am Grill gut durch. Das gibt ne hammermäßige Beilage!

LG und Mahlzeit!
schon was gefunden?
Na klar habe ich da tolle Tipps, schau mal hier vorbei: https://www.grill-news.de/
Hast du einige leckere Rezepte fürs BBQ gefunden?
Wenn ihr auch mal etwas außergewöhnliches auf dem Grill haben wollt, dann empfehle ich euch Pferdefleisch. Schaut doch mal hier vorbei: https://tastyretro.at/online-shop/
Heyy, danke für die tollen Rezepte! smile
Ich habe mal wieder einen wunderbaren Rezepte Blog entdeckt, den ich natürlich gerne mit euch auch teilen möchte.

Auf dieser Seite findet ihr außergewöhnliche Rezepte: https://tinas-rezeptblog.de

Schaut euch gerne um und lasst euch inspirieren.
Eine lustige und einfache Grillidee ist so ein Raclette-Grill. Sie sind perfekt für eine kleine Gruppe von 4-6 Personen. Außerdem sind sie ganz einfach zu bedienen: Lege dein Essen auf den Grill und schabe den geschmolzenen Käse mit dem Raclette-Messer darüber. Hier sind ein paar Rezepte, die du ausprobieren kannst: - Gegrilltes Gemüse mit Raclette-Käse - Gegrilltes Hähnchen mit Speck und Raclette-Käse - Schweizer Kartoffelkuchen mit Raclette-Käse
Denkt beim Gasgrill auch immer an die Gasgrill Temperatur. Das wird leider von den meisten immer vergessen. Die muss aber auch immer stimmig sein.

Steht meistens in der Anleitung.

Viele Grüße
Als jemand, der auch in einer Wohnung lebt und gerne grillt, kann ich deine Situation gut nachvollziehen.

Ein Gasgrill ist definitiv eine gute Wahl, um die Rauchentwicklung zu minimieren und dennoch das Grillvergnügen zu genießen. Glückwunsch zu deinem neuen Grill! Für dein kleines BBQ mit deinen Kumpels gibt es unzählige leckere Rezeptideen, die du ausprobieren kannst. Natürlich darf Fleisch nicht fehlen, aber es gibt auch viele andere köstliche Optionen. Hier sind ein paar Ideen, die du ausprobieren könntest:

1. Klassischer Burger: Bereite saftige Rindfleisch-Patties vor und grille sie auf deinem Gasgrill. Belege sie mit Käse, Salat, Tomaten, Zwiebeln und deiner Lieblingssoße. Du kannst auch verschiedene Burger-Variationen ausprobieren, zum Beispiel mit Bacon, Avocado oder Jalapenos.

2. Grillgemüse: Schneide Paprika, Zucchini, Auberginen und Champignons in Scheiben und grille sie auf dem Gasgrill. Du kannst sie mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen oder eine Marinade deiner Wahl verwenden. Das gegrillte Gemüse schmeckt als Beilage oder als Füllung für Wraps oder Sandwiches.

3. Spieße: Stecke Fleischstücke (z.B. Hähnchen, Rind oder Schwein) und Gemüse abwechselnd auf Spieße und grille sie auf dem Gasgrill. Du kannst auch verschiedene Marinaden verwenden, um den Spießen zusätzlichen Geschmack zu verleihen.

4. Gegrillte Pizza: Bereite den Pizzateig vor und belege ihn mit deinen Lieblingszutaten. Lege die Pizza dann auf den Gasgrill und grille sie, bis der Teig knusprig ist und der Käse geschmolzen ist.

Diese sind nur einige Ideen, aber die Möglichkeiten sind endlos. Du kannst auch Fisch, Meeresfrüchte, Hühnchen oder vegetarische Alternativen auf deinem Gasgrill zubereiten. Auf der Website Grillen.info findest du hochwertige Grillrezepte, die dich inspirieren können.

Auf Rezepte für BBQ? antworten !