Akku schlägt Batterien?



Hallo Leute!

Neulich habe ich eine Taschenlampe geschenkt bekommen. Leider ist sie schon nach kurzer Benutzung kaputtgegangen. Ich benutze diese Lampen sehr oft, also kein Wunder.

Seid ihr schon komplett auf Akku umgestiegen im Haushalt oder verwendet ihr noch Batterien?
Hey hey,
das mit deiner Taschenlampe tut mir wirklich leid. In der heutigen Zeit, in der die Produkte immer besser zu werden scheinen, ist man nicht mehr so sicher, sich auf die Hersteller zu verlassen. Einer meiner Freunde wollte unbedingt auf wiederaufladbare Lampen umsteigen. Also entschied ich mich, es auszuprobieren. Jetzt benutze ich einfache Ladegeräte.

Funktionier folgendermaßen: https://www.akkuline.de/ladegeraete Es wird manuell gemacht, so dass ich manchmal Über- oder Unterladung nicht vermeiden kann. Aber mein Freund hat schon intelligente Ladegeräte verwendet. Die sind für komplexeres Laden, da sie einen eingebauten Microcontroller haben. So bietet er sogar Erhaltungsladung an, d.h. er schaltet sich nach einer Vollladung automatisch ab. Allerdings denke ich, dass ich mir lieber ein Universal-Ladegerät zulegen sollte. Das kann ich dank eines Adapters für mehrere Geräte nutzen. Die Auswahl ist also vielfältig und alles hängt von deiner Wahl ab.

Auf Akku schlägt Batterien? antworten !