Wie fange ich an, Musik aufzunehmen?



Ich würde gerne damit anfangen, meine eigenen Songs aufzunehmen.
In der letzten Zeit habe ich viele viele Stunden mit Software zum Kreieren von Songs rumgespielt.

Jetzt, wo ich damit einigermaßen zufrieden bin, würde ich halt gerne auch etwas damit anfangen und vielleicht mal ein Lied aufnehmen. Was brauche ich, um zu starten?
Womit soll ich beginnen? Habt ihr vielleicht Tipps?
Hey, ich finde, da hast du dir ein tolles Hobby ausgesucht.
Damit wirst du später sicher irgendwann mal noch richtig gute Musik machen können, wenn du jetzt weiter übst und herumprobierst.

Als Anfänger hat man es allerdings echt hart, denn es gibt eine riesige Auswahl an Equipment und davon ist nicht mal alles für Recording von daheim aus geeignet. Ich würde an deiner Stelle darum mal hier vorbeisehen.
Da bekommst du tolle Tipps und Vergleiche verschiedener Produkte. Du kannst dir Fachwörter im Recording Lexikon ansehen und dir wird erklärt, welches Mikrofon du für den Anfang brauchst.

Da wird dir sicher weitergeholfen!
Kaufe dir auf jeden Fall auch einen hochwertigen Mikrofon Arm.

Damit ist das Mikrofon deutlich besser zu bewegen und macht es einfacher smile

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Auf Wie fange ich an, Musik aufzunehmen? antworten !