Hobbys für Männer, den Alltagsstress bewältigen?

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich merke, dass ich in letzter Zeit immer öfter gestresst bin und dringend etwas unternehmen muss, um mich zu entspannen. Welche Hobbys könnt ihr empfehlen, die für Männer geeignet sind und helfen, den Alltagsstress zu bewältigen?

Ob Sport, Musik oder Kunst - ich bin für alle Anregungen offen!

Viele Grüße
Servus!

Mittlerweile habe ich mich ausreichend informieren können.

Fündig wurde ich auch und zwar hier: https://austria-direkt.at/persoenlichkei...s-fuer-maenner/

Das Thema hat sich somit für mich auch erledigt.

Ich danke euch für eure tolle Unterstützung.

Viele Grüße an euch smile

Bis dann!
Es ist eine super Entscheidung, dass du etwas gegen deinen Stress unternehmen möchtest – Hobbys können wirklich helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Viele Männer finden Ausgleich im Sport, etwa beim Joggen, Fitness oder beim Kampfsport. Bewegung baut nachweislich Stresshormone ab und sorgt dafür, dass du dich körperlich und mental stärker fühlst. Wenn du es etwas ruhiger angehen willst, können Yoga oder Spaziergänge in der Natur wahre Wunder wirken.

Auch kreative Tätigkeiten wie Musik machen, Malen oder Schreiben helfen, die Gedanken zu sortieren und Abstand vom Alltag zu bekommen. Manche entdecken beim Kochen, Heimwerken oder Gärtnern eine neue Leidenschaft – das Schöne daran ist, dass man mit den Händen etwas schafft und dabei richtig abschalten kann.

Wenn du dich zusätzlich dafür interessierst, wie sich Stress auch körperlich auswirken kann, findest du hier interessante Informationen dazu: da

Auf Hobbys für Männer, den Alltagsstress bewältigen? antworten !