Hallo!
Ich bin ein großer Fan von Mythologien.
Kennt jemand die vom Knecht Ruprecht?
Gruß an dich,
die Geschichte kennt doch jeder, oder?
Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht, kann man verschiedene Quellen finden, wo man dann auch wirklich gute Informationen dazu finden kann.
Ich kann dir empfehlen, dich mal
da umzuschauen.
Dort findest du die ganze Geschichte von Knecht.
Fand ich wirklich total interessant.
Aber natürlich musst du für dich entscheiden, wo du dich umgucken willst.
Ich schaue mich gerne auf der Seite um, da finde ich dann auch immer interessante Mythen und Geschichten.
Hello!
Ja, natürlich sollte so ziemlich jeder Knecht Ruprecht kennen, das lernt man für gewöhnlich in jeder halbwegs soliden deutschen Grundschule.
Das finde ich auch im Prinzip sehr wichtig, denn wenn man sich heutzutage die Gesellschaft anschaut, dann wird Literatur leider gefühlt immer weniger wertgeschätzt, was ich auch sehr schade finde.
Meine Tante ist zum Beispiel auch in einer Schule als Lehrerin aktiv und total begeistert von
Kamishibai. Falls dir dieses Konzept nicht entsprechend vertraut sein sollte, empfiehlt es sich vielleicht auch mal sich genauer darüber zu informieren.
Ansonsten gibt es aber auch noch zahlreiche andere literarische Werke, die man auf alle Fälle einmal gelesen haben sollte. Dazu gehört zum Beispiel das Bildnis des Dorian Gray, Das Parfüm oder auch Stolz und Vorurteil.
Liebe Grüße