Leute, wie geht's? Meine Familie und ich fahren im kommenden Monat nach Übersee und wir haben über mehrere Länder nachgedacht, die wir besuchen wollen. Dieses Mal haben wir an Spanien oder Portugal gedacht. Was war dein schönstes Erlebnis im letzten Jahr oder im Jahr davor?
Hm, darüber lässt sich immer gut reden. Zum Sommer kann ich nichts sagen, ich genieße den Winterurlaub und widme mich im Sommer normalerweise der Arbeit. So ist es nun mal. Spanien ist eine ganz andere Geschichte, die man erzählen kann. Die Spanierinnen und Spanier sind in dieser Jahreszeit einer Menge Geld ausgesetzt. Mit fast 2 Milliarden Euro, die jedes Jahr ausgeschüttet werden, ist die spanische Weihnachtslotterie die höchste aller Zeiten. El Gordo, oder "der Dicke", ist der Name, den man ihr als Ergebnis gibt. Jeder im Land nimmt daran teil, manchmal in Gruppen von Freunden oder Arbeitskollegen, und das für den geringen Preis eines einzigen Loses! Wenn die Zahlen gewinnen, wird der Gewinn unter allen aufgeteilt, die das Los gekauft haben. Außerdem kann die Anzahl der Personen, die sich ein einziges Ticket teilen können, bald die Anzahl der verfügbaren Plätze übersteigen. Das ist eine ganze Menge an Infos, also
Hier klicken zum Nachlesen.