Aloha liebe Pferdegemeinde!
Für meinen Arbeitgeber musste ich die Leistungsfähigkeit eines CMS (Content Management Systems) namens joomla testen. Dazu habe ich mal kurz eine kleine Homepage zum Thema Westernreiten erstellt.
Zu finden hier:
http://mboth.mb.funpic.de/
Nun möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören. Wie gefällt Euch die Seite? Die Navigation? Was könnte man verbessern? Was fehlt noch?
Da ich wohl in nächster Zeit auf ein paar Turnieren in der Umgebung sein werde, werde ich nach und nach einige Bilder davon auch dort reinstellen.
Viele liebe Grüße
- Michael -
Hey Michael,
ich finde die Seite sehr informativ.
Hab bisher auch noch sehr wenig Kontakt mit der Westernreiterei gehabt und fühle mich jetzt über die Grundlagen informiert.
Ich fände es schön, wenn Du zu den einzelnen Disziplinen noch ein bis zwei "typische" Bilder stellen würdest. So das man beim lesen, der Beschreibungen der Disziplinen gleich auch ein Bild vor Augen hat.
Dann hätte ich gerne noch eine Definition für "angemessener loser Zügel"
Darunter kann ich mir noch nicht so viel vorstellen, könntest Du das noch genauer erklären? Für mich sieht es bei den Westernreitern immer so aus, als hätten sie kaum bis gar kein Kontakt zum Pferdemaul, bin aber auch durch die Dressurreiterei geprägt. Da hätte ich also gerne noch genauere Infos drüber.
Ebenso über den Reitersitz, wenn Du da auch noch was drüber schreiben könntest, also nicht nur die einzelnen Disziplinen, sondern auch, etwas über die Körperhaltung/Hilfegebung des Reiters, wenn das nicht den Rahmen sprengt.
Ach und noch was würde mich interessieren, und zwar, die einzelnen Zäumungsarten, was ist üblich? Welche Gebisse sind zugelassen etc.
Ansonsten, finde ich die Seite von der Aufmachung und Navigation sehr schön übersichtlich. Ich würde mir nur noch mehr Infos wünschen. Bin auch ein klein bißchen wissbegierig...
Hi!
Die Seite ist ja noch im Aufbau. Bilder zu den einzelnen Disziplinen kommen noch. Die darf man ja nicht so ohne weiteres von anderen Seiten übernehmen, die muss ich noch selber machen.
Danke für Deine Anregungen. Ich werde das in die Seite einfliessen lassen.
Wie gefällt Euch die Seite?
rein vom design her finde ich sie, hmmm langweilig , zu kühl, und oben im grünen bereich fehlt ne überschrift, bei mir auf dem 19 zoll monitor sieht das westernpferdchen recht verloren aus, dann das haupttextfeld istm it grauen linien vom hintergrund abgesetzt... , so wie ein kaste n ungefär... naja die untere linie fehlt... sie laufen nach unten einfach aus, es sieht aus als ob etwas fehlen würde, und ehrlichgesagt, die grauen linien würden für mich mehr sinn machen wenn der hintergrund sich vom hauptfenster farblich absetzen würde.
(jetzt zum beispiel wie bei meiner seite... die hat beim textfenster unten immer einen abschluuss, und so wirkt die sache in meienn augen abgerundeter...
noch was... mir fehlt noch sehr der westernflair bei der seite, wäre das pferchen oben links net könnte es auch die seite eines gärtners, eines zahntechnikers oder sonst was sein....
*g* sorry für die kritik , aber ich denke du willst ja auch was besser machen...
und willst net von jedem hören... toll sieht es aus....
Die Navigation?
*g* nix zu motzen... zwar schlicht, aber sie erüllt den zweck, ist übersichtlich, gut gegliedert... TOP
Was könnte man verbessern?
*g+ habe ich dir ja zum grossen teil oben schon reingeschrieben
Was fehlt noch?
der persönliche touch
das gewisse etwas
zu jeder disziplin noch ein paar photos
links zu westernseiten
würde auch noch ein impressum machen
je nachdem ein gästebuch, einfach um rückmeldungen entgegenzunehmen
von den texten her finde ich es ganz gut..
je nachdem könnte man wenn es eine rein informative seite sein soll vielleicht noch was über die verschiedenen zäumungen die zugelassen sind zu gewissen prüfungen und altersklassen der Pferde hinzuschreiben
Jo, danke für die ausführliche Kritik. Da die Seite noch im Aufbau ist, werde ich natürlich versuchen die Anregungen mit einfliessen zu lassen.
So, hab jetzt mal ein paar kleine Design-Anpassungen durchgeführt.
woah viel besser
viel viel besser...
echt das siehtgleichviel merhr westernmässiger und pferdiger aus... auch die farbe macht alles viel freundlicher...
wow ... so schnell schon umgesetzt...
*g* wenn nun noch diie untere abschlusslinie dazu kommt ist es richtig gut *g*
Danke, danke. Mit dem joomla-System sind solche Änderungen wirklich keine große Sache.
Und das Banner rechts oben welchselt sogar, wenn man die Seite aufruft bzw. man sich einen Inhalt anschaut. Auch ein nettes Feature.
Eine untere Abschlusslinie? Eigentlich wollte ich es unten offen lassen.
also unten offen lasen würd ich die auf keinen fall lassen... sieht aus als ob etwas fehlen würde.. .was sooll das für nen sinn haben...
so denkt jeder das hast du net hinbekommen... *g*
also ich würd sie ran machen
Unten offen hat was mit künstlerischer Gestaltung zu tun.
*g* ach soooo *g*
na denn....
so betitle ich meinen immer noch lilanen log in bereich in der haltergemeinschaft auch noch... lol
wollte das zwar seit nem viertel jahr ändern aber ich vergesse es immer wieder g**
wie wäre es mit in paar bildern
| Zitat: |
Original von happysuse23
wie wäre es mit in paar bildern |
Bilder sind drauf. Nächste Woche ist das nächste große Turnier, ich hoffe, dass ich dann auch ein paar neue Bilder bei besserem Licht online stellen kann.
Auf jeden Fall gibt's noch Fotos von der Ranch, auf der wir wirken, hoffentlich incl. des Reserve World Champions von 1998. Nächste Woche hab ich Urlaub und Zeit einige Aufnahmen zu machen.
schön, da bin ich aber mal gespannt auf die Bilder
So, ein paar neue Bilder vom Turnier in Venlo sind online. Allerdings keine Bilder von Wettkämpfen, da es in der Hall viel zu dunkel war.
gott oh gott!!! wie viele pferde hast du dir denn schon gekauft!!!!! wie kommst du denn zu so viel geld für die ganzen??? schreibst du berichte und wenn ja über was??????? zum beispiel über ne reitweise oder wie???
@ summerwind bitte beim thema bleiben