Hallo, mal ein neues Thema, was wisst ihr eigentlich zum Thema aufrollen, hatte neulich ein Pferd Probe geritten und der war nur am Aufrollen, bin schier wahnsinnig geworden, kann man da was gegen machen, meine Stute hat noch nie so ein Verhalten gezeigt und das was ich bisher gefunden habe, hat mir nicht gelangt!!!Freue mich auf eure Antworten!!!
was ist denn wenn ein pferd aufrollen tut????
das hab ich mich auch gerade gefragt...hab ich noch wie was davon gehört...
ich auch nicht...dann warten wir auf happysuse, oder?
aufrollen heisst meiner Freundin nach wenn das Pferd hinter dem Zügel ist und sich der Reiterhand entwendet!!!
Das Pferd entzieht sich quasi dem Zügel und drückt die Nase hinter die Senkrechte, rollt sozusagen den Kopf auf die Brust.
Was man dagegen machen kann? hmh...
vor allem mal das pferd ordentlich vorwärts reiten, erstmal am langen zügel. Vielleicht auch erstmal gebisslosreiten und dann das Pferd immer über die Hinterhand aktiveren und vorwärts reiten.
Und natürlich vorher noch abchecken, ob das Pferd nicht vielleicht was an den Zähnen hat oder so, aber davon gehe ich mal aus.
Versuchen schön viel vorwärts-abwärts zu reiten und mit dem Zügel ganz sparsam umgehen.
Schauen, dass das Pferd den Zügelkontakt selber sucht.
Das wären meine Tips. Und vielleicht jemanden drauf setzten, der selbst sehr gut ausgebildet ist und das Pferd nur mit Gewicht und Schenkel reiten kann.
alles klar danke, denn genau dieses Problem hat nämlich unser neues Pferd. danke das du mir geantwortet hast!!!
Wenn man die Stute meiner Freundin zu sehr an den Zügel nimmt, rollt sie sich auch auf, das kann einen ganz schön verückt machen.
bei liegt das daran, weil sie nur auf Beinhilfen und Gleichgewicht eingeritten wurde und der Zügel bei ihr kaum zum Einsatz kam. D.h. wenn man bei ihr zu viel mit den Zügeln arbeite, fängt sie an sich aufzurollen.
ahhhhhh. jetzt bin ich schlauer. mein pferd hat zum glück nicht so ein problem mit mir
noch eine Woche und dann ist er da der Star von der Urbansmühle!!!Namen werden nicht verraten!!!
Ein Tipp gebe ich aber, kennt ihr den drachen aus Hallo Spencer genauso heisst er!!!
welcher star?
entschuldigung, ich komme nicht ganz mit, und hallo spencer hab ich auch noch nie gesehen ^^
unser neues Pferd natürlich der Star
Nein es war so ein kleiner.............der immer nach einer Faru von einem anderen Stern gerufen hat ujd sein Lieblingsspruch war ich will dir fressen!!!
und war er nicht auch der schönste jungdrache der welt???
nepomuk wohnte doch im schloss, wenn ich mich nicht irre....
jupp er war der schönste Jungdrache, du bist nah dran liebe malagax
aber ich wusste es irgendwie auch schon vorher, deswegen darf ich gar nicht mitraten, oder?
macht nichts, sags ruhig und er sist auch ein wwahrer goldiger Drache
Jau, genau richtig!!!Wenigstens einer der als Kind immer Hallo Spencer geschaut hat!!!
Ja das habe ich!!!
So, nun aber zurück zum Thema, was das Aufrollen war.
also aufrollen, hat noch jemand ne Idee!!!
|