Umfrage zu Reitsportzubehör

Hallo was tragt ihr am liebsten zum Reiten!!Freue mich auf eure Antworten!
Ich mag am liebsten meine Lederstiefel!!!
Lederreitstiefel hätte ich auch gerne, aber ich bräuchte ne Spezialanfertigung, hab noch nie welche gefunden, die gut gepasst habe...irgendwie ist mein Unterschenkel zu kurz, mir pieksen immer die Ränder vom Stiefel in meine Kniekehle. Naja und Spezialanfertigungen sind mir zu teuer.
Bin nun also bei Reitstiefelletten und Chaps.
Das gefällt mir auch sehr gut, weil es sich darin besser laufen lässt. Und ich ganz gerne mal bei längeren Ausritten ein paar Meter mit laufe.
Im Winter hab ich ne Thermoreithose, da fallen die Chaps weg.
Meine Freundin hatte dasselbe Problem..und hat ihre Stiefel einfach abgeschnitten großes Grinsen Find ich jetz aber auch ned soooo praktisch ;-)
Hab meine alten Reitstiefel auch unten abgeschnitten..und sie dann einfach unter Chaps angezogen..
Aber am Besten find ich immer noch Longchaps, Hemd u. Westernhut *g*
Hi
Ich find die ganz normalen Gummireitstiefel gut.
Die habe ich jedes Jahr,ich hab auch immer ein Problem mit der Größe,aber letztendlich finde ich dann doch immer das Passende!
chaps kann ich net ab, keine Ahnung warum und mit Turnschúhe und Gummistiefel habe ich reiten gelernt, ah nichts besonderes!!!
Ich reite entweder mit Gummistiefeln und im Sommer mit den chaps meiner kleinen schwester, die passen sogar!!!
Jodhpurhose und stifeletten
winters gefüttert und sommers normale...
für mich das absolut beste...
praktisch, und man sieht auch net aus wie ne Presswurst...
*g*
also im winter schwör ich auf meine lederstiefel...im sommer hab ich dann entweder die ganz normalen gummireitstiefel an oder turnschuhe...aber meistens turnschuhe...die sind irgendwie bequemer find ich...
da ich (eigentlich) nicht friere reichen mir die gummireitstiefel im winter. =)
Ja im sommer hab ich auch manchmal turnschuhe an
Ich reite eigentlich durchgängich mit Chaps, im Winter mit dicken Wildlederschaps und Stulpen drunter und im Sommer mit dünnen Stoffchaps. Dazu trag ich meißt Turnschuhe, außer im Winter, da trag ich dann dock dicke Wanderschuhe.
Gummireitstiefel hab ich auch noch irgendwo, aber die bekomme ich nach dem Reiten immer so schwer aus, deswegen bin ich auf Chaps umgestiegen, zumal ich mit den Stiefel auf Matsch immer so viel gerutscht bin, war nicht schön, hab mich desegen schon des öfteren auch die Nase gepackt. *gg* Wink
cool, so viele Meinungen!!!
dann geb ich auch mal meinen senf dazu..
also ich reit in Chaps und Turnschuhen...
Chaps mag ich weil die nicht so "steif" sind wie Lederstiefel sie halten im Winter warm im Sommer bleibts kühl und Turnschuhe...naja sind halt Turnschuhe Augenzwinkern
bei mir kommt das sozusagen auf den "anlass" an
in einer reitstunde hab ich meine gummistiefel oder lederstiefel an beim ausreiten auch stiefel oder chaps mit turnschuhen und im sommer reit ich fast nur ohne sattel und barfuss weil es so heiss ist

aber ich hab daheim: 2 paar gummireitstiefel, 2paar lederreitstiefel, 1 paar chaps und 1 paar stifletten XD großes Grinsen
na, großauswahl pur! aber wenn man auf nem hof lebt.... ist irgendwie waws anderes!^^

LG Wink
früher hatten wir ja auch reitschüler und ne grössere auswahl auch an reithelmen und so weil die kinder oft keine eigenen sachen hatten

da muss man halt ne gewisse grundausstattung haben
und natürlich sind die sachen noch in total gutem zustand, kaum getragen und so da kann ich auch zugreifen

und ausserdem meinen die leute immer sie müssen mir lauter pferdesachen schenken xD
na, sei doch froh!!!
bin eh froh drüber großes Grinsen
ja, du hast echt glück! smile

also ich reit eigentlich immer mit Gummireitstiefeln. Im sommer manchmal auch mit Stiefeletten und Chaps und in den Reiterferien meistens mit Stiefeletten und Reitjeans, weil wir da total viel laufen und dann is das am bequemsten!
Ich hatte früher immer Lederstiefel aber die sind bei mir immer schnell kaputt gegangen und das war mir das geld nicht wert! und jetzt reite ich immer mit stiefelletten die sind sowieso viel bequemer und praktische, finde ich!
Was ich euch grad noch fragen wollt wo wir eh grad bei Reitsportzubehör sind:
Was haltet ihr eigentlich von den neuen farbigen Reithosen oder den Tigerreithosen Augenzwinkern

