Berichte



Hallo,

um die Lage bei den Berichten zu verbessern, fairer und interessanter zu gestalten, haben wir eine Woche lang (vermutete) Regelverstöße gesammelt, wobei uns freundlicherweise die BenutzerInnen esperanza y sol, Julia, Suse, Gwen und qzmann geholfen haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die bisherige und hoffentlich auch weitere Hilfe.

Mein Fazit der letzten Zeit ist folgendes: Es gibt einige Berichte, die einfach Spaßeshalber erstellt werden, was an und für sich ja tolerierbar ist, da Euch das Spiel ja Freude bereiten soll und solche Berichte in fast allen Fällen ohnehin mit der niedrigsten Belohnung (3 Punkte = 10PF statt bis zu 500 PF) versehen wurden.

Ein Punkt, an dem man eher ansetzen sollte, sind die guten Berichte, die in der Masse schon leicht "verloren" gehen und z.T. unfairer Weise auch eher schlecht bewertet werden. Ich werd mich darum bemühen dem jetzt und in Zukunft mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Als Lösung haben wir uns folgendes gedacht:
Regelverstöße in Richtung schummeln (davon gab es nur 1-2 Fälle) sollten weiterhin gemeldet werden.

Viel interessanter sind aber die guten Berichte, die in einem gesonderten Forum kopiert und verlinkt werden sollten, so dass sich auch die anderen Benutzer alle guten Berichte auf einmal anschauen können. Einmal in der Woche können besonders gelungene Berichte noch einmal zusätzlich von uns belohnt werden (vielleicht ähnlich wie Turniersiege).

Für die neue Version wird es wohl das klügste sein Berichte freischalten zu lassen, so dass bedeutungslose Spassberichte gar nicht erst publiziert werden.

Weiteres Feedback nehmen wir noch gerne entgegen!

Liebe Grüße,

Jama
Das hört sich nach einer super Idee an. Ich hoffe das klappt diesmal. Ich gebe aber zu bedenken, dass es wahrscheinlich durch einige Personen, die mehrfach Anmeldungen haben wieder zu merkwürdigen Ergebnissen kommen kann.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auch nochmal Anweisungen dazu in die FAQs im VRH zu schreiben, da es ja immer wieder Fragen von Neuanmeldungen gibt, die nicht wissen, wie das mit den Berichten alles so funktioniert.
Das wäre super.
Nochmal zum Verständniss, jetzt nur noch die Berichte melden, die geschummelt sind? Buchstabensalat etc. nicht mehr, nein?
Werden es natürlich solange modifizieren bis es ideal ist smile

Mehrfach Anmeldungen werden in Zukunft sehr erschwert werden bzw. vielleicht sogar automatisch erkannt werden.

Habt ihr einen Vorschlag für Anweisungen, die man den Neuen geben kann?

Zitat:
Nochmal zum Verständniss, jetzt nur noch die Berichte melden, die geschummelt sind? Buchstabensalat etc. nicht mehr, nein?

Genau! Nur solche Berichte melden, die "komischerweise" gut bewertet worden sind.
alles klar!!!
Hi Pferdefreunde! Wink

Ich wollte nur mal sagen. dass ich es dumm finde, das manche Leute Berichte schlecht beurteilen, obwohl sie nicht schlecht sind. Buschmann

Das machen die doch eh nur, weil sie neidisch sind oder keine guten Berichte schreiben können, so was ist aber trotzdem blöd und unfair! Kann man was dagegen machen, ... z.B. eine Jury oder spezielle Beurteiler? Danke

Schließlich geht es um Geld .... Kopf kratz

MfG,
Sam

Wink
Hallo! Wink

find das auch gemein, dass da viele die anderen berichte schlecht bewerten! es geht je eben echt ums geld! aber nicht nur: auch um fairness!!! außerdem ist das wenigstens so, dass nur die guten berichte als star berichte nominiert werden, auch wenn sie von anderen die bewertung 3 bekommen! da geht es nicht nach der normalen bewertung, sondern nach dem geschmack des nominierers, der gut und fair seinsollte!!!
so, jetzt kennt ihr meine meinung!!!

LG smile
ich finde aber man wenn mann gute berichte doppelt reinstellt also zu einem späteren zeitpunkt nochmal, ist das unfair, denn da kassiert man sogar doppelt ein wenn man glück hat :-) also wäre es schöner, wenn man das irgentwie aussortieren könnte, weiß ja nich wird sicherlich schwierig zu machen sein
Zitat:
Original von iwishname
ich finde aber man wenn mann gute berichte doppelt reinstellt also zu einem späteren zeitpunkt nochmal, ist das unfair, denn da kassiert man sogar doppelt ein wenn man glück hat :-) also wäre es schöner, wenn man das irgentwie aussortieren könnte, weiß ja nich wird sicherlich schwierig zu machen sein


Sowas kann man unter den Regelverstößen melden. Augenzwinkern Anderes wird wohl kaum machbar sein.
klar, aber man kann sich ja nicht di9e ganzen berichte merken! also wenn jemand am dienstag den einen reinstellt und am freitag genau den selben, weiß man das nicht mehr, weil die berichte ja bloß 2 tage drinstehen bleiben!

LG Wink
Ja, eben!
Aber vielleicht merkt´s ja einer. Oder derjenige hat eben beim 2.mal nicht so viel glück und wird schlecht bewertet... Kopf kratz
Aber die Idee von iwishname ist gar nicht schlecht!! smile Nur geht so was warscheinlicht leider nicht unglücklich
soetwas wird wohl kaum machbar sein...
denn es würde ja schon reichen wenn man ein wort ändert, dann wäre der bericht ja nicht mehr identisch....
das einzige was ihr machen könnt ist eben gut aufpassen...
ich selbst wär jan icht mal auf die idee gekommen nen bericht doppelt reinzustellen...
aber anscheinend wurde es ja schon probiert... *g*
Ja, das stimmt auch wieder...leider unglücklich
Aber aufpassen werde ich auf jeden Fall gut, und ich glaub, da bin ich nicht die einzige...
nur eine idee: könnte man das nich so machen das die berichte zu dem zugehörigen hof gleich gespeichert werden (irgentwo) und wenn der einem dann bekannt vor kommt können mods dort nach gucken.
es wäre gut weil
- man sehen könnte wenn jemand schummelt,
- man selber seine ganzen berichte verfolgen könnte, also was auf seinem hof passiert ist,
- alle anderen könnten die berichte auch noch mal lesen, denn ein bericht ist nur 2 tage unter den berichten und dann kann ihn niemand mehr lesen. nur wenn er wirklich toll ist wird er im forum bei den starberichten genannt, was eigtl. schade ist, dass andere berichte so enden.

noch "nur" eine idee: wie ich schon mal - und auch andere - jesagt haben, werden die berichte unfair bewertet. oft liegt es daran das die leute einfach eifersüchtig sind weil die anderen einen noch besseren bericht haben. eigtl. im sinne sind die spieler ja "feinde" weil es um geld geht, also um macht (geld = macht). somit versuchen andere mit absicht leute schlecht zu bewerten um selber besser zu sein, das endet dann nachher - so wie jetzt - total chaotisch und alle sind unzufrieden. Mein Vorschlag - wie schon so oft gesagt und andere auch - das es eine bestimmte jury gibt die bewertet.
wäre echt da beste! aber ne menge arbeit! aber so wären echt alle beichte fair bewertet und niemand wäre traurig, sauer...

LG

PS: ich schreib auch öfters berichte, die als starberichte enden,a ber seit sie niemand mehr regelmäßig groß nominiert stirbt das auch aus!!! hatte zum beispiel den Bericht "halloweenritt" (gestern) der mit ner 1 bewertet wurde, aber niemand hat ihn nominiert und das war bloß n beispiel! das geht anderen sichertlich auch so!!!
am nicht nominiertwerden daran müsstet ihr ja schon mal merken wie viel arbeit soetwas macht...
es macht vielleicht anfangs spass berichte zu nominieren, aber am schluss wird es doch auch langweilig...
ihr könntet euch ja in ner kleinen gruppe zusammenschliessen und sagen dass ihr die berichte nominiert...
wenn ihr euch zu dritt zusammenschliesst könntet ihr auch einige berichte immer nominieren... dazu soll das systhem ja da sein... nicht meckern dass eure nichtn ominiert werden, sondern selbst regelmässig nominieren
Zitat:
ihr könntet euch ja in ner kleinen gruppe zusammenschliessen und sagen dass ihr die berichte nominiert...


