Zitate



Auf der Startseite ( www.web-z.net ) gibt es ja immer ein zufälliges Zitat. Hier können wir ja die lustigsten Zitat sammeln:

Zitat:
Deutsche Börse schließt den Neuen Markt; Wir sagen mit Tränen in den Augen: Mach es gut, Neuer Markt - Du hast uns viel gegeben und noch mehr genommen; Können mich die Aktionäre von EM.TV verstehen? Haben die überhaupt noch einen Fernseher?

Harald Schmidt


großes Grinsen
das ist ja cool!hihi großes Grinsen
das ist mein lieblingszitat:

"nicht die schönheit entscheidet wen wir lieben
sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden."

weiß leider nicht mehr von wem das stammt....
Zitat:
Geboren zu werden bedeutet die ganze Welt geschenkt bekommen!


kann für die korrektheit jedes einzelnen wortes nicht garantieren... ist von jostein gaarder aus sophies welt! Daumen hoch
hey, den Film hab ich um 1.oo in der Nacht geguckt großes Grinsen Konnte nicht schlafen Augenzwinkern

mh... ein Lieblingszitat hab ich nicht... dafür aber eins in einer meiner Signaturen:

Zitat:
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
(Jimi Hendrix)
Ich liebe sowas:

Zitat:
by Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Zitat:
Original von charm
hey, den Film hab ich um 1.oo in der Nacht geguckt großes Grinsen Konnte nicht schlafen Augenzwinkern


meinst du jetzt sophies welt?! wenn ja: ich fand den film dermaßen schlecht... schon allein auf die idee zu kommen ein solches buch verfilmen zu wollen... unglücklich da geht doch alles verloren!!! unglücklich


@iammrvip: jaaa, das is auch so ein bekanntes! smile
Zitat:


meinst du jetzt sophies welt?! wenn ja: ich fand den film dermaßen schlecht... schon allein auf die idee zu kommen ein solches buch verfilmen zu wollen... unglücklich da geht doch alles verloren!!! unglücklich


ja, den smile Ich weiß nicht, warum wir den auf Dvd haben.. na ja, bin mitten im Film eingepennt und am Ende wieder aufgewacht... so viel zu dem Film großes Grinsen Nach dem Film will ich das Buch aber eigentlich nicht unbedingt lesen...
obwohl, ich hab von Jostein Gaarder (wenn das richtig geschrieben ist, könnt ihr mich beglückwünschen großes Grinsen ) noch ein Buch... das Kartengeheimnis oder so... bin bis S. 10 gekommen Augenzwinkern
also wie gesagt: lass dich ja nich von dem film beeinflussen!!! das buch is wirklich genial und auf alle fälle lesenswert!!! Daumen hoch
das kartengeheimnis is finde ich, auch eines der besten bücher von ihm! da hatte wohl jemand en guten riecher! Augenzwinkern

achja, und: herzlichen glückwunsch! smile
Cool, doch richtig geschrieben großes Grinsen
Ok, wenn ich HP5 jetzt durch hab... (will den unbedingt nochmal lesen, bevor das andere auf Englisch kommt.. na ja und nebenbei was für's Englische tun smile ) versuch ich's doch noch mal mit dem Kartengeheimnis smile
@all
Bidde auch weitere Zitate schreiben :wein: nicht nur smalltalken.

Zitat:
Original von babelfish
@iammrvip: jaaa, das is auch so ein bekanntes! smile


Ich habe noch viele so schöne großes Grinsen

Zitat:
by Albert Einstein in 'Warum Krieg?'
Der Krieg kann nur auf eine einzige Weise verhindert werden: durch die Weigerung der Menschen, in den Krieg zu gehen.
Mh.. ich kenn gar nicht mehr so viele...
Zitat:
Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Ich hab das mal in irgendeinem Forum gelesen... weiß aber leider nicht mehr wo unglücklich und ob das so richtig ist... also, das Zitat smile
@iammrvip
Ich liebe so etwas auch so unendlich. Wenn ich solch einen Spruch höre oder lese, kann ich nicht umhin, ihn mir zu merken. Dazu passend:

''Die Dummheit ist etwas Ursprüngliches'' (Goethe)
''Die Dummheit weiß von keiner Sorge'' (Goethe)
''Unter Strohköpfen kann ein Geistesblitz lebensgefährlich sein'' (P. Tille)
''Es ist zuviel Bier in der deutschen Intelligenz'' (Goethe)

und....... der absolute Renner (meiner Meinung nach)

''Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz?''
Zitat:
ich weiß alkohol ist mein feind - doch in der bibel steht: du sollst deine feinde lieben


großes Grinsen

weiß nicht mehr von wem das kommt...
Das ist gut großes Grinsen
@ Anne: Weißt du noch von wem das letzte ist? Augenzwinkern Ich hab ne Menge von so ähnlichen in einer Zeitschrift... die schau ich mir immer an, wenn ich grad mal wieder das verlangen hab Lachen zu müssen smile
Zitat:
''Unter Strohköpfen kann ein Geistesblitz lebensgefährlich sein'' (P. Tille)

Das kannte ich smile Wusste aber nicht von wem Augenzwinkern Die sind echt super Daumen hoch Daumen hoch
Mh.. ich kenn nur noch solche:
Zitat:
There is more hunger for love and appreciation in this world than for bread. (Mother Teresa)
Der Letzte... Naja.... Volksmund. XD

Mehr Angaben fand ich leider auch nicht.

