|
Hay !
Bevor ich anfange : ich habe unter "suchen" geguckt ob es dieses thema schon giebt, abba anscheinend nicht .
So: Ich wollt mal fragen ob ihr morgen zum zug (und wo ) geht und ob ihr euch verkleidet (als was) !
Ich geh zum zug in langenberg , verkleide mich abba nit !
KARNEVAL
mmmmmmmmmmmmh lecker BONBONS !!!!!!!!!
welche mögt ihr vom zug am liebsten ?
Hi
Ich geh morgen nach Buchen zum Umzug,ich verkleide mich auch nicht,aber vieleicht en bissle die haare ansprühn,mehr aber auch nicht!
mein Freund und ich gehen als Dressur und Springreiterpaar oder als Stallknecht und feine Dame, mal schaune!!!cooles Thema
| Zitat: |
Original von happysuse23
mein Freund und ich gehen als Dressur und Springreiterpaar oder als Stallknecht und feine Dame, mal schaune!!!cooles Thema |

bist ja doch nicht doof !
Bei uns schneit es total , hoffe der zug kommt trotzdem !
Von was für einem zug sprecht ihr eigentlich alle?
Ich als Urberlinerin habe überhaupt keine Ahnung von Karneval oder Fasching...
Kenne nur den Karneval der Kulturen, der bei uns immer an Pfingsten stattfindet.
Nun bin ich ja aber für die Semesterferien in Bayern...Also sind mein Freund und ich gesern in den Nachbarort gewandert und haben mal ein bißchen zugeguckt beim Faschingstreiben, oder heißt es nun Karneval
Da wurde versucht die längste Polonaise der Welt zu bilden...ob das geklappt hat, ich weiß es nicht....
Naja, wir sind dann recht bald wieder geganngen, da u.a. die gleichen 2 Lieder immer wieder gespielt wurden. Ist das normal?
Und kann vielleicht mal jemand einer absolut Unwissenden erklären, was der Unterrschied ist zwischen Karneval und Fasching? Wie beides entstanden ist (historisch), an welchem Tag was stattfinden?
Das wäre wirklich sehr nett!!!
Vielen Dank schon mal!!!
Ich kann dir sagen dass man sich an karneval verkleidet und zu einem zug geht, wo dann bonbons geschmiessen werden!!!
Es hat auch irgendwas mit fastenzeit und ostern zu tuen !
so weit ich weiß ist Fashing mehr oda weniger das gleiche! Abba man sagt glaub ich wenn man zum kostümfest geht eher Fashing .
Hoffe ich habe dir geholfen , (zu wievel punkte habt ihr... sag ich nichts)
Für alle die schon heute auf nem zug waren, können natürlich immanoch schreiben als was sie gegangen sind,wohin sie gegangen sind und was sie gefangen haben !!!!
Ich habe viele leckere sachen gefangen z.B: Mappen,maoam,popcorn,rittersport, Bonbons,lollis, Orange ,Sticker ,chips und müsliriegel !!!!

an die spender !!!!!!!!!
(das ist doch genau das was ich meinte und erreichen wollte...sehr gut!!!)
Dankeschön schon mal für die Inofs. Ich war dann wohl nicht bei einem Zug, gab auf jeden Fall nix Süßes. War wohl mehr son Strassenfest.
Falls sich jemand noch etwas genauer auskennt, würde ich mich über noch mehr und detailliertere Infos freuen.
kenn mich da nicht so aus und Nala doof bin ich nicht, wir sind wohl nur aneinander gerumpel, weil ich zu gespannt war wie dfas hier abläuft!!!Sorry, jetzt zum eigentlichen Thema, wir sind doch nicht zum Fasching gegangen, leider aber wir versuchen es nächstes Jahr wenn mein Göttergatte nicht krank ist!!!
