Immer Streit in der Arbeit...



In meiner Arbeit gibts in letzter Zeit immer wieder Streit wegen den blödesten Kleinigkeiten.

Ich komme eigentlich eh ganz gut mit allen Kollegen zurecht, aber ich habe das Gefühl, sie warten dauernd nur auf einen Anlass, um sich gegenseitig an die Kehle zu fallen.

Keine Ahnung, warum das so ist, denn eigentlich sind alle sehr nette Menschen.
Das belastet mich sehr und ich würde gerne etwas ändern, aber weiß leider nicht wie...
Ach ja, solche kleinen Streits in der Arbeit gehören, glaub ich einfach dazu.
Das passiert wohl auch einfach, wenn man jeden Tag die gleichen Leute sieht und mit ihnen zurechtkommen muss...

Allerdings gibt es auch zu viel Streit und wenn es bereits an so einem Punkt angelangt ist, dann wird es wirklich höchste Zeit, etwas zu unternehmen.
Ein Großteil der Konflikte könnten eigentlich einfach gelöst werden, indem die Leute mehr miteinander reden. Da fehlt es manchmal einfach an Kommunikation.
Wenn man andere Leute besser versteht und selbst besser ausdrücken kann, was man will, dann muss man auch weniger streiten.

Was da sehr gut helfen kann, sind professionelle Kommunikationstrainings. Denn so lernt man das Rüstzeug für eine gute Arbeitsatmosphäre.
Du kannst ja mal hier vorbeisehen und dir mehr durchlesen: https://btco.ch/angebot/firmentrainings-.../kommunikation/
Das kann schon sein, aber das ist doch normal, meine Empfehlung ist es eine Lösung für den Streit zu finden
Ich denke Schuld ist mitunter die aktuell angespannte Situation im Beruflichen. Viele haben Sorgen, wie es beruflich, finanziell oder gesundheitlich weitergeht. Vielen munden diverse Einschränkungen durch die Corona-Krise nicht und fürchten einen weitere Lockdown. Dieser Artikel https://weser-ems-wirtschaft.de/index.ph...ige-wirtschaft/ macht Mut trotz der schwierigen Situation dennoch als gutes Team am Arbeitsplatz zusammen zu arbeiten.

Auf Immer Streit in der Arbeit... antworten !