Berichte schreiben...

Hallo,

ich bin zwar erst neu hier, aber es regt mich einiges an den Berichten total auf.

1. Manche Leute schreiben total den Müll und bekommen eine gute Bewertung, während ich mir für meinen Text mühe gebe und dann eine 2,3 hab...

2. Mir ist aufgefallen, dass man nicht sofort am nächsten Tag einen neuen Bericht schreiben kann, sondern immer um dieselbe Zeit wie den Tag davor etwa. Das heißt erst so 24 Stunden später.
Das find ich total dämlich, wenn das wirklich so ist und ich mich nicht zufällig geirrt hab...was ich hoffe!

Lieben Gruß, Jasmin
hi
geh mal unter laberecke,da wurde das thema mit den unfairen bewertungen schon öfters angesprochen.

zu deiner 2 frage:ja es stimmt du kannst nur alle 24h einen bericht schreiben,aus dem einfachen grung:wenn du 4 berichte am tag schreiben würdest oder so und alle werden mit einer 2 bewertet,dann hättest du schon 1000 ps am tag verdient.nur mit den berichten.
dann kannst du ja auch noch alle 24h kutschfahrten machen,alle 12h reitstunden geben und bei tunieren mitmachen.
dann wäre das einfach viel zu viel geld was du hast,manche leute können nur am wochenende hierher,die hätten dann viel,viel weniger geld als du.den verlust könnten die nie ausgleichen,also hat man das ganze so geregelt Augenzwinkern
ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.
na ja, ist etwas verkniffen heir mit dem Berichte schrieben und der Zeit, aber nun ja, man passt sich an
und können wir dann ein neues Tehma aufmachen wo die anderen weitere berichte schreiben, aber nur geld kriegen, wenn sie auch seher gut sind? Kopf kratz
Was genau meinst du Veronika?
Zitat:
Original von Veronika
und können wir dann ein neues Tehma aufmachen wo die anderen weitere berichte schreiben, aber nur geld kriegen, wenn sie auch seher gut sind? Kopf kratz

Liebe Veronika,
bitte frag nicht überall das gleiche. Die Regeln für die Berichte stehen. Und bleiben auch erstmal so, wie sie sind.
ok Aber längere finde ich besser! Klo
Hey,

für die richtig langen "Romanschreiber" ist es natürlich ziemlich schade das man "nur" 1200 Zeichen verwenden darf. Auf der anderen Seite bietet das aber auch wieder Vorteile, denn wer will sich einen ellenlangen Bericht von 5000 Zeichen oder mehr durchlesen? Genau die wenigsten, deswegen finde ich die Regelung mit den Berichten eigentlich recht gut. Wer mehr schreiben will, muss sich eben gedulden, man kann seine Berichte ja schonmal im Word vorschreiben und sie dann jeden Tag Stückweise posten. Augenzwinkern

Lg Steffy
schon aber trotzdem!!! ich finde, man sollte einfach pro tag einen bericht schreiben, 1 kutschfahrt und 2 reitstunden geben können egal wann !! ich muss nämlich auch immer warten, bis 24 bzw 12 stunden vorbei sind und das nervt!! ich find halt eben wie schon gesagt 1 mal pro tag alles durchmachen und alles flexibel einteilen!!!!
fdas ist doch der sinn am systhem... die die öfters online sind werden belohnt...
finde das nur gerecht....
klar, aber was ist das problem dabei, wenn man 1 stunde früher die pferde versort?? ich muss momentan immer um 21.00 der so reingehen, obwohl ich mittags mehr zeit hätt!!! ich bleib dabei :1 mal täglich alles machen (außer reitstunde geben 2 mal) egal wann!!!!! wär für viele besser!!
Hmmm ne find ich nicht so gut, dann sind ja die benachteiligt die den ganzen tag on sind, finde ich!!
klar, aber ich muss von mo-fr in die schule und hab deshalb morgens und wenn ich mittagschule hab auch mittags keine zeit!!! leider!! sonst wär des ja lles kein problem!!!!! hoffe, ihr versteht mich!!!!!!!!!!!!
Könnte man die Berichte nicht nach Schulnoten (also von 1 - 6) bewerten? So dass da mehr Spielraum ist. Ich mein, ich bewerte die meisten mit 2, da die zwar nicht schlecht sind, aber es doch einige gibt, die echt gut sind (und diese dann natürlich die beste Note verdienen). Andere wiederum, die mir nicht gefallen (wenns zum Beispiel nur 1 oder 2 Sätze sind) bewerte ich mit drei, aber Berichte, die mit dem VRH nix zu tun haben, bekommen auch ne drei. Find ich bissl ungerecht.

LG
ein Quälgeist
oh je, das Thema hatten wir ganz oft und denke nicht, das ssich daran irgendwas ändern wird
hab schon gelesen, dass das thema viel besprochen wurde, hab aber noch nix wegen dem schulnoten-system gefunden...... mehr als nein sagen kann man nicht =)

lg
ein quälgeist
ich glaube aber das das schon mal angesprochen wurde, ich ärger mich ja auch immer darüber, von 1 bis 3 und ich gebe mir wirklich Mühe schöne Themen zu schrieben und nicht nur so BLABLA wie etliche!!!
Happysuse hat recht, das Thema gabs schon und zwar sogar unter einer sehr eindeutigen Überschrift: Noten 1-6!!!

@Quälgeist bitte immer die Suchfunktion benutzen!!!! In dem Fall war das nicht mal nötig, da der Link auf der ersten Seite steht.

Noch mehr zum Thema gibt es hier: Bewertung der Berichte
sorry, hab ich wohl übersehen..... dabei hab ich schon rumgeschaut..... passiert

lg
ein quälgeist
kann man dann doch zumachen
Da bin ich deiner meinung. Einfach nur zu schreiben.

- Viel spaß
- Viel Glück beim Turnier oder
- Das Wetter ist solala

gehört einfach nicht in einen Bericht rein. Das kann man seinen Freunden oder Eltern erzählen.
Klar will jeder so schnell und viel wie möglich Punkte bekommen. Aber ein bißchen mehr die gedanken spielen lassen wäre doch auch nicht schlecht
Und weil das auch alles zur genüge besprochen wurde. Mach ich hier jetzt auch zu.

Auf Berichte schreiben... antworten !