Spiel: Pferderassen erraten

Beim 1. würde ich auf American Saddelbred oder Hackney tippen.
Beim 2. würde ich auch percheron sagen.
würd auch percheron sagen! aber wieso wurden eigentlich 2 rassen /bilder reingestellt??? Kopf kratz
Bitte nicht zwei Bilder hintereinander einstellen, das bringt nur Durcheinander. Erst ein Bild erraten lassen und dann das nächste Bild rein!
beim 1. pild würdich sagen isses nen araber, und beim zweiten nen dicker schwerer welsh oder irgent nen kaltblut, mir fällt grad nix geeignetes ein :-)
daxcht mir ich nehm ma ne andere rasse als ihr damits bissel abwechslungsrech wird
Trakehner?!?! Da bin ich mir fast sicher dass es das nicht ist. Würd auch sagen Araber oder American Saddlebred.
Und das 2. ist glaub ich ein percheron....für ein Welsh ist es zu schwer...die haben oft nen edlen kopf...
beim ersten gebe ich euch mal einen kleinen tipp
nicht abend sondern ...!
Das zweite ist ein percheron
Morgan Horse
würd ich auch sagen!!
Ist ja auch richtig, hihi großes Grinsen Bin mir eigentlich ziemlich sicher...
ganz richtig!!!
So und weiter gehts! Was haben wir hier?Kopf kratz

edit: Bild gelöscht
Äh, sternchen....ich weiß ja nicht ob du die spielregeln gelesen hast, aber normal darf immer der weitermachen, der es erraten hat!! Außer derjenige meldet sich lang nicht oder gibt ne Freirunde! Du kannst nicht einfach so immer ein Bild reinstellen, sonst wird´s für die anderen langweilig!
1. sind deine Bilder nicht selbstgeschossen...darum werde ich die Fotos rausnehmen, damit es weitergeht mach ich einfach mal weiter, wenn's okay ist. Wenn du das nächste Mal ein Bild zum Raten einstellst, verwende doch bitte selbstgeschossene. Wink
Aber trotzdem: ich wüsste glaub die Lösung, hihi großes Grinsen
Ich tippe mal ganz unbeholfen auf Reitpony-Hafimix smile Tanzen
Hehe hat vllt bisschen Ähnlichkeit mit deinem Vorschlag...ist aber leider falsch! Die hübsche Stute ist KEIN Mix :-) Wink
Hmm, von der Mähne her hätte ich gesagt andalusier, aber der Körper gehört auf jeden Fall zu nem Pony. Also vllt. Welsh Pony?
Hätte ich auch gesagt.
Oder vielleicht ein Galiceno-Pony oder Kaspisches Pony?
Hab grad ein Pferderassenbuch zur Hand und die Fotos sehen sich eigentlich schon ähnlich.
Kann aber auch komplett falsch sein großes Grinsen
Auswendig weiß ich nicht wie die aussehen, aber ich glaub kaspisches pony ist enm Welsh schon ähnlich....und Tinkerle wäre es zuzutrauen, dass sie hier irgendwas exotisches reitstellt! großes Grinsen (war aber nicht bös gemeint!)
Um Gottes Willen, nein, so exotisch ist das liebe Tier nicht *g*
Aber eine Ponyrasse ist es - das Stockmaß liegt bei 130/140 cm (das Herkunftsland verrate ich jetzt erstmal nicht...sonst wirds zu einfach) Wink
Ich würd jetzt mal einfach Palomino sagen!
Sieht ein bisschen danach aus!
Neee Wink
vll ein Isi Farbe Isabelle ? großes Grinsen
LG Wink
Nein...das auch ned *g*
Ähhm...was gibts noch für Tipps ohne es gleich zu einfach zu machen...Hm...

Von dieser Rasse gibt es insgesamt drei Typen...das älteste Pferd/Pony dieser Rasse starb im Alter von 36 Jahren Wink
ok, so ich tippe mal auf Konik, weil sie ungefähr der Farbe entsprechen und zwischen 130ger und 140ger Wiederist haben. Aber drei Arten? Keine Ahnung! Bin gespannt auf die Auflösung!
Nee, aber gar ned mal sooo schlecht!
vielleicht ein Dülmener Wildpferd ? großes Grinsen
LG Wink
Das glaube ich eher nicht, weil die eher kleiner und kalibriger sind, die Farbe kommt aber hin! Sie hat ja aber auch nicht ganz genau gesagt, wie groß die Rasse ist und kann ja cuh sein, dass sie ein zartes Exemplar hereingestellt hat! Mal sehen!
es IST EIN KONIK!!!! SO ich bin die nächsten tage erstmal net da ne? Also wünsche ich euch frohe weihnachten und einen guten Rutscjh ins neue Jahr!
P.S. Danke für den vielen spaß den ich dieses jahr durch euch hatte! Danke wünscht mir eine gute Reise !!!Auto
sry, ich dachte es geht um mein bild ! Bye
hi! bei deinem Bild, hätte ich das auch auf den ersten blick gedacht xD! Schade eigentlich, dass nicht dein Bild dran war!!! Auto
Also das aktuelle istz glaube ich ein ARABER-BERBER!!!
Hach, wusste dass es ein Konik war smile Naja...aber nun weiter, sonst sorgt man hier für Verwirrung. Araber-Berber ist auch falsch!

Ich sortier mal:
- Ponyrasse
- von dieser Rasse gibt es insgesamt drei Typen
- Stockmaß liegt bei 130/140 cm
- das älteste Pferd/Pony dieser Rasse starb im Alter von 36 Jahren

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-18.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-17.jpg
die Fotos sind mal wieder echt cool, bist du das auf dem Schimmel? Ich hab keinen Plan, was das für eine Ponyrasse ist!!! Nehme jetzt irgentwiene!! Highlandpony???kp!!! XD
hm ich würd sagen ein Welsh Cob ( Stm zwischen 1,30 & 140) aber ich glaub Welsh kam schonmal
aber des würd passen
Wels Pony.Welsh Cob, Welsh Moutain Pony....auf jeden Fall gehören die alle zusammen die Welshis...
aber sonst fällt mir echt nichts ein Augenzwinkern
LG Wink
Ps: und der älteste Wels Cob wurde mit 31 Jahren noch importiert Augenzwinkern
stimmt, das könnte gut sein, hab da nicht dran gedacht, weil man die ja sonst auch unter 4 Sektionen zusammenfassen kann!
Neee, nix mit Welsh! *g* Bin auch nicht ich auf dem Schimmel Augenzwinkern
ohjee dann geb ich auf Augenzwinkern
freu mich aber schon auf die Auflösung Augenzwinkern
also LG & Frohe Weihnachten Wink
Dann misch ich mich mal ein großes Grinsen

Also die einzige Ponyrasse bei der ich 3 Typen glaube zu kennen ist, außer dem Welsh pony das Shetty. Shetty, Classic Pony und Mini Pony....allerdings sieht das nicht wirklich aus wie ein Shetty, und es gab auch bestimmt schon ältere! Kopf kratz
Hihi, auch falsch...also gut, ein SUPER TIPP: Es ist eine irische Ponyrasse...*g* Wink
Ja dann wohl Connemara oô aber ich dachte da gäbs keine verschiedenen Unterteilungen?

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !