Deutsches Reitpferd... oder Reihnländer oder war das net das selbe*grübel* achwas weiß ich XD
![]() |
Spiel: Pferderassen erraten |
|||||||||||||
|
|
Deutsches Reitpferd... oder Reihnländer oder war das net das selbe*grübel* achwas weiß ich XD
hmmm...Trakehner?
Hannoveraner, Brandenburger, Westphale?
Ist glaub nicht das selbe, aber Rheinländer stimmt. Nur kurz zur Klaerung: Ein Rheinländer ist ein Pferd der Rasse "Deutsches Reitpferd" aus dem Zuchtgebiet Rheinland!
Sie wurden zunaechst stark durch Trakehner, spaeter durch Hannoveraner geprägt. Es ist die juengste deutsche Warmblutzucht ( erst nach dem 2. WK). Sie ist aus dem Rheinischen Kaltblut (wie: Brabanter) entstanden. Also wie beim DT Reitpony ^^
also so nu das nächste http://www.pferdepostkarten.ch/karten/s/sandelholzpony01.jpgpic by pferdepostkarten
Wenn ich meine Bedenken hier mal laut äußern kann...
Mittlerweile bin ich mir fast zu 100% sicher, dass man hier nachguckt - bei den Fotos, bei welchen die Quellenangabe angegeben worden ist. Das ist nicht der Sinn und Zweck der Sache! Entweder spielt ihr fair, oder lasst es bitte bleiben. Das war auch der Grund, warum ich es schöner fände, selbst geschossene Fotos hier einzustellen. Mit dem Sandelholzpony liegst du nämlich richtig - ich hab nachgeguckt. Und bin mir ziemlich sicher, du auch! Find das nicht mehr schön, hier im Spiel. nach ich gieb schon zu das du recht hast aber die verlockung wahr zu groß
Ich wollte eigentlich gerade Chy eine PN schreiben.
Eben das was du hier geschrieben hast. Ich hab schon ein paar User daraufhingewiesen...ich mein, das kann mal passieren und ist ja eigentlich auch nicht schlimm, aber ich finds echt sehr bescheiden von Leuten die das dann gleich ausnutzen. Ich hab auch nachgeguckt, was ich sonst eigentlich nie mache. Aber wenn bei so einem Foto eine so extoische Rasse mit solcher bestimmtheit genannt wird, erlaub ich es mir nachzusehen. Und falls die Rasse im Link steht und die genannte doch falsch ist, rat ich eben nicht mit. Ich hab nichts dagegen wenn man Bilder aus dem Netz nimmt, mach ich ja in letzer Zeit auch immer. Ich achte halt drauf, dass die Rasse nicht im Link steht, aber wie oben schon gesagt, das kann ja mal übersehen werden. Und dass ein kleiner Fehler zur Zeit so ausgenutz wird, finde ich wirklich nicht schön. Das ist wirklich nichtmehr Sinn des Spiels. Tinkerle ich hab dir mal ne PN geschrieben. edit: Ja super Fischie. Dann kannst du ja auch einfach Chy per PN darauf hinweisen, anstatt einfach ganz stolz die Lösung zu schreiben. Also soviel selbstbeherrschung könnte man doch erwarten.
Dann wirst du vom Spiel hier halt einfach ausgeschlossen, wenn dir das lieber ist? Sorry aber so ein Verhalten finde ich absolut kindisch. Was hast du davon? Das jeder der Meinung wäre, du wüsstest das auf Anhieb? Entschuldigung, aber dass du nachgeschaut hast war offensichtlich. Und das ist hier nun wirklich nicht erwünscht. Also halte dich in Zukunft bitte an die Regeln, oder lass bitte die Finger vom Spiel! Danke. edit: Achso, und nun bitte kein großes Gerede mehr - wir wünschen das nächste Foto. Vllt möchte Chy ja weiter machen, denn ich denke nicht dass Fischi diese Runde "gewonnen" hat. nochmal edit: lange Rede, kurzer Sinn - ich mach einfach mal weiter. Schließlich ging in der letzten Runde nichts vorwärts: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280208211428_shari.jpgSchön dass es wieder weitergeht
Englisches Vollblut? Nein
Erstmal: Super hübsches Pferd!
zum raten: vllt. ein junges Quarter Horse? Der guckt irgendwie so amerikanisch^^ Ouuu JAIN - fast!
Frag mal ganz doof: Paint?
wollt ich jetzt auch fragen
Nach nem Saddlebred siehst net aus! Oder ist es ein Standartbred? Könnte auch ein amerikanisches WB sein...? Hm also...bleibt mal eher beim Quarter Horse - es ist ein Mix, der aber so auch gezüchtet wird.
Urks, jetzt habi ch die Lösung ja eigentlich schon fast verraten, gell? Außerdem sieht man an seiner Kopfform glaub den zweiten Teil...grins. Also, ich weiss nicht, ob ich das jetzt am Kopf sehe oder wie auch immer. Nachdem was du sagst koennte es ein Quarab sein. Kenne die Rasse aber nicht soo gut und hab sie auch noch nie live gesehen. Insofern haett ichs nur durch deine Tipps erraten... (wenns denn ueberhaupt stimmt)
Ja, Quarab stimmt!
Das mit dem Tipp meinte ich, dass man wohl den Araber an seinem feinen Köpfchen raussieht
Ja, das stimmt schon. Aber ich waere sicher nicht von allein drauf gekommen
Also mach ich mal weiter: Foto hat ein Freund von mir gemacht. das Bild hast du aber nicht selbst gemacht, oder?!
Falls nicht, dann wären wir wieder beim gleichen Problem, denn ohne Quelle ist es verboten und mit schauen einige nach... Selle Francaise?
Also ein Selle Francaise ist es nicht.
Zum Bild: habe geschrieben, dass es ein Freund von mir gemacht hat (das Pferd ist der Vater seines Pferdes). So ists doch ok, oder? Oder soll ich seinen Namen dazu schreiben? mhm, ich würde jetzt eher in Richtung Spanier tendieren, die haben ja auch so wellige Mähnen!
Vllt. ein Berber oder PRE? Weder noch, aber spanische bzw portigiesische Wurzeln hat er.
vllt ein Shagya-Araber oda doch ein Paso Peruano??
Paso Fino?
Nee nee, alles nicht. Aber die Richtung Paso Fino, Paso Peruano ist gar nicht so schlecht.
Hätte noch Alter-Réal, Mangalarga Marchador oder Persano?
sry, das habe ich überlesen! dann ist es natürlich okay... wollte auch erst in die spanische Richtung gehen...^^ bin momentan auch für alter real, wobei die ja meistens ramsköpfe haben... LG summerwind
Atzeke
TROTE Ý GALOPE (TROTON) ODER Arravani
Mangalarga Marchador ist richtig
Juhu...
ich geb ne FREIRUNDE!
Ich such eins..
(Quelle: pferdekauf-online.de) Pinto?
Araber
Fast ihr seit gaaaanz nah dran .( ihr beide)
ein Pinto-Araber??
Japp .... Okii hier das Nächste:
web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Spiel: Pferderassen erraten
Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten ! |
||||||||||||