Ich werd heut abend (notgedrungen) auf eine Faschingsfete gehen, mit weißer Schminke roten Augenlidern und uv-Licht-fluoreszierendem Nackellack 
hab weniger Lust auf Karneval, gab mal ne Zeit wo ichs lustig fand weil bei uns dann endlich mal was los war und es Partys gibt, bei denen man Bekannte trifft. Mittlerweile seh ich da aber eher die Region unter 15, in der einen Hand ne Rette und in der anderen Hochprozentiges.. 
würde aber ungerne in ner Karnevalsstadt wohnen oder mir das Desaster ansehen. Da ist mir ne saubere Innenstadt lieber ^^
viel spass dabei ari.
Ich war jetzt doch nicht auf dem Umzug,da es arschkalt war und ich mir nicht den a**** abfrieren wollte.
Aber naja vieleicht nächstes Jahr
korrekt ich war lieber schoppen bei Krämer und vorhin schnell noch bei meinem Pferdli!!!
Ich muss schon sagen: verrückt sind die Leute. Eine wandelnde Dusche ist mir über den Weg gelaufen, nichts gegen die H5N1-Hühnchen die ihr Unwesen da trieben 
war schon lustig, aber viele waren eben total betrunken..ist dann nicht so schön. Gab aber keine Schlägereien oder Kotzerei, erträglich. Band war gut, ist immer das beste an so einer Feier ^^
cool sowas habe ich aber aiuch noch nicht gesehen!!!
Total lustig welchen Menschen man da über den Weg läuft.. Ich sah von hinten nur jemanden laufen und dacht mir "Warum schleppt der ne Luftmatratze mit sich??" Er drehte sich um..und als was war er verkleidet? Er hatte keine Matratze bei sich..nein.. Er war ein Handy *lach*
Aber die meisten gingen dieses Jahr glaub ich echt als "Deutschland" bzw als Fussbälle
bei uns haben die auch kleine plastikbälle gwofren !
meine Freundin ist als Teufel gegangen
cool^^
ich bin früher immer als prinzessin in den kindergarten gegangen.
auf dem umzug war ich immr ein clown,(*peinlich sei*)
so Fasching und der ganze Zirkus wieder vorbei, Gott sei Dank, immer und überall sogar im Fernsehen, dieser Mist!!!
Na ja, was lustig ist und war: man trifft auf solchen Partys Leute, die man Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Und dann so "Na, kennst mich noch?" Wusste selbst nicht mehr woher ich den kannte ^^ jedenfalls stellte sich nachher raus, dass er auf einer anderen Schule aus meiner Stadt Deutsch, Geschichte und Latein unterrichtet..da hab ich doof aus der Wäsche geguckt
fasching ist nicht so mein ding...das war früher als ich noch getanzt hab alles ein notwendiges übel wenn wir auf kappesitzungen oder so aufgetreten sind...und dann das ganze verkleiden und so mag ich nit so wirklich...
hallo, genau meine Meinung, obwohl wir nächstes Jahr mal gehen werden als Dressurreiter
des is natürlich auch ne idee...da braucht man sich auch eigentlich nichts mehr kaufen...weil man hat es ja eigentlich zu hause...wenn man dressur reitet...
daumen hoch happysuse
danke, Gott sei Dank, denn wir haben alles daheim, sogar in zweifacher Ausführung da mein mann auch reitet
cool.
Also ich war noch nie auf einem karneval. So wie ihr das beschreibt würde ich gerne mal auf einen gehen, doch bei uns in der nähe ist kein karneval.
Im fernsehen sieht das immer sooooo langweilig aus, zwar ist jeder verkleidet aber die stehen dann nur vor soner bühne und dort wird dann was aufgeführt....stundenlang.....darum schalt ich das nie ein...
so toll ist es auch nicht, ich geh halt, weil ich muss, fnde das eher langweilig
echt? okee...wie auch immer, hätte eh keine lust mich um bedingt zu verkleiden und zu saufen, meine freundinnen haben dieses njahr nur gesoffen beim karneval, haben die erzählt und deren motto war irgentwie:
Meine freunde saufen so wie ich!
Wie ich saufen meine freunde
und saufen sie nicht so wie ich
so sind es nicht meine freunde!
und dabei die melodie von "mein hut der hat drei ecken" ist ein kinder lied was oft im kindergarten und grundschule gesungen wird.
niveau ganz tief unten!!!
|