Spiel: Pferderassen erraten

is das ne Mischung zwischen Friese und Kaltblut ??? Sieht so aus !! smile
Also ich schwanke so zwischen Niederländischem Kaltblut und Mulassier (auch Poitevin). Allerdings sieht die Mähne echt wie von einem Friesen aus. Ist es nun ein Mix oder eine reine Kaltblutrasse.
Nein er ist ein reines Kaltblut und hat mit einem Friesen nichts zu tun smile
Mh, vllt Clydesale? Kenn mich da nich so aus, is wahrscheinlich falsch, aber falls nicht muss jemand andres ein Bild für mich reinstellen, fahr nämlich auf Klassenfahrt!
Nee, is kein Clydesdale.
Aber wünsch dir viel Spaß, Anne-Lena smile
Danke!
Noriker oder Percheron?
Boulonnais oder Poitevin
ne smile Haltet euch an den Tipp zu dem vorigen Bild!
keine ahnung pardon
Ist gar nicht so schwer =)

Also..dann geb ich noch einen Tipp.
Es ist ein Kaltblut - des is ja klar smile Man kann sein Alter nicht sagen, denn diese Rasse ist viel älter als die ältesten Aufzeichnungen!!
Und es stammt vom Belgischen Kaltblut ab - ist aber eine deutsche Rasse.
Brabanter ?

Was mich nen bisl wundert, ist das er so wenig Fesselbehang hat. Deswegen tip ich auch noch Schleswiger.
Oder ist er einfach noch sehr jung?
Er ist jetzt gute 3 Jahre alt.
Aber eure Vorschläge waren leider falsch...

edit: noch ein Bildchen angehängt smile

http://images.dhd24.com/1511869.jpg
Ok mein letzter Versuch. Rheinisches Kaltblut...

Aber sag mal Tinkerle, das sind schon zwei verschiedene Pferde auf den Bildern, oder bin ich jetzt völlig verwirrt???
Ja *lach* Super, du hast Recht!

Und ja, auch sind es 2 verschiedene Wallache. Wollte durch diesen hier den Fesselbehang verdeutlichen. Er hat nämlich auch nich allzu viel und is um einiges älter! smile
Na endlich gelöst!!!!
Dann war ich mit dem Brabanter ja gar nicht so weit weg, denn meines Erachtens sind die beiden Rasse sehr nah mit einander verknüpft...

Ich hab leider kein Bild, wie immer. Sorry.
du hast ja auch nicht gelöst!!!
Zitat:
Original von happysuse23
du hast ja auch nicht gelöst!!!

Meinst du mich?
Dann muss ich sagen, doch ich hab gelöst. Musst einfach die zwei Beiträge davor lesen.

Hab trotzdem kein Bild zum weitermachen.
oh sorry, bin noch im Schlaf, habe nicht aufgepasst!!! Wink
Oh Gott.. Is das niedlich... Verbeugung
Find ich auch. Also ich würde sagen es ist ein Paint.
Mal ne Frage an Tinkerle.. Kopf kratz Hat das Hengstfohlen für seine Rasse eine ungewöhnliche Färbung!?
tinkerle, es sieht glaub ich, ich konnte es nicht erkennen wie dr tinker auf dem bild aus was du im thema lustige bilder oder so hattest, ist es der tinker? ne oder? ne...
doch müsste das tinkerfohlen sein ^^
naja zeichnungen am hals nicht unbedingt, aber da steht auch ein pferd mit dunklen beinem im hintergrund ^^
Soll des nu auc erraten werden??
Des ist doch auch ein´Tinker was du da angehängt hast Zunge raus
menno!!! O >_< O Augenzwinkern ärgere mich nich!!!
nein es soll nich erraten werden und das weißt du !!! Zunge raus es war nur ne frage an tinkerle!!! lol
@ Misu Das sind nicht die gleichen (allein bei dem von dir reingestellten Bild ist das ganze Hinterteil braun, bei den anderen nicht. Außerdem ist der Schweif bei deinem braun.) aber du könntest sonst recht haben.
aber ne, das is nich das, erstens haben beide fohlen verschiedene namen und die hintehand ist total verschieden gezeichnett Ditsch
ich würde sagen , das es ein Pinto is . smile
@teeny, das habe ich auch gesehen ^^ aber du warst mit dem reinschreiben schneller als ich *grins*
Das ist ein Tinker, was ich im Pferde-Thread reingestellt hab - aber nein, es ist NICHT dasselbe Pferd, wie ihr jetzt festgestellt habt *g*

Aber es ist auch kein Paint - trotzdem hast du Recht, Carola. Es hat schon eine etwas seltsame Scheckung für seine Rasse...
ja bloß ich habe nur auf schulter und kopf geachtet ^^ das hat michn bissel errinnert ^^
Also wenn das braune dahinter die Mutter ist.... Hat die Mutter denn eine "gewöhnliche" Färbung?
Ich denke schon, dass die Mutter - also die Dunkle im Hintergrund - ne gewöhnliche Färbung hat.. Außerdem würde ich auf ne Deutsche Rasse tippen!?
Hmmm hast du denn kein Foto der Stute von der anderen Seite? Am besten wo man die Hinterhand sieht, daran erkennt man viele Rassen ganz gut^^
Ja die Mutter hat eine gewöhnliche Färbung. Und es ist eine deutsche Rasse (Bundesland!) Augenzwinkern

Aber ein weiteres Foto kann ich erst morgen reinstellen...Falls es bis dahin noch nicht erraten wurde.
Guuut.. Dann lag ich ja schonmal richtig.. Mecklenburger!?
Hanno?
Nein, wie gesagt Jeanna, es hat was mit einem Bundesland zu tun Augenzwinkern
ich war auch noch nie gut im rassen erraten!! Schimpf araber, haflinger................... und so würd ich ja erkennen aber sonst! bin gespannt auf weitere fotos! rate dann vielleicht auch mal mit!! aber bitte nicht lachen!!!
Kopf kratz Zunge raus Wink

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !