Spiel: Pferderassen erraten



auch nicht unglücklich Ist eine sehr seltene, eher unbekannte Rasse... Vorfahren: Araber und Berber, sowie Salerner...
hmm...vll ein Sorraia Pony? (wobei die doch eigentlich meistens Falben sind?) Kopf kratz
Wollt ich auch schon sagen, aber sind schon vermehrt Falben...


Ainos Pony?
Pindo Pony?
Andino Pony?
Auch nichts dabei... ist eine Rasse, die schon mehrmals vor dem Aussterben bedroht wurde und auch jetzt ist ihr Bestand sehr klein und eher regional. Ganz ehrlich, ich hatte in Deutschland noch nie etwas von diesen Ponys gehoert. Als Tipp noch: ist eine italienische Rasse
ich hab mal ein bissel ge googlet also vieleicht

Bardigiano?
Achetta?
Aveglineser?
Immer noch nichts... wie gesagt ich hatte auch noch nichts von ihnen gehoert.


@loony: der avlingese ist die italienische Form des Haflingers...
Hu hu
Ist es Fileicht ein Sardinier?oder ein Salerner?
Oder
<a name="Sanfratellano/Siciliano:">Sanfratellano? oder Siciliano?[/url]
Auch nicht... der Sanfratellano ist ausserdem eine Pferde- keine Ponyrasse. Ich warte noch ein kleines Bisschen ab und werde sonst evtl heute Abend aufloesen - ist wirklich nicht leicht.
Einsiedler (Cavallo della Madonna)?

Esperia Pony?

Murgese?
Zitat:
Original von Pegasusfeder
Einsiedler (Cavallo della Madonna)?

Esperia Pony?

Murgese?




smile che brava! Pony di Esperia ist richtig!
Oh wow cool =) (Google sei Dank Zunge raus )

Das ist Mokush bei dem alljährlichen Wettrennen. (Bin nicht ich auf dem Bild Zunge raus )
*grins* Ja... auf Deutsch habe ich zu der Rasse allerdings gar nichts gefunden, gibt fast nur italienische Seiten. Hast du was auf Deutsch gefunden?


Hm... Engl. Vollblut waere wohl zu offensichtlich und passt auch nicht so ganz.

Eher ein Warmblut mit hohem Blutanteil...

Trakehner?
Ist das ein Araber oder Mustern ?????
Vollblutaraber
Anglo Araber
Englisches Vollblut
Berber?
Andalusier?
@ Nacomi http://www.astrid-ue.de/pferde/rassen/rassen_e.html
Da hab ichs gefunden Augenzwinkern

Also Vollblut ist es nicht, Nacomi hast Recht ein Warmblut mit Blutanteil. Wie hoch dieser aber reingezüchtet wurde, kann ich nicht sagen.

Also bis jetzt leider nichts richtig unglücklich
Deutsches Reitpferd/pony?
hm... Achal Tekkiner? Budjonny? Traber?
Nein

TIPP: Er kommt aus östlicher Richtung
Osten... also waren meine Vorschlaege ja schon mal in der richtigen Himmelsrichtung... Osten ist natuerlich relativ... ich beziehs mal auf Osteuropa bzw ehemaligen Ostblockstaaten...

Tschche? Don-Pferd? Furioso Northstar?


Oder meinst du mit Osten eher "Naher Osten"?
Leider falsch, aber die Richtung stimmt ^^
hm hm... Kopf kratz Karbadiner? Karabagh (schreibt man das so?) ? Kinsky wuerde mir noch einfallen, aber die Farbe stimmt nicht, na ja vielleicht ne Ausnahme? nee, eher nicht... *weiter nachdenk*
vllt gar nicht so kompliziert - und es ist schlicht ein Trakehner??
Hatten wir schon, Tinkerle...

Orlow Traber?
Tersker?
Kustanaier?
Ohh, gar nicht gesehen...und dabei war ich mir fast sicher :-(

Polnisches/Russisches Warmblut? Oder ein Ukraine?
unglücklich Nein auch nicht, aber Tinkerle war mit ihren Ideen in der richtigen Gegend.

TIPP: Das Land, aus dem er stammt, ist in der EU.
Lettisches Warmblut?
Karabaier?
Anglo Karatschaever?
Bulgarisches Halb- oder Warmblut?
Hatten wir schon Wielkopolski?
Nein auch nicht, aber ihr seit nah dran Augenzwinkern
Russischer Traber?
Lokaier?
Polesskaja?
Nein auch nicht.
Schade, es ratet ja keiner mehr. Wenn keiner will, kann ich auch die Lösung nennen. Kopf kratz
Kopf kratz Hm... Malopolska faellt mir spontan noch ein. Oder ein Masure?
Also ich glaube auch - wenn der Vorschlag von Nacomi nicht stimmt...wäre die Auflösung das Beste! Wink
Nein, tut mir Leid Nacomi.

Also dann hier die Lösung:

Er ist ein ungarisches Warmblut oder auch ungarisches Sportpferd genannt.

Und jetzt? Bedeutet das jetzt Freirunde oder wer stellt das nächste Bild ein?
Entweder du - oder Freirunde Wink
Ok dann geb ich eine FREIRUNDE!! Wink

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !