Pferdezeitschriften

Lest ihr Pferdezeitschriften?
Wenn ja welche?
Und warum diese und nicht eine andere?
Irgendeine abonniert?
ich habe von 199-2004 durgehend wendy gekauft.
ich hatte nie eine verpasst,nicht mal eine.
jeden montag bin ich in den laden und hab sie mir gekauft.
ich hatte mich immer gefreut wenn es eine neue ausgabe gab.
jetzt hab ich ca.300 wendy zeitschriften.
ich sammle sie seit 1,5 jahren nicht mehr,aber verkaufen will ich meine sammlung trotzdem nicht.
Wendy hab ich früher auch immer gelesen. Total süß, da kommen doch sofort Kindheitserinnerungen auf....
Hmh, wo ist eigentlich meine Wendysammlung???
Die müsste auch noch irgendwo sein, allerdings hab ich die Wendy glaub ich von ca. 1985-90 gelesen Augenzwinkern
ich habe die von 1991 - 1998 gelesen, heute gibt es nur Cavallo und die Dresssurstudien die alle drei Monate erscheint
Die Cavallo lese ich auch, habe jetzt auch ein Abo.
Von der Dressurstudie hab ich noch nie gehört? Gibts die Bundesweit?
Ich les des Magazin "Pferde heute". Find ich auch voll gut - da kann man echt geniale Sachen nachlesen u. sind immer super schöne Beiträge/Poster dabei!
wann kommt die immer raus?
will ich mir auch mal kaufen. Augenzwinkern
Guuute Frage ^^ Ich glaub jeden Monat nur. Kopf kratz Die liegt bei uns inner Reiterstube eben immer so rum ;-)
achso.
ok,ich werd mich mal erkundigen,danke!!
wieder zum thema zurück^^
manchmal lese ich auch den Pferdeanzeiger
Ich blätter auch jeden Tag den Online-Pferdeanzeiger durch...nur um mal zu schauen, was so auf dem Markt ist...und ob mein Baby-Guapo schon verkauft wurde...

Aber Suse, sag doch nochmal bitte, wann immer die Dressurstudie raus kommt? Die würde ich mir auch gerne mal durch lesen.

Ansonten lese ich u.a. die Cavallo gerne, weil es dort immer die Reitschultests dabei sind. Die finde ich immer sehr sehr interessant. War Eure Schule schon mal dabei?
ja ansbach war letztes Jahr ganz groß im Test uns sehr interessant
geh ma unter www.dressurstudien.de da findest du alles weitere

Ich hab dir deinen Beitrag so editiert, dass der Link funktioniert Augenzwinkern
charm Danke mit Blumen
danke schön! *smile*

Ich lese eigentlich nur die wendy meiner schwester, weil die anderen so teuer sind.
Aber ich lese oft "Ein Herz für Tiere" oder Von Bild "Tier Bild".
freizeit im sattel weil diese interessant ist, und aus unterhaltungszwck ab und zu die cavallo
Hy,
hab tonnenweise Wendy, Lissy und Conny daheim, kaufe ich jetzt eher nicht mehr so, die Pferde-Revue bekomm ich immer zugeschickt weil ich bei nehm Verein dabei bin. Allerdings verschlinge ich Pferdebücher wie verrückt, mein absolutes Lieblingsbuch ist : Gahzahlia tochter des Windes, es geht um eine weiße Araberstute die zwar in gefangenschaft geboren wird allerdings den Ruf der Freiheit verspürt, als ihre Besitzerin mit ihrem Pferd in die Wüste zieht muss sie sich entscheiden ob sie ihrem Pferd den größten Wunsch erfüllt und sie frei lässt, und sie überwindet sich dazu. Die Stute lebt dann zusammen mit dem Leithengst einer großen Herde und bekommt ein Fohlen, ein sehr rührendes Buch. Weiters finde ich das Buch: Mein Pony heißt Freitag sehr amüsant. erinnert ich an viel was meine süßen, verrückten Pferdchen immer so anstellen.
Was sind eure Lieblingsbücher??? Kennt jemand die Bücher über die Heartlandfarm würde mich interessieren wie die so sind?

Liebe Grüße
Emmanhof
Mein Lieblingspferdebuch in der Kindheit war immer Flicka und die folgenden 2 Romane, weiß grad nicht mehr wie die heißen.
Ich würd gern mal Traber 8 1/2 lesen, hat das schon jemand von Euch gelesen?
ja ganz nett geschrieben, kann es dir schicken, wenn du magst
Danke

für das angebot!
aber eine freundin von mir hat es grad zum geburtstag bekommen, da bekomm ichs wenn sie fertig ist.
danke trotzdem !
kein Problem, gern geschehen,!!!
Ich habe mir letztens so ein buch vom Bücherbus ausgeliehen, dass schon über 15 jahre alt war, es handelte von einem mädchen dessen mutter immer fiel unterwegs war durch ihren beruf. ihr stiefvater hatte das bein gebrochen, einen schwerer bruch und das mädchen fährt dann zu einer freundin ihrer mutter in den sommerferien. Diese freundin kannte das mädel aber nicht und sie wusste bevor sie angekommen war auch nicht das dort 4 Isländer sind die so zu sagen eine wild herde ist, die wiese ist super mega groß (mit wald eben allen drum und dran, größer als ein ganzes dorf, denn dort war alles natur schutz) die pferde stehen dort um das gras abzu fressen weil naturschutz kein rasenmäher benutzt werden darf, aber tiere dürfen da rum laufen.

das buch hieß sara und die Sternenfuchsstute
Ich lese hauptsächliche die Mitgliederzeitschriften der AQHA und dem APHC, wenn's regnet und ich auf unseren Lütten warte....
is recht, lies wast meinst!!!
Zitat:
Original von happysuse23
is recht, lies wast meinst!!!

Das sowieso. Zunge raus

Aber Deinen Kommentar halte ich für überflüssig, da es hier in diesem Thread wohl darum ging, dass alle mal kurz antworten, welche Pferdezeitschriften bzw. -zeitungen von den Mitgliedern des Boards gelesen werden.

Also darfst Du dich nächstes Mal gerne mit derartigen unnützen Kommentaren zurückhalten.
ich wollte nur auf deinen Antrag abgelehnt antworten!!!Ich denke es passt so!!!

Auf Pferdezeitschriften antworten !