|
Hallo, ich finde es sollte eine Altersbeschränkung für Turnierreiter geben,wann man zum ersten mal Turnier gehen darf, denn manchmal finde ich es schon heftig, wenn da 10jährige Mädels auf einem Pferd rumgurken, kaum vernünftig mit Schenkeln ans Pferd kommen und dann springen wie sonst was ohne Angst und so!!!!Versteht ihr was ich meine!!!Außerdem sind diese Schnecken manchmal so arrogant und denken sonst was von sich, das finde ich schon albern und ausserdem sollte man so manche Eltern echt auch mal auf ein Pferd setzen, damit sie wüßten, das reiten zwar schön sein kann, aber auch manchmal gefährlich ist, wenn so ein kleiner Hüpfer über 1,30m drübersetzt!!!
Es würde mich eure Meinung interessieren!!!Grüße Suse
Hi
Ich finde auch,dass das zu früh ist.
Hab ich bei tunieren auch schon oft sehen müssen.
Da tut mir manchmal echt das Pferd leid,wenn da solche kleinen kids nur mit der gerte reinhaun und denken sie wärns.
Ich finde eine altersbeschränkung wäre angemeßen.
Ab 15 fände ichs ok bei kleinen tunieren mitzumachen-da ist man schon etwas größer und verantwortungsvoller.
Das ist meine meinung..

stimmt vorher sollen sie bei ihren Reiterwettbewerben bleiben, aber schick die mal auf ein richtiges Turnier wie schnell die da versagen und schuld ist am Ende nur der Gaul!!!
| Zitat: |
| Hallo, ich finde es sollte eine Altersbeschränkung für Turnierreiter geben,wann man zum ersten mal Turnier gehen darf, denn manchmal finde ich es schon heftig, wenn da 10jährige Mädels auf einem Pferd rumgurken, kaum vernünftig mit Schenkeln ans Pferd kommen und dann springen wie sonst was ohne Angst und so!!!!Versteht ihr was ich meine!!!Außerdem sind diese Schnecken manchmal so arrogant und denken sonst was von sich, das finde ich schon albern und ausserdem sollte man so manche Eltern echt auch mal auf ein Pferd setzen, damit sie wüßten, das reiten zwar schön sein kann, aber auch manchmal gefährlich ist, wenn so ein kleiner Hüpfer über 1,30m drübersetzt!!! |
Na ja, ihr wart alle mal so alt 
und nicht jeder ist so arrogant...natürlich hat man mal Vorurteile gegen jüngere, selbst wenn die sich bestätigen sollte man aber nicht über alle negativ denken. Stereotypisches Denken hat der Bevölkerung in der Vergangenheit viel Unheil gebracht. Heutzutage muss man daran denken, besonders junge Talente zu fördern. Altersbeschränkungen legen den wirklich guten Leuten nur Steine in den Weg, und solange alle Spaß daran haben ist es doch okay.
warst du mal auf einem Turnier, geh mal hin und schau es dir an, dann wirst auch du anders denken, ich kenne genug von diesen Hopser, ich meine denen geht es nicht ums Reriten sondern nur ums Gewinnen und ums Angeben, leider gibt es in der Reiterei viele schwarze Schafe und ich dachte hiermit mal ein sinniges Thema aufzumachen statt irgendwelche komische Ketten!!!, aber es wird ja überall nur gegengeredet!!!Aber ich musste meine Meinung loswerden!!!!
Ja, die kleinen sind immer total eingebildet, selten gibt es nette, aber wir wollen hier nicht labern. wir sind doch liebe leute.
bloß ich find es echt daneben wenn man diese kleinen auf so einem riesen pferd reiten lässt. dann kriegen die auch noch so viel lob das sie total eingebildet werden....
müsste echt beim tunier so z.B. Ab 10 aber das pferd darf nicht größer als... sein, ihr wisst schon. das sie eben auf nem pony reiten müssen.
genau, wenigstens einer der genauso denkt iwe ich da bin ich wenigstens nicht alleine
Ach, gergeschehn!!!! 
sind doch freunde!!!
Diese ganzen krabbel kinder aufem pferd...tststststssttst....
stimmt und dieses Gebrüll wenn sie wieder ein Hinderniss geschafft haben ....doppel tstststststststst
Mir tun da echt nur die Pferde leid,die für das alles gar nichts können,wenn ein Hinderniss gerissen wird
Das würde ich als erwachsener und eigendlich antwortungsbewusster Mensch nicht machen,einfach mein Kind auf ein zu großes Pferd setzten und dann noch das Kind beschimpfen,wenn es ein Hindernis gerissen hat,und das wird dann vom Kind natürlich aufs Pferd pbertragen,aber was können wir da schon gegen machen,als und aufregen?
-stimmt nichts.
schön, dass auch du so denkst, ich finde es einfach nur unverantwortlich!!!
Jap.
Dass die Richter da nicht auch mal was sagen,das kann ich auch nicht verstehn.
