Wie Projekte im Homeoffice verfolgen?



Jetzt, da wir bereits seit über einem Jahr im Homeoffice sind, habe ich mir mal genauer angesehen, was für Unterschiede zur früheren Arbeitsweise bestehen.

Sieht man sich die firmeninternen Daten an, dann kann man erkennen, dass es zwar anfangs einen kurzen Anstieg der Produktivität gab, diese aber mittlerweile unter der Normalen liegt.

Ich denke, das ist auch deshalb, da man die Arbeit im Homeoffice schlecht kontrollieren kann.
Fällt euch ein Weg für die Teamleiter ein, Projekte besser mitverfolgen zu können?
Hey! Das sind ja mal sehr interessante Daten, die du da gefunden hast. Ich finde auch, dass das eigentlich ein richtig spannendes Thema ist.
Aber natürlich verstehe ich, dass es der Firma lieber wäre, wenn alle so produktiv wie möglich sind.

Damit man das auch mitverfolgen kann, gibt es zum Glück mittlerweile schon einige Services. Der, den wir in der Arbeit benutzen, erlaubt es den Teamleitern, anhand der Arbeitszeiten den Projektfortschritt oder gar den Fortschritt einzelner Arbeitsschritte auf einen Blick zu sehen.
Dadurch kann man erstens sehen, wie schnell gearbeitet wird, andererseits arbeiten Mitarbeiter schneller, wenn sie wissen, dass die Führung das sehen kann.

Die Zeiterfassung erfolgt mittels Webbrowser oder Handy. Dort hat man dann eine digitale Stempeluhr, bei der man seine Arbeitszeiten angibt.

Diese Zeiterfassung für Projekte könnte auch für euch ganz nützlich sein. Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen!
Hallo Ich arbeite auch in der Abteilung Projektmanagement und als das mit der Pandemie sich zuspitzte, wurden wir auch ins Home Office geschickt. Eine gute Software ist hierbei das Wichtigste und nicht nur, wenn man von zuhause arbeitet, sondern auch für die Firma. Wir benutzen eine Software Lösung von Innosoft, die ich sehr empfehlen kann. Unter den Sichtworten Ressourcenplanung Projektmanagement kann man mehr darüber erfahren. Eine professionelle Beratung ist auch eine gute Lösung. LG
Ihr könntet euch von einem Entwickler eine Software dafür erstellen lassen.

Ich kenne zum Beispiel einen super Frontend Entwickler Hannover, den ich euch sehr empfehlen kann smile

Viel Erfolg Augenzwinkern

Auf Wie Projekte im Homeoffice verfolgen? antworten !