Gibt es vollautomatische Stopfmaschinen?



Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Stopfmaschine.
Möchte nämlich meine Zigaretten selbst herstellen, damit ich mir Geld einsparen kann.
Jedoch dachte ich, dass es so vollautomatische Stopfmaschinen gibt, bei denen ich nichts machen muss. Doch die meisten sind nur halbautomatische Maschinen.

Weiß jemand, ob es auch vollautomatische Stopfmaschinen gibt und wo ich sie finden kann?
Mein Schwager ist ein sehr starker Raucher und seit ich ihn kenne, stellt er schon seine Zigaretten selbst her.
Er hat nämlich erzählt, dass man damit mehrere Hundert Euro im Jahr einsparen kann.
Zudem spart man auch viel Zeit mit so einer Stopfmaschine, weil man die Zigaretten nicht selbst drehen muss.
Ganz früher gab es ja diese kleinen, komplett mechanischen Stopfmaschinen. Danach kamen semi-automatische elektrische Stopfmaschinen und mittlerweile sind auch vollautomatische elektrische Stopfmaschinen auf dem Markt. Ein Beispiel ist die HSPT Golden rainbow 10+: https://www.stopfmaschineshop.com/elektr.../golden-rainbow
Diese beispielsweise stopft innerhalb von nur 2 Minuten bis zu 10 Zigaretten. Aufgrund der Injektionstechnik gibt es keinen Verlust wegen abfallender Glut. Die Zigaretten sind sehr hochwertig. Es gibt auch eine geregelte Tabakaufnahme, sodass keine Zigarette zu viel oder zu wenig Tabak enthält. Überschüssiger Tabak wird dann einfach wieder zurückgeführt. Man kann auch die Tabakdichte und -stärke einstellen. Einziger Nachteil: Die HSPT Golden rainbow 10+ ist preislich etwas höher angesetzt, aber für diesen Funktionsumfang und die lange Lebensdauer ist das vollkommen okay, was Preis und Leistung betrifft.
Die bekommt der Schwager zu seinem 50er geschenkt, wo wir alle dann zusammenlegen und sie ihm bestellen.

Auf Gibt es vollautomatische Stopfmaschinen? antworten !