Spiel: Pferderassen erraten



Cool und ich hab wirklich nicht geschummelt ! Ganz ehrlich ! großes Grinsen

Okay jetzt meins..

Quelle: agraria.org
Sarlener oder so
berber
mehr fällt mir im moment nicht ein...
Falsch.
der Ramskopf... Kladruber?
Nein.
Murgese? Neapolitaner?
Nee.
ist das was spanisches? Kopf kratz

hätt auch gesagt Murgese...oder Maremmano?
Falsch..
Tipp: Kladruber (wie Tinkerle gesagt hat) hat bei dieser Rasse dazu bei getragen.
hätt jetzt auf Nonius getippt? Kopf kratz
mhm...ansonsten....
Landais Pony? (ähm hat nur mit dem Kladruber nix zu tun^^)
Sanfratellano?
Zitat:
Original von teeny
hätt jetzt auf Nonius getippt? Kopf kratz


Du hast es ! NONIUS ist richtig ! Daumen hoch
juhu...!!!
find ich toll...
so, meins:

Quelle: bpzoo.org

viel Spaß!!!
Aegidienberger? Oder doch eher etwas schwereres in Richtung Kaltblut? Schwer einzuschätzen. Kopf kratz
Ardenner?

schweres Welsh Cob?

Bretone?
nö...kein Aegidienberger!^^
und bis jetzt auch nix richtiges dabei! Wink
Vielleicht ein Tinker oder ein Freiberger?
ne, auch net!
Gib doch mal einen Tipp!
oki^^...
also ihr lagt mit dem Kaltblut schon in der richtigen Kategorie!
der nächste Tipp kommt, wenn noch 3x falsch geraten wurde! xD
schaut mir irgendwie nach einem kleineren Kaltblut, vllt sogar Kleinpferd aus??

vllt ein Comtois? Posavina? Suffolk Punch?
hm...

Clydesdale

Belgier

Pinzgauer
Zitat:
Original von Tinkerle
Suffolk Punch?


ach mist...ich dachte ihr sitzt etwas länger dran^^ Schimpf großes Grinsen

du bist!
Huiii na das hätte ich jetzt nicht gedacht!
connemara
criollo
mustang?
Quarter,
Tenesse Walking Horse,
Standardbred?
Also farbtechnisch könnte es ein Kiger Mustang oder ein Estnischer Klepper sein!?!
Das denk ich aber eher net^^
Ansonsten....Lusitano?
Paso Fino oder Paso Peruano?
Mangalarga Marchador? Oder mal ne ganz andere Richtung... Achal Tekkiner?
Nein...kleiner Tipp: Die Farbe ist unheimlich typisch für diese Rasse! - und es ist sehr begehrt für den Leistungssport.
hm, ich kann dir Groesse schlecht einschaetzen, aber evtl n Deutsches Reitpony? Oder ein Kinsky?
Jo, dat mit der Größe ist schwer....im "großen" oder "kleinem" Leistungssport?^^

Welsh Cob?
Highland Pony?
Campolina?
achal tekkiner
Zitat:
Original von Nacomi
Oder ein Kinsky?


Jepp, genau! Wink
Hui! Haette ich jetzt nicht gedacht, weil ich die Kinskys faelschlicher Weise immer nur als Palominos im Kopf habe...

So, dann kommt hier jetzt CARRACAS, ein 3 jaehriger Hengst...

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-8x.jpg
Holsteiner?

Trakehner?

Connemara?
nee
Mangalarga Marchador oder Paso Fino?
exmoor?
dartmoor?
noch nichts dabei
Lusitano oder PRE?

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !