Bandagieren

In der letzten Cavallo war ein super Thema drin, bandagieren oder nicht, also ich persönliche bandagiere gar nicht, schon aus meinen Erfahrungen als Krankenschwester, denn oft muss man sich mal fragen woher habe ich jetzt die dicken Füssen, vom Reiten, vom Stehenlassen, vielleicht auch falsches Futter!!!
Also, wie denkt ihr darüber!!!
ich habe noch nie bandagiert und habe den bericht auch gelesen...
mein pferd kann sich immer bewegen und hat deshalb keine dicken beine....
finde es auch wenig sinnvoll-...
Meinen Dülmener muss ich in der kalten Jahreszeit bandagieren, da er eine bleibende Verletzung am Bein hat (hatte es als 1jähriger gebrochen und wurde aus der Herde genommen, war also mal ein echtes Wildpferd, läuft aber gerne und ohne schmerzen) nur wenn es kalt ist, ist das Bein etwas anfällig sich zu entzünden. Beim Springen benutze ich meist Gamaschen. Für das normale Freizeitreiten bandagiere ich eigentlich nicht außer es gibt einen Anlass dafür.

Liebe Grüße
Emmanhof
gut, denn bei uns im stall wird ständig bandagiert
bandagiert wird in dem stall wo meine pferde stehen eigentlich auch gar nicht. nur die eine stute bekommt im gelände gamaschen an, weil sie sich sonst immer tritt un auch etwas tollpatschig ist...aber sonst nicht...
gamaschen finde ich okay, aber bei uns gibt es leute die sogar auf der Koppel gamaschen drauf tun
ne bei uns nit...das ist nur im gelände weil sie etwas tollpatschig ist, aber manchmal gehts auch ohne...es wird auch mit jedem ausritt besser, dass wir se sehr wahrscheinlich bald nit mehr brauchen...
im Gelände nehme ich schon genre Gamaschen

Auf Bandagieren antworten !