|
"wenn das herz dem kopf sagt, dass es verletzt ist und der kopf dem herz befiehlt zu heilen, dann sagt das herz dem kopf, dass nur herzen herzen heilen"
autor unbekannt
"blicke können mordwaffen sein,
worte sind auch dolche,
witze können bis auf den grund beschämen.
wo unsere worte nicht mehr bedeuten,
was sie bedeuten.
wo wir uns verstellen und zwei gesichter tragen.
da übertreten wir eine grenze und
beginnen zu zerstören,
auch, wenn es erst kaum zu merken ist"
autor ullrich schaffer
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
| Zitat: |
| "Man kann sich auch 'nen Hering an die Brust nageln." |
Mein ehemaliger Mathelehrer, Rainer Pechuel-Loesche
Bei uns heißt das:
| Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren. |
eine von pfeilen verursachte wunde vernarbt.
ein von der axt niedergehauener wald, schießt wieder empor.
ein böses wort, das die zunge ausspricht, ist abscheulich.
eine durch verletztende worte geschlagene wunde aber, vernarbt niemals.
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst? Ist wohl aber eher eine Philosophische Frage
Original von kurellajunior
Bei uns heißt das:
|
da gibts doch so viele
Näh dir einen Knopf an die Backe und häng ein Klavier dran, dann weißt du, wie schwer Musik ist.
aber egal.
Ich muss ja mal feststellen, dass der Albert Einstein viele schlaune Dinge gesagt hat, die die Menschen mal wirklich zum Denken anregen sollten. Z.b. das mit der Atombombe und der Maus- aber wem sag ich das
ich mach mich demnächst mal auf die suche nach schönen zitaten....
Martin Kessel
Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer. |
das find ich auch ganz getroffen
hii,
@kurellajunior
meinst du mich? jep, das kann nur philosophisch sein, oder? ich finde dieses zitat sehr stark. aber wenn man das praktisch sieht, ist es vielleicht schwachsinn.
lg, samy
Gerhard Uhlenbruck
Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben. |
das ist in der Tat bei einigen menschen der Fall...
Original von Zauberwürfel
Original von kurellajunior
Bei uns heißt das:
|
|
Also bei uns sagt man:
Du kannst dir auch nen Ring durch die Nase ziehen. Oder zwei und damit klappern...
Doof, oder?
meine liebe zu dir wird erst aufhören, wenn ein blinder künstler es schafft, das geräusch einer blüte zu malen, die auf den teppich eines kristallschlosses fällt, das nie existiert hat ...
Hier ein Filmzitat 
(Bin mir nicht sicher, ob es ganz richtig ist, da ich den Untertitel nicht angeschaltet hab und mir die Szene somit zig-Mal ansehen musste 
bis ich's so ungefähr hatte)
Say we get into the cage and through the security doors and down the elevator we can't move and past (hier könnte evtl. auch "pass" hin
) the guards with the guns, into the vault we can't open - Without being seen by cameras. - Sorry, I forgot to mention that. - Yeah, well say we do all that ... we're just supposed to walk out of there with $150 million dollars in cash - without getting stopped? - Yeah |
Ocean's Eleven
Hier das "Original"
Saul: I have a question, say we get into the cage, and through the security doors there and down the elevator we can't move, and past the guards with the guns, and into the vault we can't open...
Rusty: Without being seen by the cameras.
Danny: Oh yeah, sorry, I forgot to mention that.
Saul: Yeah well, say we do all that... uh... we're just supposed to walk out of there with $150,000,000 in cash on us, without getting stopped?
Danny: Yeah.
Saul: Oh, ok. |
Quelle: http://www.imdb.com/title/tt0240772/quotes
Oceans eleven hat was, nicht?^^
are the new amphibious vehicles already here?
Yeah
Are they really amphibious?
..well there´s only one way to find out.. |
Original von samy
meine liebe zu dir wird erst aufhören, wenn ein blinder künstler es schafft, das geräusch einer blüte zu malen, die auf den teppich eines kristallschlosses fällt, das nie existiert hat ... |
Das aber schön! *SeeliglächelUndInsBettGeh*
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
|
stand grad auf der startseite...
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.
Andre Kostolany |
viele mensche treten in dein leben.
doch nur wenige hinterlassen spuren in deinem herzen!
| Das aber schön! *SeeliglächelUndInsBettGeh* |
thx *g
das erinnert mich grad an nen spruch...
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt,
hinterlässt keine eigenen Spuren!
chinesisches Sprichwort |
... oder
... geh wege, die noch niemand ging,
damit du spuren hinterlässt
und nicht nur staub.
Sehr sehr schöne Zitate, samy!
Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Ghandi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.
Erich Kästner |
| der ideale Mann: der Mann, von dem alle Frauen träumen und den keine kennt. |
| Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt. |
bitte keine doppel-posts, sondern "ändern"! danke! babelfish
wie sieht es eigentlich mit Zitaten aus Liedern? Ich hätte da eine ganze Menge davon.^^
kümmer dich um dein Leben, dann kümmer dich um uns
Die Schäden können wir beheben, denn das ist nicht die Kunst
wir müssen was bewegen, sonst bewegt sich nichts
Es geht nicht nur um dein Leben, sondern ob es ein Leben ist
Söhne Mannheims - dein Leben |
ich auch! 
muss mal nach schönen suchen!
Unser Reitlehrer pflegt immer zusagen:
"Pferde sind wie Frauen, die benötigen ab und zu ein paar aufmunternde Kläppse"
Jetzt hängt ein Geschenk an ihm über der Reithalle: "Pferde sind wie Frauen, aber Pferde sind die besseren Menschen"
ich wünsche dir mut zum träumen - denn nur träumer finden ihren weg durchs mondlich, bevor die welt erwacht
glücklich ist der, der mehr Träume hat als ihm die Welt zerstören kann =)

@bishop!
Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.
Georg Christoph Lichtenberg |
es heisst die Augen eines Menschen sind die Spiegel seiner Seele...
Warum sind unsere Pupillen schwarz?
| Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist |
unbekannt
| Wir leben alle unter demselben Himmel,haben aber nicht den gleichen Horizont |
Konrad Adenauer
| Zuviel Vertrauen ist häufig eine Dummheit,zuviel Misstrauen ist immer Unglück |
Johann Nestroy
richte nie den wert eines menschen, schnell nach einer kurzen stunde - oben sind bewegte wellen, doch die perle liegt am grunde
Noch ein sehr, sehr Schönes:
Albert Einstein
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. |
wer seine meinung durchsetzen will, muss leise sprechen
Albert Einstein
Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken. |
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Anonym |
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
Mahatma Gandhi |
fand ich gard mal gut
Albert Einstein
Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muse, und Z heißt Mundhalten. |
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
Bertolt Brecht |
Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Goethe |
|