Das glaubst auch nur du..
![]() |
Das letzte Wort |
|||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Das glaubst auch nur du..
So, und nun wird es wieder mein sein - meins allein
Um es nicht ganz umsonst zu bekommen, schreib ich euch mal 2 Sachen auf, die ich heut gesehen hab - eine Sache, die mir tief aus dem Herzen spricht und die andere ist eine, bei der ich mich vor Lachen kaum noch halten konnte
Die erste Sache - stand so auf einem Tisch im Unttericht
Autor leider unbekannt und das Zweite: (dazu muss ich aber noch kurz was sagen
) Bei uns im "Einkaufszentrum" gibt es immer so Werbung für so Kirchensektenzeugs und ich lach mich da eigentlich jedes Mal drüber schlapp, aber heut haben die Leute echt den Vogel abgeschossen ^^Da stand auf einem Plakat:
Autor ist irgendjemand, der der deutschen Sprache noch nicht ganz mächtig ist... aber es wird vielleicht noch - wie er ja selbst sagte - Jesus ist die letzte Hoffnung
und die stirbt ja zuletzt xDIch fand das zu genial
So... und nun ist es wieder meins
- hab ich mir auch verdient ^^ *kidding*gar nicht wahr
bitte sinnvollere Beiträge mit mehr Inhalt, bevors zum Spamthread wird.
Sei G eine Gruppe und N ein Normalteiler in G dann gilt: G auflösbar <=> G/N und N auflösbar Auflösbarkeit einer Gruppe bedeutet dabei, dass eine Normalreihe existiert, so dass die einzelnen zu bildenden Faktorgruppen abelsch sind. Eine Normalreihe einer Gruppe wiederum ist eine Kette von Untergruppen von G, absteigend von G zu der trivialen Gruppe, so dass jede Ugr. stets Normalteiler "im Vorgänger" ist. Bei einfachen Gruppen ist also die einzige Normalreihe G und dann direkt {1}. Eine nicht mehr "verfeinerbare" Normalreihe heißt Kompositionsreihen. Der interessante Satz von Jordan-Hölder besagt dazu folgendes: Sind 2 Kompositionsreihen gegeben, so sind die auftretenden Faktorgruppen gleich, höchstens vertauscht. => z.B.: Die symmetrische Gruppe S5 ist NICHT auflösbar, denn eine Kompositionsreihe ist S5 A5 {id} und A5/{id}=A5 ist nicht abelsch. Diese Faktorgruppe kommt nach dem Satz aber in JEDER Kompositionsreihe vor, also kann es auch keine.... jaja! => z.B. auch, dass eine Gleichung 5. Grades i.A. nicht mehr durch Radikale auflösbar ist, aber das führt vorerst zu weit. Hauptsache das letzte Wort. Juhu
Habe ich da irgendwas verpasst?
Was ist denn am 23. Juli, liebe Charm?
^^ Da kommt eine dumme Teenieband in den Heide-Park. Die können nicht singen und räumen jeden Preis ab....
Und da ich ja eigentlich direkt neben dem Park wohn - also immer wenn da Bands spielen, hör ich die Texte ^^ Kostenlose Eintrittskarte quasi
Eigentlich ist das ja seeehr praktisch, aber wenn Tokio Hotel da sind nicht
Und vielen Dank Jama, nun hab ich wieder das letzte Wort
Ui, dann habe ich mir ja zu RECHT Sorgen um Dich gemacht!
Hehe, letzter
Gruß, Jama mal auf die Schnelle ^^ ich muss gleich zur Schule... -.-
Ja^^ Hast du
Ich war total geschockt als ich das in der Zeitung gelesen hab... -.-Mh... um was sinvolles zu schreiben... Mendels Regeln
1. Uniformitätsregel 2. Spaltungsregel 3. Unabhängigkeits- oder Neukombinationsregel zu mehr hab ich im Moment keine Zeit :/ und nun hab ich's wieder
und bin weg
Mendels Regel? die kann ich toppen!
