Teambuilding-Maßnahme für kleines Unternehmen

Hallo,
wir sind ein kleines Unternehmen mit rund 10 Mitarbeitenden und suchen nach einem passenden Teamevent in Hannover. Es sollte etwas sein, das die Kommunikation und den Zusammenhalt fördert. Habt ihr eine Empfehlung für ein solches Event?
Das war ein doppelter Post.
Für ein kleines Team mit etwa 10 Leuten würde ich auf jeden Fall etwas empfehlen, bei dem man gemeinsam Aufgaben lösen muss und nicht einfach nur zusammen essen geht. Gerade wenn es um Kommunikation und Teamzusammenhalt geht, sind Outdoor-Teamevents oft deutlich effektiver, weil man zusammenarbeitet und auch mal aus dem normalen Arbeitsalltag rauskommt.

Wir hatten mit solchen Aktivitäten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Interessant finde ich z. B. die Angebote von https://www.outdoor-trainings.com/teamevents. Dort gibt es verschiedene Teamevents und Outdoor-Trainings speziell für Firmen, bei denen Kooperation, Kommunikation und Vertrauen im Mittelpunkt stehen. Das wirkt deutlich nachhaltiger als klassische Standard-Events.

Gerade für kleinere Teams finde ich Formate gut, bei denen alle aktiv eingebunden werden und niemand „untergeht“. Oft merkt man danach auch im Arbeitsalltag, dass die Zusammenarbeit entspannter und offener geworden ist. Hannover eignet sich dafür eigentlich super, weil es viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten und Team-Challenges gibt.

Auf Teambuilding-Maßnahme für kleines Unternehmen antworten !