Fahrradständer oder Anlehnbügel für Firmenparkplatz?



Guten Tag Leute!

Als Unternehmer will man, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und ihnen nicht nur die Arbeit passt, sondern auch das ganze Drumherum.
Bei uns haben ein paar Mitarbeiter den Vorschlag gemacht, ob man nicht Fahrradständer aufstellen könnte, da ja jetzt bald der Frühling und Sommer kommen und viele lieber mit dem Rad kommen.
Allerdings haben wir keine Möglichkeiten auf dem Firmenparkplatz, um Räder abzuschließen.

Habe ein wenig recherchiert und es gibt viele verschiedene Arten von Fahrradständern. Sind hier Unternehmern? Würdet ihr zu Fahrradständern oder Anlehnbügeln tendieren?
Finde das super, dass ihr so auf Vorschläge eurer Mitarbeiter reagiert. Kann mir vorstellen, dass es manchen einfach komplett egal ist.
War selbst mal wo angestellt, wo man einfach super Verbesserungsvorschläge für den Betrieb hatte, aber aus der oberen Etage sich niemand dafür interessiert hat.
Außerdem wäre das doch sehr chaotisch, wenn jeder einfach sein Fahrrad irgendwo auf dem Firmengelände abstellt. Ich mag es lieber aufgeräumt.
Je nachdem, wie viel Platz ihr zur Verfügung habt und auch welches Budget, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Einerseits gibt es Fahrradständer (z. B. mit Werbefläche und ohne) und Anlehnbügel oder eine Kombination aus beiden. Das Gute dabei ist, dass man die dort platzieren kann, wo man möchte und sie auch flexibel an einen anderen Ort verschieben kann. Ist auch eine kostengünstige Variante und man kann sich mehrere besorgen. Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Wandhalterung, allerdings muss man dafür in die Fassade bohren und sie sind nicht so flexibel zu verschieben. Außerdem ist es auch fraglich, ob man die Fahrräder so sicher abstellen kann. Wichtig ist im Großen und Ganzen, dass das Fahrrad abgeschlossen und nicht einfach mitgenommen werden kann. Wenn ihr mehr investieren wollt, falls die Mitarbeiter z. B. mit E-Bikes kommen, die natürlich auch teurer sind, dann könnt ihr zusätzlich noch ein paar Fahrradboxen oder Fahrradgaragen anbieten. Das ist dann noch ein zusätzlicher Diebstahlschutz - und auch Wetterschutz, wenn es mal regnet oder einen Sturm gibt. Kannst dich dazu ja mal hier informieren: https://www.zufor.de/fahrradstaender.html
Vielleicht könnt ihr ja auch die besten Möglichkeiten auswählen und die Mitarbeiter abstimmen lassen?

Auf Fahrradständer oder Anlehnbügel für Firmenparkplatz? antworten !