Welche selbstklebende Fensterfolie kaufen?

Hallo zusammen,
Würde mich interessieren, wie klug ist es heute eine selbstklebende Fensterfolie zu kaufen um Schutz von anderen Leuten (konkret meine ich hier an meinen Nachbar) zu haben. Wenn ich mich tatsächlich entscheiden wurde so eine Folie zu kaufen, woran muss ich besonders achten um Sie am Ende richtig und schön an Fenster anzukleben?
Ich habe mir diese Fensterfolie gekauft, um mit ihr zwei Frontfenster und eine große Fronttürverkleidung anzukleben, um abends, wenn das Licht an ist, etwas mehr Privatsphäre zu haben. Die war ziemlich einfach zu installieren, abgesehen von meiner entsetzlichen Mathematik, die bedeutete, dass ich ein dabei bisschen Patchwork machen musste - aber das ist kaum ihre Schuld! Kann mich jetzt nicht gut erinnern, vermutlich habe ich beim Auftragen nicht genau Wasser verwendet, was zu Folge hat, dass sich am Ende einige Luftblasen formiert haben. Die ich erst im Dunkeln bemerkt habe. Das Schöne ist jedoch, dass ich diese Folie problemlos abgezogen habe und wieder aufgehängt. Das größte Problem, das ich hatte, war, dass es schwierig war, mit einem Messer zu schneiden. Die ist ziemlich "gummiartig" und mein Bastelmesser schleifte weiter und hinterließ gezackte Kanten. Alles in allem bin ich aber mit der Wirkung zufrieden. Wurde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Auf Welche selbstklebende Fensterfolie kaufen? antworten !