Die Idee ist nicht schlecht. Augenzwinkern Versuche ja auch immer Berichte zu nominieren, aber teilweise bin ich mir einfach unsicher ob der Bericht wirklich so gut ist um als Starbericht durch zu gehen. ._. Na ja, Thema gabs schonmal im anderen Thread, hab ich schon gesehen. Augenzwinkern
also ich nominiere realativ regelmäßig (mit ausnamhe der letzten tage) auf grund eines bestimmtn vorfalls, denn seit da weiß ich nicht mal mehr, was n regelverstoß ist und was nicht! werd aber bald mal wieder n paar nominieren! die idee mit den gruppen finde ich gut! so wäre es dann fair bewertet... könnte man echt machen. und die anderen könnten einen eigenen bericht nominieren wenn er tatsächlich gut ist und die welt wäre verbessert!^^

LG Wink
hab bis jetzt auch noch nie nominiert, weil ich nicht wusste obs dann doch so gut war, naja werd jetzt mal genauer schaun und kann damit andern ja viell. eine freude machen... aber echt ne komplizierte sache, ich glaube manche wissen auch nicht, dáss man keinen bericht schreiben mussk, also man dafür keine strafen bekommt, und dann schreibt so mancher "neuling" ne ganze menge sinnloses zeug in den bericht was keinen interessiert, nur um einen bericht geschrieben zu haben, also viell. müsste auch mal gesagt werden, berichteerstattung sind nur für welche die an der "verlosung" zum starbericht mit mitmachen wollen... keine ahnung aber ich sprech hier aus eigener neulings erfahrung am anfang dachte ich auch mann muss bericht schreiben, sonst bekommt man abzüge von punkten oder so...hel eure Frances
ja, find ich super, das du beim starberichte nominieren helfen willst! wenn nur alle so leicht freiwillig helfen würden! wenn auch nur n gazn kleines bisschen....

LG Wink
kein ding, ich find es schön das manche sich hier richtig mühe geben, und das sollte belohnt werden, nur so bleibt die seite doch auf dauer erhalten, sie lebt ja von uns und unseren höfen
Klar! aber nicht jeder denkt so!es gibt leute, die sozial sind und etwas auch für andere tun und welche , die alles duie anderen machen lassen! ohne die richtig aktiven leute würde dasforum zugrunde gehen!

LG Wink
Bin ab und an auch mal dabei Starberichte zu nominieren großes Grinsen also ganz alleine biste nicht Augenzwinkern
hab mich schon n paar mal darüber gefreut! Danke

LG Wink
Zitat:
Original von summerwind
Klar! aber nicht jeder denkt so!es gibt leute, die sozial sind und etwas auch für andere tun und welche , die alles duie anderen machen lassen! ohne die richtig aktiven leute würde dasforum zugrunde gehen!

LG Wink


Teamplayer, gell? xD

Nee, stimmt schon. Na ja... was solls....
Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von summerwind
Klar! aber nicht jeder denkt so!es gibt leute, die sozial sind und etwas auch für andere tun und welche , die alles duie anderen machen lassen! ohne die richtig aktiven leute würde dasforum zugrunde gehen!

LG Wink


Teamplayer, gell? xD

Nee, stimmt schon. Na ja... was solls....


jepp! ist so!

find das aber auch wichtig! aber jetzt wieder zum thema!

LG Wink
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Berichten.Weiß allerdings nicht,ob es so einen Thread schon gibt. Danke Also,kann man die Berichte Zeilen nicht verlängern?Jedesmal wenn ich schreibe,achte ich net drauf das NUR 15 Zeilen oder 1200 Zeichen erlaubt sind *rot werd*.Ist es denn nicht schöner lange Berichte zu lesen?Habe jetzt von meinen Berichten,der ja nur einer ist,schon 3 Teile raus gemacht.Meldet euch doch mal.Danke

LG

Diana
dazu gibt es schon zahllose threads, einfach mal in der suchfunktion "berichte" eingeben und du wirst genug threads angezeigt bekommen.
um deine frage zu beantworten, es ist nicht geplant in der laufenden version die berichtelänge zu verändern.
Es gibt zwar schon viele Threads dafür, aber mal ehrlich, ist es denn so schlimm aus einer Geschichte ein paar Teile zu machen? Ich denke das die Länge der Berichte so angemessen ist. =)
Ich denke, dass es absicht ist, um sich kurz zu fassen und nicht rumzulabern. also ich finde das reicht eigentlich schon!
Ich finde auch, dass die Berichte zu kurz sind. Wenn man mal was längeres schreiben möchte geht das nicht und niemand liest eine Fortsetzung von einem Bricht. Also ich schließe mal von mir auf andere ;o
Zitat:
Also ich schließe mal von mir auf andere ;o


