Spiel: Pferderassen erraten

diese Schw. Füchse sind außerdem dunkler und deren Mähne ist viel heller, nur so als Tipp
neeeeeeeeee neeeeeeeee
Ein Schwärzwälder ist es nicht, die sind glaube ich nicht ganz so groß.
ein Freiberger?
ein Schleswiger?
ein Noricum?
Loala für unsere kräftigen...
Juppie! Tanzen Ich denke, du meinst Noriker und das kann ich gelten lassen Augenzwinkern

Aber nu noch ne Zusatzfrage: Wie nennt man die auch noch??
als süddeutsches Kaltblut?!
Genau! Daumen hoch
Dick und stark, gute Kutschpferde, immer freundlich, bisschen vertrottelt,...... Augenzwinkern
also hier noch eine Rasse ist aber etwas schwer ist hab ich bis vor nem viertel jahr auch noch nciht gekannt aber versuchts mal Wink
N´Kaltblüter?

Is dis ne Deutsche Rasse?
Sieht mir vom Körperbau ein bisl nach nen Kutschpferd aus. Was hat es für ein Stockmass?
ist ein Kladruber, oder so ähnlich, oder? Habe so ein Pferd schon mal bei uns im Stall gehabt! zumindest sieht es ganz danach aus. Daumen hoch
Ich find der hat was von nem Andalusier mit dem Ramskopf...
Nene, zu ramsig für nen andalusier. da würd ich schon eher auch auf den Kladruber tippen, allerdings finde ich dafür den hals zu niedirg angesetzt, die haben sonst einen viel höher angesetzten kräfigeren hals, und auch einen längeren rücken. Aber kann ja auch Ausgaben geben.

Ach, mir fällt noch eins ein, das ist ne Irische Rasse. Die haben auch immer nen ramsigen Kopf und sind vom Körper so ähnlich. Warte ich denke Kopf kratz

Irish Horse? ne ist ja quatsch....die hiessen anders...irish ...

edit: mir ists, glaub ich eingefallen: irish draught
vielleicht mal was französisches???
Irish Draught...
ja, was französisches könnte es auch sein...
ist echt ein schwieriger Fall unglücklich
Nene, es is ein Irish Draught...Denn das hat jen^^ bei ihrem Bild schon verraten...Möchte dir jetzt ned zu Nahe treten - soll nur ein Tipp für dich und die anderen sein! smile
Wenn man ein Bild auf seinem PC speichert, benennt es nie mit dem Rassenamen!!! Speichert es lieber unter "raten" oder so ab...
Denn guck, wenn man die Maus auf das zu ratende Bild stellt, erscheint schon der Name!
tja, dann würde ich sagen, des Rätsels Lösung ist da und weiter gehts!!!
dann mal was neues für euch....
deutsche Rasse würde ich sagen, ziemlich edel,hm, mal schauen was noch für tipps kommen
tascha, gib zu Bildern -die du nicht selbst geschossen hast- bitte immer die Quellenangabe mit an...Woher hast du das Bild?

So würd ich sagen, des is vllt ein Morgan Horse.
ok!
wusste ich nicht, sorry

http://www.pferde-pferderassen.de/
Kein Problem Augenzwinkern Drum sagte ich dir das ja =)
Ich bleib trotzdem beim Morgan Horse...wobei mir die Stellung der Hinterhand etwas anders ausschaut
also irish Draught war wie ihr schon gesagt habt richtig...ou bin ich doof aber des mit dem speichern wusste ich nciht großes Grinsen
Zitat:
Original von jen^^
also irish Draught war wie ihr schon gesagt habt richtig...ou bin ich doof aber des mit dem speichern wusste ich nciht großes Grinsen

da wir das schon mal ganz am anfang des threads irgendwann besprochen hatten, dachte ich keiner lässt den namen mehr drin stehen...aber scheinbar lohnt es sich doch mal ab und zu nachzugucken Augenzwinkern ...bin aber auch ohne gucken drauf gekommen...juhu...

bei dem bild von tascha wüsste ich gerne ein in etwas stockmaß, kann die größe grad gar nicht abschätzen...
hm, schwierig, die Farbe ist aber auf jeden Fall sehr schön, vielleicht ein Quarter???
stockmaß von 145-ca. 160.
aber der morgan war schon richtg! man es gibt hier super leute mit suoer viel ahnung! Ich wäre da nie so drauf gekommen!
Gratulation Loala
Mir gefällt der auch sehr gut smile
Also gut dann stell ich mal a bissle ein schwereres rein...Da des wieder ein Mix is - welche Rasse steckt in diesem Reitpony mit drin?

http://www.onlinepictures.de/2/uploads/raten37f5c52fjpg.jpg
Vielleicht ein Traber?
Spielverderberin Zunge raus
War das echt so leicht? =) Hast Recht!
juhu!!!!!
es hat mich einfach an nen traber erinnert, kopf und mähne vor allem ....
hab wieder kein bild, jemand anders kann weitermachen
hmm dann versuchs ich halt nochmal....
ein Exmoor? Dartmoor?
ja ein Exmoor Pony...also des macht ja echt keinen Spaß mehr wenn ihr da alle schon drauf kommt des gibts doch gar nicht Schimpf großes Grinsen
lach, also ich bin normalerweise nicht gut im Raten...Aber das Exmoor war ein typisches Foto smile
Hab grad gar keins da...Willst es nochmal versuchen? Augenzwinkern
ja... *lol* also auf ein neues
scheint ein barocker typ zu sein! aber lippizaner wäre wohl zu einfach, oder?
ja das stimmt schon...aber ein Lippizaner ist es nciht..ist eine schwierige Rassse hahab das so auch nochn cht weiter als Rasse gehört nur eben aus nem Pferderassen buch...
Lusitano wirds wohl eher nicht sein...oder? Scheint mir irgendwie zu korpulent dafür...und auch der Kopf passt irgendwie ned Kopf kratz
Oder doch ein Kladruber?
Orlow Traber?
Nein also bis jetzt war noch ncihts richitges dabei...

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !