Halli Hallo.
Mein Name ist Meike und mein Hof heißt "Herdweid Hof". Das ist kein ausgedachter Hof, den gibt es wirklich und er ist richtig klasse. Schaut doch mal vorbei.
Herdweidhof
Er befindet sich im tiefen Baden-Württemberg. War letztes Wochenende das erste Mal dort und bin/war total begeistert. Dort habe ich auch die Liebe und Freude für Pferde entdeckt.
Hab leider noch kein eigenes, kann leider auch noch nicht reiten. Saß am Wochenende das erste Mal auf einem Pferd und bin unter Aufsicht geritten. Man hab ich Muskelkater...
Nun werde ich in meiner Umgebung nach einen Reiterhof suchen, damit ich reiten lerne. Das macht richtig Spas und Pferde sind ganz tolle Wesen.
Da ich ja neu hier bin, kann mir ja bestimmt jemand Tipps für den Anfang geben.
Liebe Grüße Meike (Valentine)
Willkommen und viel Freunde wünscht dir Suse vom Gut galow!!!

auch von mir,ich hgoffe dir gefällt es hier
schon was gutes geshctet, erzähl doch ma mehr von dir
Gut dann fang ich mal an. Ich hoffe ich langweile euch nicht.
So mein Name wisst ihr ja schon. Bin 20 Jahre jung und grade auf der Suche nach einer Ausbildung als Tierpfleger bzw als Tierarzthelfer. Hab auch schon recht gute Chancen, was zu bekommen. Hab letzten Februar meine Realschule fertig gemacht. Ja Ja ich weiß, etwas spät. Aber besser als nie.
Bin mit Tieren groß geworden. Hatten immer Haustiere bis wir umgezogen sind, da war ich 14. Dann hatte ich 4 Jahre lang keine Haustiere. Hab mir dann ein Kaninchen gekauft und nun sind es mittlerweile 4Kaninchen
Ja und jetzt letztes Wochenende war ich auf diesem HerdweidHof, um mich dort etwas umzuschauen und da hab ich dann die Liebe für Pferde entdeckt. Wie gesagt, dass war mein 1. Kontakt mit Pferden und hoffentlich nicht der letzte.
Ich hätte die Chance auf diesem Hof 4 Wochen lang angelernt zu werden, damit ich dort ein Praktikum machen kann. Sowas macht sich in einer Bewerbung immer gut...

Sprich also auch kostenloser Reitunterricht und mehr...
Denn wenn ich sehe, was die Reiterhöfe hier in meiner Umgebung, für eine Stunde Reiten/Lingieren haben wollen, da platzt mir echt der Kragen. Das geht manchmal weit über 20Euro. Ich kann mir das leider nicht leisten.
So was fällt mir noch ein... Bin seit 2 1/2Jahren in einer glücklichen Beziehung. Bei mir zu Hause ist die Haustiermanie ausgebrochen. Meine Mutter möchte gerne eine Perserkatze (mit Nase) und mein Vater hätte gern einen Hund (Schäferhund oder Laprador). Naja die Diskussion dauer an.
Wenn ihr noch bestimmte Fragen habt, dann los. Ich beiße nicht. Es hat sich zumindest noch keiner beschwert.
Liebe Grüße Meike
uiii noch eine die aus baden württemberg kommt...
herzlich willkommen *g*
komme auch aus diesem netten bundesland... allerdings etwas nördlicher und östlicher...
wohne bei karlsruhe...
wünsche dir viel spass hier...
grüsse
gwen
kaum einer aus bayern hier schade eigentlich
Da muss ich dich leider enttäuschen. Bin nicht aus Badem- Württemberg. Komme aus Hessen. Der Hof ist in Baden-Württemberg.
LG
oh, dann wohnst du so anne Grenze, sozusagen Zone haah
Hallo Meike,
willkommen hier. Etwas verspätet, aber nun begrüsse ich dich doch noch. War grad ein wenig Skifahren...
Schön, dass du schon so viel über dich erzählt hast. Erzähl doch auch noch was über deinen Virtuellen Reiterhof!
Langweilen wirst du uns bestimmt nicht, denn wir sind immer neugierig auf alle neuen Mitschreiberling.
Also: Willkommen!
| Zitat: |
Original von happysuse23
oh, dann wohnst du so anne Grenze, sozusagen Zone haah |
Ne auch nicht... Ich wohne in Mittelhessen. Etwa 60km nördlich von Frankfurt am Main.
ach so, sorry, ist recht!!!
Aber dieser orginal Hof ist echt schön