Gruppenoperationen! Sie G eine Gruppe und M eine Menge Eine Gruppenoperation ist eine Abbildung von GxM nach M, (g,m) -> g*m, wobei die Verknüpfung * folgendes Erfüllen muss: e*m=m, das neutrale Gruppenelement ist auch hier neutral g1*(g2*m)=(g1g2)*m Das ganze entspricht einem Homomorphimus G -> Perm(M) von der Gruppe in die Menge der bikektiven Abbildungen von M in sich selbst. (wähle zu g -> Abbildung f: g*m=f(m)) Nun zunächst einige Definitionen: Ineffektivitätskern: Untergruppe G, alle g aus G für die gm=m für alle m aus M gilt. z.B. bei einer Gruppenoperation G auf G, mit (g,h) -> ghg^-1 (Konjugation), ist der Ineffektivitätskern das Zentrum von G. Das müsste btw. sogar ein Normalteiler sein. Ist in diesem Ineffektivitätskern nur das neutrale Element, so heißt die Operation treu oder effektiv. Man definiere die Bahn eines Elementes m: Gm={gm | g aus G}. Man sieht ein: i) jedes Element aus M liegt in einer Bahn ii) jedes Element liegt in GENAU einer Bahn iii) insbesondere: Gm=Gn oder Gm und Gn sind disjunkt für zwei Elemente m,n aus M Daraus folgt der erste Teil der Bahnbilanz (naheliegend): |M|=Summe aller "Bahnenlängen" Definiere den Stabilisator von einem Element m, nicht zu verwechseln schreibtechnisch mit der Bahn (hier Index!): G_m={g aus G | gm=m} Es gilt, hier ohne Beweis: [G:G_m]=Gm und damit die erschwerte Bahnbilanzgleichung: |M|=Summe der Indexe [G:G_m] Insbesondere folgt auch für endliche M: |Gm| ist ein Teiler der Gruppenordnung [denn: G_m Untergruppe von G => |G_m| Teiler der Gruppenordnung nach Lagrange; [G:G_m]=G/G_m auch Teiler der Gruppenordnung] Anwendung: Beweis der Sylowsätze und mehr ich verstehe kein Wort, habe aber immer das letzte
mein verflucht teurer Taschenrechner schafft keine 27 Gleichungen (nichtmal derive löst das), jetzt hab dich die umsonst aufgestellt >.< Habe gerade alle 20 Sätze unserer Vorlesung rausgeschrieben:
Diesen hier mal für euch: Irreduzibilitätskriterium von Eisenstein. Sei f ein primitives Polynom aus R[X] vom Grad n (Koeffizienten an, ..., a1, a0) und p Primelement aus R mit: p teilt alle Koeffizienten bis auf an; p^2 teile NICHT c0 => f ist irreduzibel in R[X] Mist vergessen: gilt nur für faktorielle Ringe R Isses nötig was sinnvolles zu schreiben? ô.O
Ich hab heut Kuchen gebacken *schlecht is* .. *sehr sinnvoll find*
schmeckt der Kuchen nicht oder wie?
wenn ich bockig bin, hab ich erst Recht das Wort!
ja bitte, weil sonst wird der Thread halt zum Spammerthread, schau dir mal das Äquivalent im Matheboard an. Eine Folge von "ich", "meins", "nö", "*smiley*" ist halt Gespamme, mehr nicht. Ich meine, jedem bleibt überlassen, was er schreibt, aber ich finde, wer das letzte Wort haben will, sollte auch ein sinnvolles letztes Wort wählen. Btw. nachher werde ich mal die Aufgaben rechnen, die vor der letztjährigen Pürfung veröffentlicht wurden, als Übung. *freu*
sind nicht alle Threads unter "Forenspiele" Spammthreads?! zum 27er Gleichungssystem: Matlab kanns garantiert @Jochen: Viel Spass bei Algebra... haette auch gern ein paar Algebra Aufgaben - tausche gegen Funkana-Probleme - macht wer mit?
Doch schon,der is nur ziemlich babbert >.< *schütteL* Sinnvolles kann ich nich schreiben..Musst nur geschwind antworten
hmmm, wäre Funkana letztes Semester nicht "Functional Analysis" gewesen, hätte ich die jetzt auch. So war's englisch => bäh => in einem Jahr.
Erzähl uns ein bisschen von der Materie der Funktionalanalysis.... sicher interessant, da schon mal im Voraus was zu lernen und wir können völlig unspammig das letzte Wort ergattern......
ich hab jetzt FERIEN
da kann ich nichts sinnvolles schreiben
oder ich kann euch mal wieder erzählen was ich so gemacht hab bzw. noch machen werde^^ bereits erledigt: *teil eines geburtstagsgeschenks fertig gemacht *teil des zimmers aufgeräumt *geschlafen *telefonieren *FERIEN! noch zu tun: *bibliothek - ich hoff mal stark, dass ich nichts zahlen darf ^^ *teil des zimmers aufräumen *schlafen mh... nich viel, aber ich hoff, dass ich das in den nächsten 3 tagen schaff^^ /edit: UND ES IS WIEDER MEINS
oki, ich such mal nach dem Ding
hoffentlich gibts das als Freeware lol..> charm: jaaa, Ferien
tjaja, blödes Wetter. Werde mich gleich dem Zocken witmen, Spell Force und Gothic
hab ja sonst nichts besseres zu tun außer das letzte Wort zu habenoh nein -.- jetzt hast du doch geschrieben... mh... eigentlich will ich euch nicht schon wieder mit meinen 2 genialen erkenntnissen quälen - hab ich ja schon im hallo-tschüß-blabla-thread gemacht ^^ aber es muss noch mal sein, da ich ja nicht sinnlos spammen will -.-
Ich könnt ja auch Stupidedia zum Thema Ferien zitieren
mh... aber dazu hab ich grad keine Lust ^^ ist mir zu umständlich
und auch keine 2 Erkenntnisse... manno... -.- ich bin grad echt verzweifelt
Ok, dann kann ich euch ja mal was andres erzählen ^^ Die Welt heutzutage is ziemlich teuer - ich weiß, dass weiß jeder aber egal^^ Wenn man sich zum Beispiel Perlen kauft - ganz total normale Perlen... 20g - 1,15€ und was hat man im Endeffekt? Ein kleines Tütchen mit Perlen.... Oder 5g Abdeckstift kostet 1,75€ oder so... das ist eigentlich ziemlich wenig... Und dann ist das ja auch noch diese dumme Sache mit DM und €uro... ich bin ja eh für die DM, da war alles noch günstiger ^^ und es gab 5 Markstücke ^^ und bei den €uros gibt's noch nich ma 2,50€ -Stücke - soviel zur Fairness... oder Gleichberechtigung... oder so ^^ Aber wie Stupidedia ja sagt... Euro ist ein Wort, dass aus teuer und Europa zusammengesetzt ist ^^was will man da auch andres erwarten ;( Mh... soviel meine Meinung dazu im halbschlafenden Zustand... dann könnt ich ja eigentlich wieder mit meiner 1. Erkenntnis anfangen
aber da ich ja jetzt eh das letzte Wort hab - und mir eigentlich auch [s]ein bisschen[/s] Mühe gegeben habe - is es gut so
Verschleierte Intrige innerhalb Europas! o.O Was mich grad mal aufregt: Diese ganzen Überlegungen mit Reformen in Bezug auf die Medikamente und Ärzte etc. Kann doch nicht sein, dass man als Arzt verpflichtet ist, ein billigeres Medikament zu verschreiben (auch, wenn beide dieselbe Wirkung erzielen, ist die Effizienz evtl. unterschiedlich). Es wird doch wohl irgendwelche Gründe dafür geben, dass die teurer sind! Na ja, diese AUfregung kann ich ja in einem neuen Thread gleich kund geben, aber wohl eher morgen *grad-faul-binz* dieser Thread ist eine gute Gelegenheit für Brainstorming
Außerdem bin ich grad am Überlegen, ob ich morgen lieber um 6 oder um halb sieben aufstehe
muss um 07:14 Uhr nen Bus erwischen *grrr* die ollen teuren Dinger. Bahn- und Zugfahren war noch nie so teuro wie derzeit
achja, und gleich zieh ich mir ne neue CD von nem Kumpel rein, ganz viel Subway to Sally ^^ als Abschlussword: ich lass euch jetzt mal in Ruhe und sitte mein Wort weiter. ich hab's
ich werd morgen doch nicht sterben - hoff ich mal ^^ da es regnet ^^ und ich regen über alles liebe
ach herrje - wirres gelaber - also bitte nicht allzuernst nehmen
du liebst Regen? ahhhhh!!!
mal ein kleiner Ausflug in meine Verständnisprobleme von heute: Die allseits beliebte Formel u=u'+v ist nur näherungsweise richtig, die Formel dafür ist gar nicht lustig und die Herleitung noch unlustiger von wegen Gamma ^^ wie dieser Lorentz auf die Transformation gekommen ist, würd ich aber gern mal wissen, versteh ich alles nicht. Was noch blöde ist: Längenkontraktion ist absolut sinnlos, habe ein Selbstexperiment gestartet. Rucksack äußerst schnell bewegt und trotzdem jemanden getroffen
die Leute haben doch alle keine Ahnung
"c bleibt c" ist außerdem auch falsch, für mich ist die Lichtgeschwindigkeit nämlich c=20m/s
@Ari
Hm Matlab is keine Freeware, sondern teuer-ware, aber SciLab is kostenlos (Gnu Genral Public License) und "etwas" kleiner auf der Festplatte, sollte das aber auch hinkriegen. btw.: Haetten die das nicht Zebra nennen koennen, anstatts Gnu? @Jochen Sind mehr so kleine Probleme die auf dem Weg auftauchen... eine hermitesche, abgeschlossene, von unten beschraenkte Sesquilinearform ist zu genau einem selstadjungierten, von unten beschraenkten linearen Operator assoziiert. Ich hab fast alles noetige, aber um zu zeigen, dass die Sesquilinearform abgeschlossen ist, muss der Definitionsbereich mit der erzeugten Norm vollstaendig (Hilbert) sein. Und dicht definiert im Ausgangshilbertraum muss das auch noch sein. Das dicht krieg ich wahrscheinlich hin, beim vollstaendig fehlt mir eine Richtung fuer die Äquivalenz der Normen
. Aber wird schon werden. Warum kriege ich nie mit, wenn jemand direkt auf meine Beiträge antworten.
@Carsten
was macht der Beweis? ist der lineare Operator schon beschränkt genug?
> carsten: hmm, werd dann mal nach Scilab suchen und mich wieder melden
dankeschön!das Wort zum Sonntag - es gehört mir, nur mir allein, mein Schatz ähhh, könnt ihr mir sagen wie das spiel funktioniert??
Na, das ist ganz einfach: ICH habe IMMER das letzte Wort, und niemand anders
irgendwie hab ich Scilab aus den Augen verloren. Sobald ich länger als 5 Minuten für eine Google-Suche UND den Download brauche wirds langweilig
Jetzt habe ich das letzte Wort, weil es einen guten Abschluss für einen schönen Tag bietet
.Der späteste Abschluss gehört jetzt mir
Hmm, eigentlich müsst ich ja nochn paar Mathe-Aufgaben plotten, spaßeshalber... Ich würde jetzt sagen, ICH HABE DAS LETZTE WORT, denn mathe habe ich schon lange fertig! Dafür muss ich noch im forum schreiben.
ach, 39 Seiten hab ich schon und jetzt noch eine Seite Aufgaben..dat is nimmer viel ^^ Mündliche Noten heut bekommen
MEINS
HAbe grade an meiner Facharbeit weitergeschrieben und jetzt bin ich zur Entsoannung hier im Forum
Und das letzte Wort ist jetzt wieder meins! leider ist ja bei mir jetzt wieder schule und ich habe keine ferien, ich will wieder ferien.
Ne, MEINES!!!!! Facharbeit, iiihhhh (die mündliche Vorstellung ist bestimmt noch schlimmer als das schriftliche Verfassen o.O)
tjaja, ich plotte denn mal weiter, die Pizza schmort im Ofen - ein letztes Wort, was von Hungrigkeit geprägt ist
Wisst ihr was? nachdem ich jetzt die letzten fünf seiten durchgelesen habe, mein Hirn mit diversen Mathe-Erklärungen erweitern und fast zum Platzen gebracht habe, gehört das letze Wort jetzt mir!
Das glaube ich allerdings auch und habe schon ein wenig Bammel davor.Aber warum schreib ich sowas überhaupTß Bei mir ist das nämlich eine freiwillige Sache. Das letzte Wort ist...MEINS! Ziska, du schreibst freiwillig eine Facharbeit??? O gott!
Ich muss auch ein Referat zu einer Arbeit halten, allerdings erst Ende Mai....das hat noch Zeit .....MEINS
Ja, ich dachte, dass ich dann schon mal ein wenig wissenschaftl. Arbeiten üben kann, weil die von mir angestrebte Studienrichtung meistens mit dem Diplom endet und dafür muss ich dann ja auch ne Arbeit schreiben. Jetzt gehört dieses berühmte Wort wieder mir!
Das ist sehr lobenswert und hilft auch wirklich. Wenn man ueber das Fachgebiet dann richtig Bescheid weiss, dann macht die muendliche Vorstellung auch Spass. Die ersten 2-3 Minuten sind meist etwas von Aufregung gepraegt, aber wenn man dann einmal im erzaehlen ist .... laeufts meist von alleine. Sowas ist auch gut um sich auf muendliche Pruefungen (egal ob jetzt Schule oder Uni) vorzubereiten. Der Pruefungsvorsitzende in meiner muendlichen Pruefung in der Schule wollte nur von mir wissen, ob mir der Vortrag zu meiner "Facharbeit" (heisst bei uns Besondere Lernleistung) fuer die muendliche Pruefung geholfen haette. Und es war so
Auf Das letzte Wort antworten ! |
||||||||||||||||||||||||||||||||