Lg, anne ")
achso smile Aber das ist gut Augenzwinkern
eine Weiteres

Zitat:
by Albert Einstein
Was mich erschreckt ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Explosivkraft des menschlichen Herzens zum Bösen!
das ist ein schönes Zitat iammrvip!
gleich noch so ein schönes:

Zitat:
by Albert Einstein
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom
Sinngemäß:

Zitat:
Der Mensch ist wahrhaftig die Spitze der Evolution! Er hat die Atombombe erfunden! Eine Maus käme nie auf die Idee eine Mausefalle zu bauen
Zitat:
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.

George Bernard Shaw
Zitat:
von Gerhard Uhlenbruck

Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

der steht heute auf der Startseite!Find ich aber echt ne klasse aussage
noch eine Wunderschönes:

Zitat:
by Albert Einstein
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
Zitat:
Original von iammrvip
noch eine Wunderschönes:

Zitat:
by Albert Einstein
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

das ist gut!den sollte man mal bush geben! großes Grinsen
Hier noch ein Lustiges:

Zitat:
by Albert Einstein
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
Zitat:
Original von iammrvip
Hier noch ein Lustiges:

Zitat:
by Albert Einstein
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.

großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
von Lucius Annaeus Seneca

es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
ich hab grad ein schönes auf der Startseite entdeckt

Zitat:
Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.

Oscar Wilde


(ich weiß nicht, Heiraten schön und gut, aber z.Z. find ich das nicht so prickelnd smile )

@ ale: Das Zitat ist wirklich schön smile Und wenn man mal so überlegt: Kopf kratz Es stimmt! smile
fuer die angehenden Akademiker:

Zitat:

When you take stuff from one writer it's plagiarism; but when you take it from many writers, it's research.

Wilson Mizner



Zitat:

It is better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

Mark Twain


noch was vom lustigen Albert

Zitat:

On relativity

When you sit with a nice girl for two hours, you think it's only a minute. But when you sit on a hot stove for a minute, you think it's two hours. That's relativity.

------------
Der Horizont vieler Menschen
ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein


Zitat:

Takt ist die Fähigkeit, die Leute so zu behandeln,
als wüssten sie, worüber sie sprechen.

Franklin P. Jones


reicht erstmal smile

Gruesse Carsten
Sehr geile Zitate, Carsten!

Zitat:
Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft.

George Bernard Shaw
für alle Antimathematiker:

Zitat:
Stephan Hawking
Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches.
Und die Mathematiker freuen sich dann darüber, dass nur sie um Erfahrung und Wissen reicher geworden sind ^^
Zitat:
Original von iammrvip
für alle Antimathematiker:

Zitat:
Stephan Hawking
Jede mathematische Formel in einem Buch halbiert die Verkaufszahl dieses Buches.

großes Grinsen ja das ist was für mich!lol großes Grinsen
Zitat:
Alle Dinge sind Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.


So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich

Paracelsus (1493-1541)


Hab ich grad in meinem Biobuch gefunden großes Grinsen

und dann hab ich grad diese hier gefunden:

Zitat:
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

+
Zitat:
"Das Leben ist viel zu ernst, um erst darüber zu reden!"

&
Zitat:
"Man versorge mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten."

+
Zitat:
Die Religion? - Der beliebte Ersatz für den Glauben.

&
Zitat:
Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt.

+
Zitat:
Die Frauen haben einen wunderbaren Instinkt für die Dinge. Sie bemerken alles, mit Ausnahme des Selbstverständlichen.
(vielleicht in gewisser Weise zutreffend smile )
&
Zitat:
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

+
Zitat:
Heutzutage kennen die Leute vor allem den Preis und nicht den Wert.


Diese Zitate sind von Oscar Wilde smile

Schon interessant wie man Zitate findet... smile Ich hab eigentlich nur das letzte gesucht Augenzwinkern

Und dann hab ich grad noch das hier auf der Startseite entdeckt:

Zitat:
homer_simpson_02.gif

Bart, wo steckst du? Komm schon... ich muss doch noch um 6 Uhr die Zeitung von Flanders klauen!

Homer Simpson
Um das Thema mal wieder aufleben zu lassen smile

Zitat:
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.


Albert Einstein
Wenn das der Thread ist, in dem man neue Zitate vorstellen kann:
Zitat:
Gerade weil wir alle im selben Boot sitzen sollten wir froh sein, dass wir nicht alle auf der selben Seite stehen.

Bitteschön.

btw. Wo habt Ihr diese riesege Zitatesammlung her?
www.zitate.net....das ist die Seite woher die Zitate der Startseite kommen smile ....
Zitat:
eine geschiedene Frau: eine Frau, die geheiratet hat, um nicht mehr arbeiten zu müssen, und jetzt arbeitet um nicht mehr heiraten zu müssen.

Anna Magnani


@ Martin: Die Seite kenn ich gar nicht, also eigentlich schon, da ich wusste, dass da die Zitate von der Startseite herkommen, aber ich war noch nie drauf Augenzwinkern
Zitat:
by Albert Einstein
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Der Mensch ist das noch nicht festgestellte Tier (Nietzsche)

Der Mensch ist Zweck an sich und Endzweck der Natur (Kant)

Nicht allein das Angeborene, sondern das Erworbene ist der Mensch (Goethe)

Zu Goethes Ausspruch passt auch Plessners Meinung zum Menschen. Er schrieb über die exzentrische Position des Menschen. Oder auch Karl Jaspers. Die dachten irgendwie alle ähnlich. Aber sie lebten zu verschiedenen Zeiten... Ach, ich freue mich schon so auf einen Philosophieforum!!! Tanzen

Ich habe die Zitate aus Texten, die ich lese. Ob im Unterricht oder so. Ich schreibe sie immer in ein Büchlein. Und auch eine tolle Seite dazu:
www.aphorismen.de

lg, anne Augenzwinkern

Auf Zitate antworten !