Spiel: Pferderassen erraten



Ich frag mal ganz doof, Andalusier? Das hab ich auf den aller ersten Blick gedacht, aber als ichs dann vergroessert habe, sahs gar nicht mehr danach aus
nein, also achtet nicht so sehr auf die größe...das stockmaß der gesuchten rasse liegt zwischen 155 und 175 cm!
Ist die gesuchte Rasse ein Kaltblut?
in die früher eher kaltblutmäßige rasse wurden spanische pferde eingekreuzt
Ich sag jetzt mal Lipizzaner.
Friese?
ja richtig, tinkerle! friese ist richtig!
na hoppla, dann mach ich mal weiter! Muss mal gucken ob ich irgendwo noch etwas "ausgefalleneres" habe...

Hmm, nee...okay, dann weniger schwer:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/270508120055_raten.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/270508120117_raten1.jpg
Andalusier vielleicht? Kopf kratz
Welsh Pony?
Hmmm, nein
PRE?
Mangalarga Machador großes Grinsen
Deutsches Reitpony,

irgendwie ist die Größe schlecht einzuschätzen ...
das Stockmaß liegt meist zwischen 140 und 156 cm!

Hab hier noch ein Bild, ich glaube dann erkennt man es besser:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/280508105833_31026736_full_r_470x470.jpg
hm... hat was arabisches, aber ein reiner Araber scheints mir nicht zu sein?
Doch, er ist ein reiner Araber Wink
Ui!!! Im Raten bin ich anscheinend gut in den letzten Tagen (gestern im Examen hab ich was ueberhaupt nicht gewusst und unbewusst ins Schwarze getroffen) - *freu*

Hier also ein Bildchen von mir
Zuerst mal: Ist das ein geiles Pferd. Wun-der-schön! Wirklich!
Hast auch ne PN wegen dem...großes Grinsen

Von der Rasse...vllt. ein Criollo? Oder ein Quarter oder evtl. auch ein Appaloosa?
Ja - tolles Pferdi oder? Ist auch super zu reiten... Aber die Rasse war noch nicht dabei...
Schönes Pferd...

Aber Rasse? Schwer!
viell Berber?
Mangalarga Marchadore, Paint Horse oder ein Paso Fino?
Quarter Horse?
Berber schrabbt na dran vorbei...
Andalusier? keine ahnung...aber tolles pferd....
Nee, also Berber ist schon richtig - fehlt nur noch ein Zusatz. Da es aber eine eigene Rasse ist, kann ichs noch nicht gelten lassen (jetzt ists eigentlich seeeeeeehr einfach grins)
berber-araber?^^
Araber-Berber ist richtig. Wink --- teeny ist dran!
juhu...war zum schluss auch wieder leichter....^^ aber die farbe is ja mal abgefahren....^^

hier kommt Tornado:

http://i27.tinypic.com/bhjafn.jpg

http://i29.tinypic.com/9h8kzn.jpg
Deutsches Reitpony ?
Welsh ?
Quarter ? ^^
mist, hab vergessen zu sagen, dat er ein mix is...^^ aber welsh is schonmal richtig...^^
die andere rasseis vllt. nich ganz soo einfach...
Wenn sie nicht ganz so einfach ist, kriegen wir dann nen kleinen Tip?

Vllt. ein Criollo (ja ich weiß, ich mit meinen Criollos grad...großes Grinsen ) Könnte aber auch ein Pony mit drin sein...Isi oder Shetty?
ne auch net...aber pony is es........
dieses pony ist sehr vielseitig...und bleibt mal in europa....^^
exmoor,
dartmoor ?
connemara ?
Zitat:
Original von shiebie
connemara ?


jup...shiebie...du bist dran...^^
okay, hier das neue :

Gesucht ist die Rasse, der 2. Stute von rechts Augenzwinkern
http://www.bilder-hochladen.net/files/5oux-q.jpg
Ich kenne einen Quarter Mix, der der Stute sehr ähnlich sieht. Drum sag ich jetzt mal Quarter Horse und glaub trotzdem selbst nicht dran.

Ansonsten vllt. ein Dt. Reitpony oder ein Welsh-Pony?
Nein, leider nich.
ein Traber?
auch nicht.
Hanno?
Holsti?
Trakehner?
Nah dran.

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !