Warum brechen Buntstifte?



In meiner Freizeit male ich eigentlich sehr gerne.

In letzter Zeit dürfen wir ja auch nimmer so viel raus, da habe ich dann wenigstens schön viel Zeit, um meinem Hobby nachzugehen.

Habe mir letztens auch wieder ein neues Set hochwertiger Buntstifte geholt und mir ist gleich am ersten Tag einer gebrochen. Warum passiert das?
Cooles Hobby!
Wenigstens ein bisschen was Positives hat der Lockdown.

Also ich kenne mich zwar nicht genau aus, aber ein bisschen was kann ich dir schon sagen. Es ist nämlich so, dass du beim Malen ja einen recht hohen Druck auf den Stift ausübst. Die Mine drinnen ist aber sehr brüchig und geht leicht kaputt, darum wird sie auch von Holz umfasst.

Ist die Qualität vom Holz jetzt nicht gut, oder verwendet man einen schlechten Spitzer, dann ist das Holz unregelmäßig und somit auch der Druck. Die Mine bricht.
Klar kann man dagegen was machen, wenn dich das interessiert, kannst du hier weiterlesen: https://www.buntstifte-set.de/blog/warum-brechen-buntstifte/
Hmm, dass könnte so sinnvoll sein

Auf Warum brechen Buntstifte? antworten !