Datenbank-Provider im Handel verwenden?



Hallo liebe Leute,

derzeit haben wir in der Firma viel ungenützte Zeit. Viele unserer Mitarbeiter sind im Home-Office. Da wir langsam nicht mehr wissen, was wir unseren Mitarbeitern als Aufgaben zuteilen sollen, haben wir uns überlegt, ein Projekt zu starten, welches wir schon länger vor uns herschieben. Es geht dabei um die Säuberung unserer IT.

Die IT im Handel spielt eine wichtigere Rolle als man denkt! Die ganzen Kundendaten, Bestelldetails, etc. müssen ja irgendwo gespeichert werden. Bei uns ist das derzeit auf einem Server, welcher jedoch droht, zu überlasten.
Ich arbeite zuhause in meiner Freizeit mit dem Provider Aiven, um alle meine Daten sicher an einem Ort aufbewahren zu können. Da Aiven ja ein OpenSource Programm ist, dachte ich, dass dieser Provider vielleicht auch für den Handel passend sein könnte.

Mit diesem könnten alle Mitarbeiter von überall aus arbeiten, das ermöglicht die Cloudbasierung von Aiven. Was sagt ihr, würdet ihr Aiven für diesen Zweck verwenden? Oder habt ihr andere Ideen, wie wir unsere IT in den Griff bekommen könnten?
Von Aiven habe ich gehört, aber habe es noch nicht benutzt. Da ich auch Server habe, war ich auf der Suche nach einer Firma die das server monitoring anbietet, da ich einen Server Crash hatte und habe es geschafft meine Daten zu sichern.

Sowas kann schon passieren und gerne kann ich dir empfehlen so ein gutes Server-Monitoring auch zu haben, sicherlich können sie dir auch eine Lösung geben, was du machen kannst, damit dein Server nicht überlastet.

Hoffe, dass ich dir bei sowas bisschen weitergeholfen habe.

Auf Datenbank-Provider im Handel verwenden? antworten !