Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit Online Teambuilding-Aktivitäten?

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe und Kreativität. Da mein Team derzeit räumlich getrennt arbeitet, möchte ich ein Online Teambuilding-Event organisieren, um unsere Zusammenarbeit und den Teamgeist zu stärken. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit Online Teambuilding-Aktivitäten? Gibt es bestimmte Tools oder Plattformen, die sich dafür gut eignen?

Ich bin für alle Empfehlungen dankbar und freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu hören!
Hallo zusammen,

es ist großartig, dass ihr ein Online Teambuilding-Event organisieren möchtet, um den Teamgeist und die Zusammenarbeit zu stärken! Es gibt viele kreative Möglichkeiten, um virtuelle Teambuilding-Aktivitäten durchzuführen. Eine Möglichkeit, die ich empfehlen kann, sind virtuelle Escape Rooms. Diese sind interaktiv und erfordern Teamarbeit, um Rätsel zu lösen und Aufgaben zu meistern. Es gibt viele Anbieter, die solche Events online anbieten.

Eine weitere Idee sind Online-Spiele. Plattformen wie Jackbox Games oder Skribbl.io ermöglichen es Teams, miteinander zu spielen und dabei Spaß zu haben. Dies fördert nicht nur den Teamgeist, sondern sorgt auch für viel Lachen. Ihr könnt auch gemeinsame Koch- oder Mixkurse in Betracht ziehen. Gemeinsames Kochen oder Mixen von Cocktails über eine Video-Plattform kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, um zusammenzukommen und gleichzeitig etwas Neues zu lernen.

Darüber hinaus könnt ihr kleine Wettbewerbe organisieren, bei denen Teams Aufgaben lösen müssen, sei es durch Quizze, Puzzles oder kreative Herausforderungen. Für die Durchführung dieser Aktivitäten eignen sich Plattformen wie Zoom oder Microsoft Teams, die es euch ermöglichen, Breakout-Räume zu nutzen und die Interaktion zu fördern.

Man kann sich außerdem hier dann auch Shirts bedrucken lassen.
Dann stärkt man auch noch einmal das Miteinander Gefühl.

Auf Habt ihr Ideen oder Erfahrungen mit Online Teambuilding-Aktivitäten? antworten !