Klar,da können die dann auch nichts machen,das ist ja nicht ihr Pferd,aber trotzdem,mal was sagen zu dem verhalten,wenn das Pferd drunter leiden muss,würde ich auf jeden Fall...
der, der die meiste Kohle hat, der kriegt am Ende auch den ersten Platz so schaut es aus und wenn Papi mit dem Richter noch kegelt, oder golft oder noch nen Sponsor ist, ist die Sache schon erledigt
ja.
ich finde das echt *****
je mehr geld desto besser,tsssssssssssss...
hauptsach tuniersieg nach dem andren,preis dafür is egal!
und die Pferde erst recht und wenn das Pferd nimmer mag gibt es ein neues und noch eins und noch eins, Papi zahlts doch von den Spesen
die meisten kleinen "kinder" die auf so tunieren mitreiten, bekommen doch sowieso alles von ihren eltern in den allerwertesten gesteckt...die sind hochnäsig, arrogant und einfach nur unaustehlich...kenne zumindest kenne ich wirklich kaum leute, die noch normal sind, auch obwohl sie eigene pferde haben in dem alter...
das schlimmste find ich daran nur, dass sie ihre tiere wie sportgeräte benutzen...wenn es ihnen "erfolg" bringt(wie schon gesagt, papa's geld machts) ist es toll, aber sobald es mal "versagt" hat, muss ein neues her...und nach dem reiten wird es dann irgendeinem pfleger oder sonstwem in die handgedrückt...aber selbst drum kümmern geht meistens nicht...einfach nur schlimm find ich sowas...
schön, endlich weider jemand der meine Meinung teilt, danke
Ja....meistens sind wir immer einer meinung, nur bei manchen themen nicht, aber sonst sind wir doch alle gute freunde.
ehrlichgesagt muss ich sagen dass ich oft junge mädels vom stil her besser finde wie zum beispiel ältere männer under auch manche frauen...
beim letzten turnier auf dem ich war sind mir deutlich mehr erwachese negativ auffgefallen , die ihre Pferd brutalst herumgerissen haben und den pferden in den rücken gepluumst sind... so arg ziehen können 10 jährige zum glück noch net, und wenn die plumpsen liegen meistens auch noch 50 kg mensch dazwischen....
allerdings stimmt es dass es schon einige kinder gibt die schon recht viel in den hintern geschoben bekommen... lol aber auch das ist im alter net anders... leute mit viel geld können sich einfach immer noch bessere sportkracher kaufen...
hat nix mit reitkunst mehr zu tun wer das turnier gewinnt... leider
Hy,
mich ärgert es immer total wenn ich die kleinen Mädchen auf Tunieren am pferd herumzappeln sehe und dann auch noch sehen muss das diese kleinen Reiter Sporen tragen, aufgrund des alters können die noch gar nicht die Nötige Erfahrung haben um mit so was umzugehen. Hab nur einmal ein kleines Mädchen gesehen die ist zuerst 2 mal von ihrem durchgeknallten hafi gefallen und dann ist sie wie eine Spitzenreiterin mit dem verrückten viech durch den Parcoure, also echt hut ab vor der Kleinen, aber so was ist leider selten!
Liebe Grüße
Emmanhof
sporen muss man sich erst verdienen ist meine Meinung und wenn einer meint, der "Bock"geht nicht vorwärts sollte er erst mal über sich nachdenken!!!
genau der gleichen meinung bin ich auch!
Wenn man mit sporen reitet,dann sollten das nur erfahrene und verantwortungsbewusste menschen sein,die wirklich reiten können und wissen,wann das pferd mal nur faul ist oder wann sie etwas falsch gemacht haben.!!!
tja, leider sind nur niicht alle der meinung, aber nun ja!!!Ich glaube wir müssen zurück zum Thema!!!
Es wird sich nie was ändern an dem Thema Turnieraltersbeschränkung, aber spätestens wenn all diese kleinen Dinger auf richtige Turniere müssen fallen sie alle ganz tief!!!
Hy,
naja das auf jeden fall, nur leide gibt es auch genug Reiter die zwar schon älter sind aber nicht weniger blöd auf den Pferdchen herumgurken als manche Kinder, auch bei denen sollte es bestimmungen geben.
So was wie ein Pferdeführerschein oder überhaupt Tierhaltungserlaubnisausweis oder so etwas wäre was!! Aber wo man ordentlich geprüft wird, Der Reiterpass oder so was ist ja eigentlich gar nichts.
Ich hab in auch schon seit ein paar Jahren und hab in ziemlich jung gemacht und wenn ich heute so zurückdenke muss ich ehrlich zugeben das weder ich noch irgentein anderes der Mädchen die in meiner Gruppe waren in zu diesem Zeitpunkt verdient hatten, sind aber alle durchgekommen.
Aber so etwas wird es leider nie in einer ordentlichen Form geben sonst müssten nicht sooo viele Tiere (nicht nur Pferde) leiden.
Ich versuche halt meinen Tieren ein wundervolles Leben zu bieten und so weit es mir möglich ist armen Tieren zu helfen.
Liebe Grüße
Emmanhof
genau das machen wir auch, auch wenn mir dafür jetzt der Uralub gestrichen ist, haben wir uns entschlossen noch ein Pferd zu kaufen!!!
schön, *gerührt sei*
ich stehe euch immer zur seite!!!!!
danke und wieder zum Thema zurück!!!
|