Ja genau ich meine die Ikea Tüte!
Die gibt den Hinweis auf seine Herkunft!
Aber Du hast immer noch nicht die richtig Rasse!
Die gibt den Hinweis auf seine Herkunft!
Aber Du hast immer noch nicht die richtig Rasse!
![]() |
Spiel: Pferderassen erraten |
|||||
|
|
Ja genau ich meine die Ikea Tüte!
Die gibt den Hinweis auf seine Herkunft! Aber Du hast immer noch nicht die richtig Rasse!
hm..lieg ich dann mit Schweden richtig? Soweit ich weiß ist IKEA aus Schweden.. Boah ^^
Deutsches Reitpferd? (Ikea - Schweden - des deutsche Reitpferd ist ein Einheitswarmblut, wie es auch in vielen anderen europaeischen Laendern wie Frankreich, Niederlande, Daenemark und Schweden vorkommt..?) ich wollte nur noch ma sagen das ein deutsches reit pony kein pony sondern pferd ist auch wenn in seinem namen pony ist ist es kein pony und zählt zu den pferden,
so steht es in allen meinen rasse büchern usw. oder nicht?
Also soweit ich das weis haben Deutsche Reitponys einen Stockmaß von 130-148 cm und zählen damit zu den Ponys! Dass das Pferde sin sollen habe ich noch nie gehört,vielleicht täusche ich mich auch,aber ich glaubees sind Ponys. Ich sag auch, dass das Deutsche Reitpony ein Pony ist, denn Pony und Pferd wird ja bis auf wenige Ausnahmen anhand des Stockmasses unterschieden. Alles ab 148 ist dann eben Pferd, drunter ist Pony.
Und weil meine Rasse quasi schon erraten ist, hier noch mal die Endauflösung. Schwedisches Warmblut! Der Punkt geht an Tinkerle, du darfst das nächste Bild einstellen.
Also bei meinen Buechern steht.. Deutsches Reitpony: Stockmaß liegt bei 149cm.. und beim Deutschen Reitpferd: liegts bei 160cm bis 170cm.. Koennt euch was aussuchen
*g*Soo..hier kommt das naechste Bild. Freiberger???
Nein.. =)
Die gesuchte Pferderasse wurde vor 100 Jahren zu einem eleganten und schnellen Pferd, das frueher noch verwildert von Siedlern gefangen und gezaehmt wurden. Heute werden sie vor allem als harte u. ausdauernde Gelaende-, Sport- und Militaerpferde gezuechtet. Hm...
sieht schwer aus, weil man den Körper nicht sieht. N`Mustang wird es wohl nicht sein. *gg* Is es n`Warmblüter? lebt es in den Bergen , schaut zumindest vom Foto her so aus
puuhh tinkerle, dass ist schwer, hast du nciht nen bild mit ganzkörper aufnahme? oder noch nen paar tips? zum bsp. eine geograpischen richtung?
Waer doch langweilig, wenn ich eine Rasse reinstellen wuerde, die man sofort erkennt
*g*Okay..dann weitere Tipps bzw. Foto. Das sind diese kleinen, kraftvollen südamerikanischen Pferde, die von den Iberischen Pferden abstammen, die die spanischen Eroberer im 16. Jahrhundert an die Ostküste des heutigen Argentiniens gebracht haben. Unter ihnen findet man meist Falbschattierungen, da das Klima auf dem Kontinent dafuer sorgt, dass nur robuste Tiere ueberlebten und daher glichen ihre Farben dem Steppengras. Stockmaß von 142cm bis 152cm. alles klar... das stimmt, es wär sonst langweilig.....aber nu, kann man es auch viel besser erkennen....finde ich so in kompletto, und da hab ich doch auch sofort einen verdacht:
Criollo ? *g* rischtiiiiisch
und nun das nächste pferd
Hab grad nen Problem mit dem Hochladen der Bilder....die werden so klein, dass man sie nicht mehr erkennen kann.
Falls also jemand ein Foto zum einstellen hat, dann gebe ich ab. So, dann stell ich noch mal ein Bildchen rein.
Aber ich sag vorher das es ein Mix is, vielleicht erratet ihr ja, was es für ein Mix is. Ich tippe da steckt nen Tinker drin. Kann allerdings die Größe nicht abschätzen, aber die Kopfform und der Körperbau sehen nach Tinker aus...
Geb ich dir recht, vielleicht ein TinkerShettiMix
also ich denke irgentwas mit shetty
Der Kleine is 1,25cm.
Ja, mit Tinker seit ihr schon gut dran, das war der Vater. Aber die Mutter is leider kein Schetty. vielleicht ein Isländer
vlllt lewitzer?
ich habe nicht unbedingt die ahnung.... Nein und nein.
Beides Falsch. falabella wohl bestimmt nicht stimms???? ich bin ja supi schlecht im raten!!!!
O >_< O Ich auch, Misu =) Hätte jetzt spontan aber auch auf Isländer getippt.. Hm..
Muss auf jeden Fall ne kleinere Rasse sein, wenn Tinker mit drin is, das Stockmaß allerdings 125cm is? Aber Falabella sind ja nur max. 76cm..
Stell dir mal nen Tinker mit Falabella vor?
Vllt. ein Konik? also vieleicht Dartmoor pony?
O >_< O deshalb ja tinkerle!!!! Das könnt ich nich.....wie soll es denn da passieren? wie geht so was???
Nein, alles falsch *gg*
also meinetwegen könntest du auf lösen! >_<
(kleine neben frage wo sind eigentlich unsere ganzen midis (mitglieder) hin?!) deutsches Reitpony? ^^
Joar, Misu, oder ein weiterer Tipp von Kora
ist ja voll ein süsses Pony
ist ein welsh noch dabei oder ein dartmoorpony??? Lg Emmanhof oh, das war aber irgendwie schwierig zu erraten finde ich xD
kyomi, es wurde noch garnich aufgelöst!!!!
vielleicht sollte man nicht unbedingt MixPferde oder Ponys einstellen
na ja, das ist ja eigentlich schon egal, aber wir müssen kora suchen! Ich möcht so gerne wissen was denn noch in den tinkermix drin ist!!!!
stimmt, ich auch
Sorry, war die letzten Tage arbeiten und hatte keine zeit ins Netz zu gehen.
Emmanhof hatte richtig geraten da is ein Welsh mit drin. Du bist dran Emmanhof! tinker welsh, na das ist ja mal ne zusammenstellung wems gefällt
Emmanhof, wo bleibt das nächste Bild???
Ich will weiter raten!!! web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Spiel: Pferderassen erraten
Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten ! |
||||