Spiel: Pferderassen erraten

ach und wie wärs mit oldenburger??? sonst noch irgendwelche vorschläge???^^

LG Wink
Ja, oldenburger oder trakehner würd ich auch sagen!!!
na, dann lieg ich ja vllt. einmal in der richtigen richtung!!!^^

aber:lasst uns nicht rumspamen!!!

also, ratet!

LG Wink
Könnt auch ein Bayrisches Warmblut oder ein Württemberger sein...Hannoveraner oder Holsteiner denk ich aber eher nicht...aber ich weiß es nicht genau
würde glaub auch hannoveraner sagen .. ?
Nein, war das Richtige nicht dabei...aber Martina schlug mit dem Bayer. Warmblut bzw. dem Württemberger schon mal nicht in die verkehrte Richtung Augenzwinkern
Aber ja, ist ein dt. Warmblut Wink
Mhmm... Ein Hesse oder Thüringer?
Zitat:
Original von teeny
[...] Ein Hesse [...]

Daumen hoch
Klasse. Hab aber leider kein Bild. Also... hier gibts ne freie Runde.
Guut dann mach ich doch gleich weiter...diesmal ist es wirklich nicht leicht Augenzwinkern
Aber ich glaube man erkennt schon an der Kopfhaltung, evtl dem Exterieur, um was es sich so ungefähr handeln könnte...:

http://www.onlinepictures.de/2/uploads/SaddlebredStuteFuchsfotobild320533173298d50d98jpg.jpg
Oh man, das is echt schwer, ehrlich gesagt keine Ahnung, vllt Anglo-Araber?
paso peruano
Nein Augenzwinkern
aber nah dran, oder?
vom Gangpferd her, hast du auf jeden Fall Recht. Die gesuchte Rasse wird oftmals als Showpferd eingesetzt, ist ein 4gänger und bewährt nach wie vor als Distanz-, Dressur-, Military-, Spring-, Western- und Fahrpferd.
Vielleicht ein Saddlebred oder ein American Standartbred (weiß nicht ob das 4-Gänger sind) oder vielleicht auch ein Missouri Foxtrotter?
andalusier, lusitano???
Zitat:
Original von Martina
Vielleicht ein Saddlebred [...]

Daumen hoch
@MoSt_WaNted: Das sind keine 4-Gänger!

Ok, dann ratet mal...ist leider ein bisschen klein, weil ich´s nur als anhang hab aber das schafft ihr schon Augenzwinkern
... mit Ponys und Kleinpferden kenne ich mich besser aus aber könnte es ein Holsteiner sein????

Bitte nicht auslachen falls es falsch ist Augenzwinkern
sorry, passt hier echt nicht hin, war aber empört: hier lacht dich doch niemand aus!!! ich kenn mich auch nicht aus, rate deshalb höchstselten mit,a ber wenn was falsch war, wurde einfach keine antwort gegeben, weil man ja die richtige rasse raten soll, aber auslachen... nee, so was gibts hier glaub nicht!!!

aber wieder zum thema!

LG Wink
da hast du volkommen recht summerwind xD !
Mh, jedenfalls is es gut bemuskelt *g*, wenn man draufklickt wird es ganz groß =) !
Vllt n trakehner?
Sorry ich glaub ich hab hier für Diskussionen gesorgt.
Hab das eigentlich auch nur halb ernst gemeint aber ich bin halt noch nicht soo lange unter euch.

Also nochmal sorry Tut mir leid

Und stimmt Holsteiner???
Nee, stimmt beides nicht! Aber ihr seid schon ziemlich nah dran...!
Und summerwind hat schon recht Anna-Lena, wir lachen hier niemanden aus nur weil es nicht stimmt!
hannoveraner oder oldenburger???!!! großes Grinsen ^^

LG Wink
Nö. Es ist aber nah dran Augenzwinkern
n ostfriese???^^

oder n Württemberger?

ists überhaupt was deutsches???
Ja, es is was deutsches. Aber kein Württemberger!!
und was ist mit dem ostfriesen von oben? stimmt auch nicht, oder???^^

LG Wink
Bayerisches Warmblut?
Jo Tinkerle, Bayrisches Warmblut stimmt, super Daumen hoch
Und nee, summerwind, ostfriese hat auch net gestimmt Augenzwinkern
Hmm...also so vom Name und von der Mähne und dem Schopf her würd ich sagen Paso Peruano, Paso Fino, oder vielleicht auch andalusier, lusitano oder alter real... Kopf kratz
Ich wusste, dass das kommt Tanzen

Ist aber alles falsch... *g*
Ist er reinrassig oder ein mix??
Also ich will das Pferdl jetzt ja nicht beleidigen oder so (weiß ja nicht was es für ne rasse is) aber so vom Körperbau her könnte man vor allem auf dem 3. Foto auch meinen, dass es irgendwie ein leichtes Kaltblut oder ein Mix aus KB und WB oder aus KB und VB ist...
Aber wenn man dann so das 2. Pic anschaut, also von den gängen her ist es irgendwie auch kein kaltblut...
Ist es ein Quater Horse, Paint Horse oder Amerisan Saddelbred???

Sieht son bissel amerikanisch aus finde ich.
den kofp kann man halt durch die üppige, schön gewellte mähne kaum sehen! das macht die ganze sache schwierger...
Paint Horse denk ich nicht, es hat ja keine (sichtbaren) Flecken, aber Quater Horse könnte sein...oder vielleicht auch ein Missouri Fox Trotter (find ich übrigens ganz toll die rasse, obwohl ich noch nie einen gesehen hab Augenzwinkern ) oder ein Morgan Horse?
Aaaaalso...es ist keine deutsche Rasse, aber nicht allzu weit entfernt... (das Land sag ich nicht, denn sonst habt ihr es gleich Augenzwinkern ) aber nicht aus Amerika! Von dem her sind all eure Vorschläge falsch...

Aber, du hast Recht! Bei der Rasse handelt es sich um eine Kaltblutpopulation Westeuropas. Vertreter kann man allerdings in den leichten und mittelschweren KB-Typ unterteilen Wink
Hät ich nicht gedacht dass das stimmt!!
Vielleicht ein Freiberger oder ein Brabanter oder ein Fredericksborger??

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !