Sagt mal ,was macht ihr bei diesem ganzen Schnee mit euren Pferden, kann kaum noch ausreiten, alles gefriert und ich frier auch, hat jemand Idee für ein bisschen Abwechslung in der Halle, Santana kann schon die Bodenarbeit und das ganze Gedönse nicht mehr sehen!!!Auch Springen mg ich im Moment nicht mehr!!!
mir bleibt bei so nem scheiß wetter nichts anderes übrig als den pferden ihre ruhe zu lassen und sie jeden tag besuchen...
da ich in so nem relativ kleinem stall bin, und wir keine halle haben, sondern nur einen platz, der mir bei so nem wetter aber auch nichts bringt, kann ich leider nichts machen un meine pferde fressen sich den bauch voll...sehr toll...aber da bald wieder frühling ist, wird alles schön brav wieder abtrainiert...nur schreib ich bald meine abschlussklausuren und dann geht das doch alles nicht mehr so wie ich das will...
Ein bißchen Abwechslung bringt ein Bummelspaziergang mit Pferd.
Dafür aber warme Schuhe anziehen, der Rest des Körpers wird schon warm, wenn man nebenher läuft.
Und es tut gleich noch was für die eigene Fitness...
Letzten Winter musste ich das mit meiner Rb oft machen, die war tragend, und die Gefahr, das sie ausrutscht war zu hoch(sie war noch nicht so gut ausbalanciert), also bin ich einfach immer nebenher gelaufen.
Damals habe ich ordentlich Kilometer abgelaufen, aber ich wollte gerne, das die Süße auch etwas Bewegung bekommt. Und so, war das die beste Lösung.
Ansonsten würde mir noch einfallen. GHP-Training. Das ist immer gut.
danke, ich werds versuchen nur leider hats bei uns in der Gegend soviele Steigungen und so weiter, da rutscht sie oft mit dem Hintern nach, ziemlich gefährlich!!!
das geht mir nicht anders...wir bei uns sind nur berge und täler...was anderes gibt es hier eigentlich kaum...vor allem gerade strecken kann man direkt vergessen...aber der tipp ist trotzdem gut...danke...
ich mach einfach das beste draus,gehe heute mal ein bisschen raus, hat zwar wieder geschneit aber vielleicht reicht es zum reiten
mein kleines pony, das ich ja eh nicht reiten kann weil ich zu groß bin führe ich auch dann son bisschen rum, nur wenn es regnet, was es grade tut, nicht.
zirkustricks... *g* haben wir dieses jahr mit unseren beiden begonnen machte super spass.. stehen sogar schon zu zweit aufs podest
und dann oft ausreiten...
dressur
bodenarbeit
und arbeit an der doppellonge
joah und das lustigste...
schlittenfahren *g* mit pferdchen vorne dran... im galopp !!! juhuuuu
Bodenarbeit, erklärt mir mal einer was er da macht, denn mich würde mal echt interessieren, wie das richtig geht, ich mach das auch, aber meine Stute langweilt sich dabei imer tierisch
was machst du denn mit deiner stute an bodenarbeit....
ich zum beispiel beginne erst das pferd warm zu machen, dann viel zu biegen, viel schulterherein, manchmal auch schenkelweichen....
am besten mit der doppellonge...
joah und dann noch schritt trab... vorallem übergänge üben, und immer alles rasch abwechsel nd dass das pferd nie weiss ws kkommt und so mitarbeiten muss...
ausserdem übe ich mit ihm auf das podest zu stehen.
hufe zu heben auf antippen mit der gerte
stormur kann apportieren und das kompliment
fussballspielen machen beide...
je nach pferd halt auch
klingt interessant, übe momentan für die GHP 1 und 2