Übrigens gibts bei den Tigerreithosen en ganzes Set mi Schabracke,Bandagen,Abschwitzdecke usw...^^

Farbige Hosen

(Des Bild zeigt ne Reithose von HKM
Quelle: Ebay)
ohje, hab noch nie so eine gesehen! würd aber glaub auch keine anziehen... ich bin mit meiner karierten (ebenfalls hkm^^ und der blauen aus dem loesdau) ganz zufrieden! die sehen schöner aus, find ich"!!!
naja, geschmäcker sind verschieden...

LG Wink
ya ich persönlich find auch schwarze oder einfach beige Hosen schöner
LG Wink
meine sind eben beid e blau (hellblau mit zartem dunkelblauem karomuster und blauem vollleder, und dunkelblaue hose mit kniebesatz!)

LG Wink
Ich reite meistens mit Chapsletten. Ich find die sind praktisch, halten im Winter wärmer als normale Gummireitstiefel und man bekommt im Sommer keine Schweißfüße. An Reithosen hab ich im Moment eine ganz normale dunkel blaue mit Kniebesatz aber zu Weihnachten bekomme ich eine mit Vollbesatz die ist schwarz und das Leder grau. Die ist viel bequemer als meine alte. Das ist so eine die unten nen Schlag drinnen hat und bei der man nur Stiefeletten oder Turnschuhe drunter anziehen muss. Das finde ich voll praktisch. Sind das Jodhpurhosen ich hab nämlich keine Ahnung wie die heißen???
Keine Ahnung wie die heißen. Ich hab ne dunkelblaue von Krämer, mit Kniebesatz. Vom Loesdau hatte ich auch schon welche aber dann hat irgendwo bei Ulm so n neuer Krämer aufgemacht, dann sind wir da auch hingefahren weil wir halt neue sachen brauchten (ich und meine schwester) ich hatte auch viele Reithosen mit vollbesatz an, weil ich eigentlich auch so eine wollt, aber die haben mich dann irgendwie alle total genervt...
Find die karierten Hosen irgendwie total cool, weiß aber nicht ob ich so eine anziehen würde... großes Grinsen
Woher hast du denn deine Anna-Lena?
ich find bunte reithosen toll, ich mein warum sollte man beim reiten nicht auch hlbwegs ne gute figur machen

bunt ist doch viel besser als immer diese einheitlichen blauen schwarzen und beigen hosen

aber ich bin grundsätzlich ein mensch der gerne auffällt xD
einmal bin ich sogar in meinem neon-pinken pulli geritten *gg*
nur gut das es die pferde nicht stört, der blendet nämlich richtig ^^
also ich reite immer mit meinen Lederreitstiefeln, schon aus dem grund, dass sie einfach aufm turnier edler aussehen, und vorallem auch einen gewissen halt bieten. Macht sich halt schlecht bei nem m-springen mit gummistiefeln. lederchaps würden auch gehen, aber die sind wiederrum in der dressur nicht gerade beliebt. und wenn man beides macht, dann sind die lederstiefel schon besser!
nunja und an reithosen bevorzuge ich meine schwarze volllederreithose aus cord, die ist im winter angenehm warm und auch im sommer nicht zu dick, und ansonsten meine blaue volllederhose mit hellblauem besatz... hauptsache sie passen, und entsprechen dem zweck! fürs turnier nat. weiße reithosen! is ja logisch!
von diesem tiger look oder wie man das nennt halt ich jetz ni soviel, bin halt eher so die jenige die auf sachen die ein bissel punk mäßig aussehen fixiert, und da passt sowas einfach nicht rein, das würde ich meinem pferd nicht antuen, aber wems gefällt. ich suche eher nach ner schwarz weis karrierten decke, am besten mit nem wunderbaren dezentem stern drauf, aber sows haben die firmen noch nicht erfunden leider :-) Ist ja jetzt in mode punkmäßig rum zu laufen, aber das find ich voll dumm, wenn die das jetz alle nachmachen, bin jetz schon 2 jahre so wie ich bin... aber egal, gehört hier ni hin!!! also dann machts gut :-)
mh also ich reit mit vollbesatz hose (am liebsten meine grau/schwarze von rts großes Grinsen ) un meistens einfach mit stiefelletten, weil das einfach schneller geht. vor turniernen im traning un auf turnieren natürlich mit lederstiefeln aber mit den stiefeletten hab ich einfach viel mehr bewegung un fühl mich wohler^^ im winter trag ich über der hose kniestrümpfe, meist die karierten von burlington, aber auch nur stiefelletten. mh um reithandschuhe mach ich außer auf turnieren einen bogen, ich mag die iwie ned x) joa ansonsten hab ich noch ne blaue, ne grüne, ne schwarze un so ne undefinierbare reithose.
ich reite eben mit der hellblau-karierten vollbesatz und gnanz seltenmit der blauen kniebesatz, in gummistiefeln (bequem) , meist noch reitersocken drüber, handcshuhe (soll irgendwie schonender fürs pferdemaul sein, wenn man mit handschuhen reitet! warum, weiß ich auch nicht...) naja, dann eben gerte und so und im winter hab ich winterreitstiefel, aber bei denen temperaturen brauchta man die ja noch nicht unbedingt!