Das ist aber nicht immer das richtige. Augenzwinkern Denn es gibt bestimmt einige User hier, die sich die Fortsetzungen durchlesen und wie erwähnt, finde ich sowas auch nicht arg schlimm.
Allerdings wirds schwer für die Regelverstößler und Starbericht Nominierer, bei mehr Zeichenzahl noch gerecht zu entscheiden ob es ein Starbericht oder Verstoß ist. Denn man muss sich viel mehr durchlesen. Augenzwinkern
Tut mir sehr Leid wenn ich hier falsch schreibe, also ins falsche Forum oder aso, aber ich würde mich gern über den Nutzer "Laura - Schalkes Hof" beschweren was die Berichte betrifft.
Sie bewertet schlecht, nur weil man sich etwas ausdenkt und bewertet Berichte, die ins Forum gehören würden sprich Texte wie "Hallo ich bin neu hier und hab euch lieb" mit ner 1. Ihre eigenen Berichte sind zusammengewürfelte Sätze ohne Leerzeichen oder Sinn ( http://www.virtueller-pferdehof.de/showf...action=berichte)
In einem ihrer Berichte beleidigt sie sogar Nutzer, die ausgedachte Berichte schreiben...
Naja.. Hoffe mal auf Reaktion..
LG
Die Reaktion folgt sofort ;-)

Über Laura mit "Schalkes Hof" haben wir grad hier schon diskutiert:
Ärger mit den Berichten -unfaire Bewertungen !
Der Spieler wurde auch schon informiert Wink
Habe gesehn das bei den Berichten nun ein "Zeichenzähler" eingebaut ist, finde ich super klasse, danke an die macher!!!
Mal wieder eine Praktische und sinnvoller verbesserung, die das spielen leichter und schöner macht ^^


Danke





Danke mit Blumen DANKE Danke mit Blumen
Bitte sehr. Werde Dein Dankeschön auch dem Dominic ausrichten smile

Viel Spass weiterhin beim VRH!

Grüße,

Jama
wow, so was einfaches und doch so hilfreiches Daumen hoch

echt klasse weiter so mit den ganzen verbesserungen Augenzwinkern
Ich weiß nicht so recht ob das hier rein passt, aber ich kann keine Berichte mehr schreiben...?Warum?

der Bericht ist genau so lang wie er lang sein darf, hab ihn sogar schon gekürzt gehabt,weil es nie ging, dennoch ging es nicht, meine Überschrift hab ich schon soweit gekürzt das sie kürzer ist als meine anderen Titel, dennoch ging es nicht.und ich war wirklich immer eingeloggt!ich habe es danach auch noch einmal überprüft.
Seid dem Zeichenzähler einbau kann ich keine berichte mehr schreiben... unglücklich und die machen mir doch am meisten spaß....
Hallo Misu,

schreibe doch mal eine PN an Jama oder einen anderen Admin. Die können dir vermutlich am ehesten weiter helfen. Also ich kann es mir zumindest im Augenblick nicht erklären.

Gruß Schneeweißchen
Ich hätte mal eine Frage, das Problem hab ich ja nun zum Glück rausgekriegt, ich hatte nämlich mehr als 15 Zeilen, und genau das ist meine Frage, ich kann nich mehr als 15 Zeilen schreiben, steht da ja auch, aber wieso können dann andere 18 Z und noch weiter schreiben?

1200 zeichen, aber schreib ich die aus komm ich über die 15 Zeilen, und dann kann der Bericht nich angenommen werden, andere dagegen können mehr als 15 Zeilen schreiben und der Bericht wird angenommen...wieso?
Hat sich da schon wieder etwas geändert?
also ich glaube, das hat so weit ich weiß, was damit zu tun, dass die eben viele zeilenabstände machen und das zählt anscheinend nicht so viel, hab mich aber auch schon gefragt. probiers mal...

Auf Berichte antworten !