Hy
also wir füttern im sommer und winter heu (im sommer aber weniger und mit stroh untermischt da sie da ja sehr viel auf der Wiese sind) dann gibt es für alle Müsli/kraftfutter und die Großen bekommen noch ein bisschen extra Hafer. Zum Fellwechsel gibts dann immer noch Mineralfutter und Leinsamenöl und für den ganz großen gemahlenen Mais. Natürlich auch immer mal wieder hartes Brot, Karotten, Äpfel und Leckerlis.
Liebe Grüße
Emmanhof
wie bei uns, nur ich fütter immer Müsli!!!
heu stroh, gras auf der weide, leckerlis, karotten, müsli.....und brot (getrocknet) und und und
die neuen Leckerli ananas und cocos sind super von Krämer
Habt ihr vllt selber rezepte von pferde leckerlis?
Das wär doch supi dann können wir backen!!!! Selber machen soll doch angeblich immer noch am besten schmecken.
Kann ich bestätigen, ich hab schon mehrfach Leckerlis selber gemacht, den Pferden hats immer super geschmeckt, ich glaube sie mögen die so gerne, weil die so schön knusprig sind...
Um beim Thema zu bleiben, bei uns gibts Heu rund um die Uhr(Offenstall), einige bekommen Hafer dazu, nicht alle und immer mal zwischendurch Saftfutter. Außerdem Mineral und Salzleckstein.
Im Sommer sind sie den ganzen Tag auf der Weide. Da stellen wir trotzdem Heu und Stroh zum knabbern dazu.
das gibt es leider nicht, aber ich habe für diesen Somme eine Gußwanne besorgt, dass die Pferde auch mal was saufen können wenn sie draßen sind!!!