Erlebnisse mit Pferden

Hy

da das ja die Laberecke ist finde ich sollt mal jeder was schreiben was er mit Pferden erlebt hat (oder auch mit anderen Tieren). Peinliche sachen, schönstes Erlebniss, Pferdeurlaub oder auch traurige erlebnisse.

Also mein traurigstes war als ich mal das Shetty von meinem Nachbern tot im Stall fand (Altersschwäche). Da war ich total erschüttert, kannte die kleine stute ja gut. unglücklich

Das schönste waren eigentlich immer die Tage an dennen ich eines meiner Pferde bekamm also waren es 5. ach ja und der Tag andem meine Pferdchen dann in unsern eigenen Stall eingezogen sind, das war total aufregent.
Tanzen

Peinlich: oh man da könnt ich jetzt 3 Tage sicher durchschreiben. ich machs kurz was mir gerade so einfählt. Bin mal vom Pferd gefallen und im Bach gelandet allerdings im Februar *brrrr* einige weitere skuriele stürze, ungewollte Rodeos wenn gerade am meisten Leute zuschauten usw. usw. naja unsere Pferdchen bringen uns halt immer mal wieder in peinliche Situationen *grins* Zunge raus

So jetzt lass ich euch mal berichten mit fällt sicher auch noch was ein! Kopf kratz

Liebe Grüße
Emmanhof
dieses Thema ist schon auf aufgegriffen wurden von mir!!! Wink
Oh sorry hab ich übersehen!

Liebe Grüße
Emmanhof
macht ja nichts!!!
Ich hatte mal ein schlechtes erlebnis. Ich war gerade mit meiner reitlehrerin ausgeritten zu zweit, na ja wir sind total gut befreundet und deshalb reiten wir immer aus. Nach dem wir an einer pferde wiese mit pferden vorbei kamen, trabten wir weiter. mein schnürsenkel ging auf, denn ich hatte turnschuhe an. meine freundin (+ lehrerin) hielt mein pferd fest. ich bin aber vorher nicht abgestiegen. mein pferd wollte dann mal einfach zurück zu den pferden und gallopierte zurück. ich klammerte fest und meiner lehrerin ist der zügel aus der hand gerutscht. erst lief mein pferd auf die straße. dann kamen auch noch autos. ich versuchte nach den zügeln zu greifen, als ich die später in der hand hielt lenkte ich uns beide zurück auf den weg. bloß es wollte nicht anhalten. erst bei der koppel hielt es an, ruckartig. ich hab ihn nicht mehr vom fleck bekommen also stieg ich ab und führte ihn so. dann kam er mit. ich war sauer. auf mich das ich so unvorsichtig war beim schuh zu binden und darauf das er einfach zu den anderen pferden auf der wiese galloppiert. später war dann aber auch alles wieder in ordnung und ich war nicht mehr böse.

früher war er ein rennpferd. aber die besitzer wollten ihn nicht mehr weil er nicht mehr mit trense reit bar war. ich reite ihn jetzt mit halfter. darum ist es auch ein wenig schwieriger ihn zu lenken oder so gesagt eine ziemliche umstellung. aber er ist eigentlich bis auf manchmal total lieb.
oh je, na ja, aber besser so als wenn anders
ja, schließlich war ja keiner verletzt...aber das war schon....er läuft vor die autos und ich häng da nur halb drauf und komm in seinem rasantem rennpferd gallopp nich so schnell hoch......
Huhu mir sind da auch noch gerade zwei witzige Geschichten eingefallen Augenzwinkern
leider gibts da auch keine Fotos von...

Als ich in Reitferien war und gerade Reitstunde hatte musste mein Hafi pinkeln und hielt an meine Freundin wollte grade aussen vorbeitraben wo ihr Monty plötzlich beschliesst auch zu pinkeln
und ihr Pferd hat an so ner blöden Stelle gehalten dass meine Freundin des ganze gepinkelte von meinem Sharoni auf ihre nagelneue Reithose bekommen hat!
Und da sie nicht weiterkonnt und ich auch nicht und unsere Reitleherin uns schon ganz krumm anschaute weil meine Freundin versuchte ihr Bein noch irgendwie aus der Gefahrenzone zu bekommen
während ich vor Lachen fast vom Pferd gefallen bin . Naja ich musste dann noch die restliche Stunde immer mal wieder lachen und erinner meine Freundin noch heute gern an den "vorfall" Augenzwinkern

Und die zweite Geschichte
Wir sind grad in der Abteilung angetrab ich ganz konzentiert auf mein Hotti (leider nur auf meins nicht auf den Vordermann bööööser Fehler Augenzwinkern )
merk natürlich nich wie mein Vorderpferd hält und flieg fast über den Hals während mein Sharon seinen Kopf fast in den Hintern vom Vorderpferd steckt und da lässt das auch noch einen unglaublichen lauten Furz los...Und ich musste so lachen das ich schon geheult hab und alle dachten ich heul wegen dem Zusammenstoss uuhje das warn vll Reitferien Augenzwinkern großes Grinsen

EDIT oh entschuldigung *schäm* hab ich gar nicht bemerkt das es den Thread hier gibt Ditsch Also liebe Grüße Wink
@Mina, dass sind zwar lustige Beiträge, aber so ist der Thread hier nicht gemeint. Bitte ein bisl Ordnung halten, du kannst gerne eigene Threads zu solchen Themen aufmachen.
Das hier sollte schon ein reiner Foto-Thread sein, in dem man dann natürlich Kommentare zu den Bildern schreibt, aber nicht einfach so völlig andere Geschichten. In eigenen Threads sind solche Geschichten aber gerne gesehen.
Manchmal gibts auch schon passende Threads, wie hier z.B.:

Erlebnisse mit Pferden

hab deswegen deinen Beitrag mal hierher verschoben.
so, muss mal doppelposten, wollte keinen neuen thread aufmachen, aber hab ein erlebniss zu berichten!

Wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, habe ich seid November mein erstes eigenes Pferd. Juhu!
Nun hatte mir die Vorbesitzerin erzählt, dass Ausreiten mit ihm fast unmöglich ist, weil er so schreckhaft ist, dass er ständig stehen bleibt, sich erschreckt, umdrehen will etc.....naja, trotzdem fand ich ihn so toll, dass ich ihn gekauft habe.
Nun habe ich seid er bei mir ist viel Bodenarbeit mit ihm gemacht, ihn longiert, bin spazieren geganngen etc. Und letzte Woche habe ich mit dem Reiten angefangen (den ersten Monat hatte er Zeit sich einzugewöhnen, ein Aktivstall ist am Anfang ja eher kompliziert und nervenaufreibend für die Pferdis).
Und gestern sind wir das erste mal ausgeritten, eskortiert von seinen beiden besten Kumpels auf dem Hof, wir wollten erstmal einen gemütlichen Schrittausritt machen, ich wollte jal sehen, wie er sich anstellt. Dazu kam, dass es so stürmisch war, dass wir fast aus den Sätteln gepustet wurden und da sind Pferde ja oft besonders aufgeregt. Aber was soll ich sagen mein Dicker war total entspannt. An zwei Stellen hat er sich ein bisl erschreckt und auf einem schönen Feld wollte er wohl doch lieber schneller als Schritt....Augenzwinkern aber ansonsten war alles schön. Es ging sogar soweit, dass die anderen beiden Pferde, die ja eigentlich ihn beruhigen sollten an Stellen nicht weiter wollten, wo wir dann einfach mal vorgeritten sind....
Ich war so unglaublich erleichtert am Schluß, weil ich nach den Erzählungen der Vorbesitzerin schon ein bisl beunruhigt war, ob ich mit ihm überhaupt ins Gelände kann und das obwohl ich doch soooo gerne ausreite. Aber, alles kein Problem!!!
Mal wieder ein Beweis ich hab mich für das richtige Pferd entschieden!
Diese Woche gibts die erste Westernreitstunde, davon werde ich dann sicherlich auch erzählen!!!

Auf Erlebnisse mit Pferden antworten !