LG Wink
Hi! Ich reite immer mit Vollbesatz-hat man sich einmal dran gewöhnt reitet man irgentwie am liebsten nur noch mit!-. Mit Chaps (+ Stiefeletten+Sporen...) Viele sind aus irgenteinem Grund der Meinung, dass man durch Lederstiefel besser reitet und/oder auf Turnieren besser bewertet wird und will aus dem Grund Lederstiefel haben, obwohl man das selbe auch ganz einfach mit Lederchaps viel billiger haben kann und das mindert auf keinen Fall die Reitquali! Viele meiner Freunde reiten ebenso mit Chaps und sind bis Klasse m sehr erfolgreich damit(natürlich Dressur)!!!! Naja, ich selbst bin mit Lederchaps bis jetzt eigentlich auch relativ erfolgreich gewesen, aber das muss ja jeder selbst wissen! Tanzen
Wenn ich nur mal kurz aufs Pferd steige in Turnschuhen und ansonsten immer Lederstiefel.
ich trag eigentlich nur Gummiteile oder Stiefelletten.
Leder ist mir auf die Dauer zu teuer. Immerhin wachsen meine zarten Füßchen noch. Aber später hol ich mir welche..
Hihi, seit Weihnachten reit ich nur noch in Longchaps MIT Fransen großes Grinsen Zum Gebu bekomm ich noch einen schönen Westernhut (Helm brauch ich ab dann nicht mehr, grins *meine Mum schon schimpfen hör*) und einfach in Turnschuhen o.ä. ;-)
huiiii, das zweite teurer Stück in meiner Sammlung ist heute mit nach Hause gekommen^^
Eine Reithose von Pikeur Augenzwinkern
wurde aber auch Zeit meine alte war schon ganz und gar fertig...Eigentlich kauf ich nicht sooo teure Sachen aber da hatten mal wieder Tante & Onkel die Finger im Spiel^^
aber mir hats echt fast die Augen rausgehaun bei den weissen Turnierreithosen...hinter nem Glas wo drauf stand Keine Selbstbedienung und dann die Preise Ugly
...puhhh ^^
Wink
Schön! Ich kauf mir egtl. auch keine teuren sachen, aber wenn die oma mal ein paar euro springen lässt.... Augenzwinkern
Ich bin da ja anders. Wenn ich eine schicke Schabracke sehe, muss ich die haben c:
Aber ich bin wählerisch und daher sehe ich nicht oft gute.
Also ich bevorzuge eigentlich Stiefeletten + Chaps, ich find, die sind vile bequemer und nich so steif und man hat einen besseren Kontakt zum Pferd!
Aber das ist geschmacks - udn auch wetterabhängig - beim Regn nehme ich lieber Stiefel, auch, wenns kälter ist, da durch das Gummi gewärmt wird.
Ich bin ja immernoch in Gummistiefeln ;D
Aber wenn ich gute sehe, kaufe ich mir auch Chaps und Stiefeletten. Ist einfach besser, auch wenn die meistens Wasserundurchlässig sind.
Kommt natürlich auch auf die Qualität und den Preis an!
Ich will schöne, teure Lederdinger c: Aber wir kommen ein wenig vom Thema ab.

Auf Umfrage zu Reitsportzubehör antworten !