|
edit: In diesen Thread könnt ihr Bilder von Holsteiner , die ihr im Netz findet einstellen. Ebenso könnt ihr über diese Bilder diskutieren.
Und mal ein Bildchen
http://i1.tinypic.com/1zpl7yw.jpg
süß!!!
hey, den bericht hab ich ja bis jetzt noch nie gesehen! deshalb sieht man hier auch noch keinen kommentar von mir!
der bericht ist echt schön geschrieben, kompliment!
Ich find Holsteiner eigentlich auch ganz gut, aber so zum Reiten mag ich Ponys (Norweger, Haflinger...) eigentlich lieber. Kann aber auch dran liegen, dass ich bis jetzt noch net so viele Holsteiner geritten bin, aber schon ziemlich oft Norweger, Haflinger, Isis, Shettys,...
Sind aber echt suuuuper die Fotos!! Du fotografierst wohl gern, oder? 
Ich mein, überall sind so super Fotos von dir drin!! 
Bind Begeistert!! Mag auch so gute Fotos machen können
Nee, steht nicht bei uns im Stall, die Farina. Hab in der Zeitung eine Anzeige entdeckt (ist schon ein paar Wochen her) dass eine Dame eine Reitbeteiligung für ne Holsteinerstute sucht...Allerdings ohne Foto und irgendwelchen Beschreibungen, war aber ganz in der Nähe. Da dacht ich, guckste mal vorbei. Allerdings ist sie alles andere als ein Lämmchen beim Reiten. Hat richtig Feuer hinterm Hintern, ist L ausgebildet und wirklich ein anspruchsvolles Pferd - nix für mich
Ja, das abzeichen ist wirklich super!!
Och schade, das heißt, wir kriegen nicht noch mehr bilder von ihr
na, tinkerle fährt vllt. bei gelegenheit irgendwann mal wieder vorbei??!!
und auch sonst, sie liefert uns so viel bilder, da kommts auf das pferd mehr oder weniger auch fast nicht mehr an!!!
aber tinkerle, das glaubst du doch selbst nicht, dass die nix für dich wäre! dienen erzählungen nach und auch so hab ich irgendwie das gefühl, du kannst super reiten!!!
LG
Super ist vllt ein bisschen übertrieben *g* Aber du weißt ja, ich mag am Liebsten die Tinker...und eben Kaltblüter im Allgemeinen. Sitzt man auf der Farina, so sagte die Besitzerin, fühlt man sich wie auf einer tickenden Zeitbombe. Also sehr hibbelig, nervös und sie braucht einen anspruchsvollen Dressur-/Springreiter...Da bin ich vollkommen falsch *g* Ich reite weder Dressur, noch Springen (genau genommen hasse ich springen...nur mal ein Baumstamm im Gelände oder desgleichen). Bin eben nur Freizeitreiter/Westernreiter - da kann ich mit solch nervenschwachen Warm- bzw Vollblütern nichts anfangen
Na ja, es sind nicht alle warmblüter nervenschwach, aber ich muss dir zustimmen, ich bin auch so ne "Ponyreiterin"...die Ponys sind eben ziemlich nervenstark (genauso wie kaltblüter) und vollblüter nicht, ich reite auch lieber auf ruhigen pferden als auf nervösen, die schnell erschrecken!!
Aber ich glaube es gibt auch viele ruhige Holsteiner, genauso wie es auch hibbelige ponys und kaltblüter gibt...!!
also ich mag das, wenn di pferde so nervös und aufgeregt sind! so hibbelig halt, aber zu d0oll darfs natürlich auch nicht sein! aber ich mag VB und auch lieber WB als ponys und kaltblüter, weil die durchschnittlich mehr pepp haben!!!
LG
Dann sind wir beide vom Geschmack her ja genaue gegenteile
Also mir macht es nichts wenn ein Pferd mal erschrickt oder im Winter sch*** macht, ist bei uns in der stunde im Winter immer so, wenn sancho und moritz laufen 
dann gehts immer voll zu, weil einem der beiden immer wieder was einfällt, auch wenn draußen nichts ist. das machen die halt so zum spaß, weil sie schneller laufen wollen, damit ihnen warm wird...da kann man glaub auch nicht dagegen tun, außer auf zu passen und ja nicht runter zu fallen!! Ist aber auch immer ganz lustig!
Aber ich mags auch wenn sie mal ein bisschen faul sind, und man sie total antreiben muss!!
Ich mags nur faul...lieber treib ich mir die Haxen ab, als dass ich mein Pferd ständig zurück halten muss...Im Winter allerdings mag ich das reiten eh nicht...hatte letztes Jahr einen Reiterunfall als es übelst glatt war, seit dem halt ich mich da eher zurück...
Ich hatte schon zwei reitunfälle, aber beide im sommer 
(in den Pfingstferien, dieses jahr und vor 2 Jahren, also 04) ich mag das reiten im sommer aber auch lieber, wenn man mehr treiben muss!
Das mag irgendwie keiner, die mögen alle schnelle pferde lieber!
Ich hatte auch mal ein lieblingspferd (den Marco), der war 28 oder so und auch übelst faul, auch im winter!! Ich hab ihn total geliebt, aber ansonsten fast keiner, auser der Marlies (einer erwachsenen) die ist am wochenende noch manchmal mit ihm ins gelände. Wenn man ihn nicht anderen leuten an anderen tagen zugeteilt hätte, wäre er nur dienstags eine stunde und am wochenende zwischen durch gelaufen. Und das ist auch für einen 28 jährigen zu wenig...!!!
na, wenn ihr meint!!! also n pferd, das von selbst losrast wie nicht mehr ganz normal (sorry!!!) mag ich auch nicht unbedingt, aber so abnormal wie man meinen teriben muss ist es schon nicht mehr schön! es gibt bestimmt auch noch aneder von der sorte, aber so langsam find ichs echt nicht mehr sooooooooooo gut! also n bissl antreiben, aber nicht die füße austreiben!!!^^
LG
Ja, ich mags eigentlich auch nicht so gern wenn man sich die füße "austreiben" muss (musste ich beim marco aber 
) aber ich mags tortzdem lieber langsam!!
Finde das Pferd, dass du eingestellt hast, Schneeweißchen auch wunderschön! Habe ich ja im Rasseraten-Thread schonmal erwähnt...
@ schneeweißchen: wow, ich muss sagen den Wallach find ich uur schön =) da siehtt man wie gut das aussehen kann...helles Fell und dunkle Mähne ^^
@ tinkerle: die Blesse find ich cool...obwohl ich normalerweise eine symmetrie-fanatikerin bin, aber die ist so asymmetrisch dass es schon wieder gut ausschaut^^
lg kate
|