Wo kauft man ein Terrassendach?



Grüß Gott!
Als ich letztens bei Freunden zum Abendessen war, saßen wir danach noch auf deren Terrasse. Dabei habe ich erst so richtig bemerkt, wie toll so eine Terrassenüberdachung nicht eigentlich ist.
Die gibt dem ganzen Garten gleich ein ganz anderes Flair.

Darum habe ich jetzt auch beschlossen, dass ich für mich selbst auch so eine Überdachung haben will. Ich hab hier in der Nähe von Leipzig bereits überall geschaut, bin aber um ehrlich zu sein, noch nicht so wirklich auf irgendwelche guten Angebote gestoßen oder so.

Wisst ihr vielleicht, wo ich das kaufen sollte?
Tja, da sieht man mal wieder, was so kleine Änderungen für einen großen Unterschied machen können.
Immerhin wäre so eine Überdachung recht schnell gebaut und auch in meinen Augen ändert sich dadurch vieles auf der Terrasse.

Wenn du eine Terrassenüberdachung in Leipzig suchst, kann ich dir vielleicht helfen. Ich komme selbst auch aus der Gegend und bin damals bei Schatteria fündig geworden.
Da kam dann jemand vorbei, um bei mir auszumessen, ehe ich dort das genaue Modell ausgesucht habe.
Im Anschluss daran haben die sich dann auch noch komplett um die Montage gekümmert.

Vor allem machen die all das und bieten dir trotzdem immer noch einen richtig guten Preis an.
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber mach dich doch mal unter https://ktg-agrar.de/ oder anderen Gartenmagazinen schlau, welche Möglichkeiten einer Überdachung für die Terrasse es gibt. Auch für den weiteren Garten findest du dort einige inspirierende Vorschläge zur noch schöneren Gestaltung.
Hast du dich denn entschieden für ein passendes Dach?

Es gibt im Internet wirklich sehr viele verschiedene Angebote, da muss man sich dann auch einfach mal umschauen und gucken, wie man dann auch vorgehen will.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeguckt habe nach einer Terrassenüberdachung.

Gefunden habe ich echt viele Angebote und habe mich auch echt schwergetan mit der Entscheidung.

Bei https://terrassenheld.shop/terrassenuebe...nheim-am-rhein/ habe ich dann auch einige tolle Überdachungen gefunden.
Wenn du also willst, kannst du dich auch dort mal umschauen.

LG
So ein Dach braucht sicherlich auch eine Dachrinne. Schon mal was von einem Laubschutz für Dachrinnen gehört? Wenn ihr Bäume in der Nähe habt, solltet ihr darüber nachdenken. Hier auf https://www.geomall.at/garten/schutznetz...chutz-dachrinne findest du den passenden Schutz für deine Dachrinne. Ich kann es dir nur empfehlen, als wir noch keine hatten, musste man die regelmäßig reinigen und das war richtig viel Arbeit. Die haben wir jetzt nicht mehr.

Auf Wo kauft man ein Terrassendach? antworten !