Spiel: Pferderassen erraten

Nee, da seids wohl beide falsch gelegen... smile
Schade! Mh, vllt Anglo Araber?
Auch nicht...

Die gesuchte Rasse wird oft als Reitpferd eingesetzt, wenn sie vor dem Sulky nicht die erwünschte Leistung bringen...
Dürfte Tipp genug sein Augenzwinkern
Was möchtest du hören? Traber? Oder doch was Spezielleres..!?

Caro
Traber?Englisches Volli?
American Standardbred,
Französischer Traber,
Orlow Traber,
Russischer Traber!
Einer davon muss doch stimmen!^^
Ja Carola, er ist ein deutscher Traber smile
aha, mit den Trabern hab ich es nich so !! Dann bitte das nächste Bild !! smile smile
Ja, ich auch nich!
@ Tinkerle: Die Bilder sind alle selbst gemacht oder? Dann gibt es ja ganz schön viele reinrassige verschiedene Pferderassen bei euch! Und du kannst sie immer so toll fotofieren Daumen hoch !!!
Ja wie gesagt, lebte bis vor kurzem auf einem Reiterhof - und da hatten wir über 30 Pferde! Aber nicht alle sind reinrassig smile Und auch so gibt es hier in der Gegend viele Reitvereine/Vereine, wo man sich ein Pferd nen Tag lang "ausleihen" kann und Tagesritte machen =) Das ist immer voll schön...Vor allem weil ich da die möglichkeit hab, Western zu reiten. Guck den Traber Augenzwinkern
Voll cool!
ich habs total mit traber *breites grinsen* "mein" pferdi isn traber ^^
oh, gehste mit dem Trab´rennen !???
Mmm.. Guuuut.. Also dann hier mal ein Bild.. Ich gebe zu, ist nicht unbedingt das rassetypischste seiner Art.. Aber vielleicht kommt wer drauf, sonst gibt noch nen anderes Bildchen..
ist schlecht mit der Größe einzuschätzen !

Hannoveraner

Deutsches Reitpony

Detsches Reitpferd
hilge!!! ich mach doch kein trab rennen >< das würde mir und meinem pferd nie gefallen
Also es ist keine Deutsche Rasse.. Ja, ich weiß.. Hab aber leider kein Schöneres von dem Bildhübschen Kerl.. Aber sein Stockmaß liegt bei ca. 1,62, was der absoluten Durchschnittsgröße entspricht.. Rappen und Schimmel sind eher selten, Braune gibt es aber in allen möglichen Farbvarianten.. Diese Rasse hat auch einige andere Rassen veredelt (Holsteiner, Trakehner, Selle Francaise..) und es ist eine alte Rasse..
tschechisches warmblut?
Belgisches Warmblutpferd?
ne es ist das dänische warmblut!!!!! sicher!
oder niederländisches reitpferd? Kopf kratz unglücklich ich weiß es einfach nich
Ich sag jetzt einfach mal Englisches Vollblut oder Schwedisches Warmblut!
Er ist tatsächlich ein Englisches Vollblut.. Richtig Teeny..
Darfst das nächste Bild reinstellen.. Daumen hoch
immer wenn ich hier reinkucke, ist das alte schon erraten und noch kein neues drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weinen
Immer doch bestimmt nicht.. Das wäre ja wirklich sehr seltsam.. Aber keine Angst Summerwind, bald errätste auch mal was.. Daumen hoch
Das hier ist ja sehr einfach, aber ein anderes hab ich nicht. (selbst fotografiert!)

http://i6.tinypic.com/1z6vz9k.jpg
Shire?^^

Wenn nicht ist es ein Shire-Spanier-Deutscher-Araber-Friese-Mix-Mix-Mix-PFerd^^
Ich hab mal so nen totalen Mix gesehen der sah fast aus wien Shire Zunge raus
Shire Horse ganz sicher !
Yes! Jeanna hast Recht, er ist ein Shire. Aber ein Reinrassiger. Sein großvater kam aus England und war etwas stabiler. Hier in Deutschland wird ja meistens die leichtere Version gezüchtet.

Nun bist also du dran! ^^
Hm...bin ich mal aufs nächste Bild gespannt smile

Teeny, was hat der Shire denn für ein Stockmaß...? Würde mich mal interessieren =)
ich glaub das Maß liegt so bei 2m bis 2.10 m !!!
Ja Shire sind groß...Aber der auf dem Foto schaut mir fast ein wenig kleiner aus - drum würds mich mal interessieren smile

Ach...Das Stockmaß eines Shire Horses liegt bei 172cm. Augenzwinkern
Das weiss ich jetzt nicht auf den Zentimeter, aber ich bin 1.77 m groß ( bin die, die auf Eddy sitzt ) und wenn ich neben ihm stehe, ist er ein wenig größer. Also 1.80 m -1.85 m müsste er wohl sein.
Mmm.. Schade.. Das hätte ich natürlich auch gewusst.. Ditsch ALso, wo is das nächste???
Hm, wenn keiner will misch ich mich mal wieder ein .... *gg*

Was für ne Rasse is dis wohl?
Uiiii hm... Ein Pony? Sry das mit der Größe kann ich immer so selten einschätzen *g* Hab vom Raten allgemein überhaupt keine Ahnung großes Grinsen

Aber vllt ein Connemara?
connemara pony? Camaque Pferd? Kopf kratz
Nh Welsh vielleicht ????????? Kopf kratz Kopf kratz
Classic Pony
nein, nein und nein...

alles falsch bisher...

Is ne Ponyrasse (keine deutsche)

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !