Spiel: Pferderassen erraten

wer ein bild hat, macht weiter!
Puh, also ich find das nicht gerade leicht! Aber so vom Bau her würd ich sagen Quarter Horse. Kopf kratz
Das hätte ich auch gesagt oder vielleicht Paint je nach dem.
Oder American Saddelbread (wird das so geschrieben)
Aber ich denkees istein Quater Horse
Paint glaub ich nicht so. Es hat ja auf der Seite von der man es sieht keinen einzigen Fleck...aber es kann auf der anderen seite welche haben, denk ich aber tortzdem eher nicht!
Nee, ich glaub es wird Saddlebread geschrieben. Ich weiß es aber nicht sicher. Ist ja auch nicht so schlimm wenn man´s falsch schreibt solange die anderen wissen was damit gemeint ist!
^^

ich würde spontan auch auf quarter horse tippen, wegen dem bau und ich weiß, das hat nichts zu sagen, aber ich finde, so abzeichen passt und haben hauptsächlich westerngerittene...! also quarter!^^

LG
Würd auch sagen Quarter Horse oder ein Westfale.

Wir hatten nämlich auch eine Stute und die sah fast ähnlich aus war aber eine Westfälin.
Hihi nein, aber Westfale ist schon besser als Quarter Horse! Ist nämlich keine Westernrasse, sondern eher Dressur/Springen...
*g*, hätt jetzt auch Quarter gesagt,... naja, so kann man sich täuschen, vll. Oldenburger oder Trakehner?
Hm, ich finde, dass sieht ein wenig aus wie das Hotti vonner Freundin von mir.

Is das vielleicht n schweres Warmblut...so Sächsisches Schweres Warmblut vielleicht?
ein deutsches Reitpferd, Freiberger, Hannoveraner (ist zwar dasselbe wie deutsches Reitpferd aber ich nenns einfach beim Namen)
Zitat:
Original von Heikchen
, Hannoveraner (ist zwar dasselbe wie deutsches Reitpferd aber ich nenns einfach beim Namen)

Da würde aber der Hannoveraner Zuchtverband die Augen rollen, nicht umsonst haben die vielen Deutschen Zuchtverbänden gekämpft, um ihre eigene Zucht zu erhalten! Es stand ja mal zur Diskussion, alle deutschen Rassen ins "Deutsche Reitpferd" umzutaufen, aber da wurde sich zum Glück erfolgreich gegen gewährt. Ich kann die ganzen Warmblüter zwar nicht auseinander halten, aber die Kenner der Warmblüter würden den Pferden schon spezielle Eigenschaften, Exterieure etc. zu sprechen.

Leider hab ich keine Ahnung was das gesuchten Pferd sein könnte Augenzwinkern
Ja, ich würd auch sagen Oldenburger oder ein schweres Warmblut.
Vielleicht auch ein Holländisches WB??
hey tinkerle, du hattest doch das bils reingestellt oda? wäre scheen, wenn de mal antworten würdest, obs hier einer erraten hat, find das hier sonst schade um den weiteren spannenden verlauf des threads!!! Schimpf ich selbst wes jetz zwar ni was es für eine rasse sein könnte, aba is ja auch egal! Danke im vorraus!
Mein Netz spinnt derzeit...entschuldigt unglücklich

Also es ist tatsächlich ein Hannoveraner!
also, heikchen, du bist dran! oder hast du grad keins? dann kann auch jemand anders weitermachen!!! *gespannt bin*

LG Wink
So, da keiner weitermacht, setzte ich mal welche rein. Hoffe das ist in Ordnung!
So welcher Rasse gehört diese hübsche Dame an:

http://i10.tinypic.com/42wnse8.jpg

Hier noch ein anderes Bild, auf dem man sie etwas besser sehen kann:

http://i14.tinypic.com/2lj2jpk.jpg

So viel Spaß beim Raten.

P.S.: Sie ist ein Mix!
Ist das vll ein Hackney ?
*ohje* bestimmt gaaaanz daneben lieg^^
LG Wink
Also ich kenne eine Stute die große Ähnlichkeiten mit deinem Bild hat...drum sag ich mal plump: Andalusier
Ne, beides falsch!
percheron???^^
Das ist doch kein Kaltblut?! geschockt
häääääh? da muss ich irgendwas verwechselt aben, dann n KB ists nun wirklich keins!!! smile *sorry*

LG Wink
Mix aus Welsh (hat so spitze Welshohren oder täusch ich mich Augenzwinkern )und Hannoveraner Augenzwinkern
LG Wink
schaut ja wirklich süß aus, aber ich hab keine ahnung was es sein könnte!
Aber ich rat einfach mal! großes Grinsen
Von den dünnen beinen her könnte ein Vollblut mit dabei sein. und sonst hört sich welsh schon mal gar nicht schlecht an! und vom kopf her könnt es ein dt. Warmblut sein, oder vielleicht auch eine südamerikanische Rasse sein?Kopf kratz
Also bis jetzt alles falsch. Das macht richtig Spaß zu sehen was sie alles sein könnte. Also ihre Eltern waren beide reinrassig. Somit sind es nicht so viele, die da mit rum gemixert haben.

Aber mal ein paar Tips:

mit Vollblut liegst du gar nicht mal so falsch Martina. Und davon gibt es bekanntlich nicht sehr viele unterschiedliche! Die Farbe irritiert übrigens auch. Ihr Vater war Schimmel ( hoffen sie wird noch etwas heller) und ihre Mutter schwarz-weiß Schecke!!!
Vielleicht ein Araber oder ein Traber??
Schwarz-weiß gescheckt...hmm, wie ein Tinker schaut sie nicht aus, aber trotzdem, ich würd mal sagen vielleicht Tinker, Paint Horse oder Pinto??
So Martina die richtigen sind schon dabei. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden!
ich sag paint horse und pinto!^^

aber ich finde, martina ist auf die richtigen lösungen gekomen und das würde ich gelten lassen! auch so, wenn noch eine zu viel ist!!!

LG Wink
Tinker bin ich mir fast sicher, dass er nicht dabei steckt *g* Ansonsten gehe ich in Richtung Paint Horse... Wink
Das is aber nett summer!! smile
Joa, also Tinker würd ich auch eher ausschliesen!
Und ob Traber oder Araber...?? Keine Ahnung...würd jetzt einfach mal sagen Traber großes Grinsen
Von den Ohren vllt schon...ach, iwie kommt mir das Pferd total bekannt vor!! Man... Wink
Paint-Horse und Araber großes Grinsen
LG Wink
na, einer von euch beiden muss es ja jetzt richtig haben...!^^

aber mixe sind irgendwie immers chwerer als normale!

LG Wink
Ja, ich denke auch, dass Martina weitermachen kann. Die Antworten waren ja nun schon dabei!
Allerdings lagt ihr eigentlich alle wieder komplett falsch!

So nun zu "Diva´s" Abstammung:
Ihr Vater ist ein Vollblutaraber (rein Ägyptisch). Er ist wunderschön und schneeweiß.
Ihre Mutter ist ein Tinker!!! Und wie gesagt sie war schwarz-weiß.

So jetzt könnt ihr ein bisschen staunen, dass so ein hübsches Pferdchen bei rausgekommen ist und weitermachen! Augenzwinkern
geschockt das ist ja so ziemlich das bescheuertste, das ich je gehört habe!!!! den tinker habe ich jetzt voll ausgeschlossen! na, so kann man sich täuschen! musste den kommentar jetzt loswerden, aber n bild zum weitermachen hab ich leider keins! unglücklich
Was haben wir denn da?

edit: Bild gelöscht
Was ist denn das für ein kleines Pferdchen?

edit: Bild gelöscht
Also beim ersten tippe ich jetzt einfach mal auf Trakehner und beim zweiten auf Percheron großes Grinsen
Also beim 2´ten würd ich auch Percheron tippen. Beim ersten aber American Saddlebred!

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !