Oder vielleicht ein englisches Vollblut???
![]() |
Spiel: Pferderassen erraten |
|||||||||||||||
|
|
Oder vielleicht ein englisches Vollblut???
Hmmz.. gibt es bestimmte Rassenmerkmale? Also zB Kopf oder Mähne..
hmmm... vielleicht Irisches Vollblut???
englisches eher nicht, oda?
@h0neYiii <3: Vom nem Vollblut hat der eigentlich garnichts, außer das er beim traben/galoppieren, immer den Schweif so hoch nimmt, wie das manche Araber auch machen. Kommt aber sonst mehr nach dem Vater, sieht auch so aus nur etwas kleiner
@chiqAa@-deluxEe€: Irisches Vollblut? Hab ich noch nie gehöhrt, kenn ich gar nicht. Wieder was dazugelernt
@Martina: Ja richtig, die Mutter ist ein Araber gewesen, soweit ich weiß. Shirkan ist ein Shire horse-Pinto-Araber-Mix Und bei ihm is echt Shire-Horse mit drin? Das sieht man ihm gar nicht an.
@ Kora: Konnt ich auch nicht fassen, aber wir müssens ihr glauben
@ chiqAa@-deluxEe€ und Paige: Hab ich auch noch nie gehört, aber ich wusste auch nicht, dass es ein Französisches Vollblut gibt...vielleicht ist man sich bei manchen Vollblütern nicht ganz sicher was sie genau sind und gibt denen dann einfach den "Namen" von dem Land in dem sie geboren sind?? Also dann halt irisches oder französisches Vollblut...das würde auch erklären warum man die in keinem Buch findet! Toll, dann bin ich ja dran oder?? Ich hab aber gar kein Bild, also geb ich mal ne Freirunde! Ich würd eines reinstellen aber ab heute Nachmittag habe ich keinen Regelmäßigen Zugang mehr zum I-net.
Wieso denn nicht? Und wie oft könntest du noch on kommen?
Aber wenn du noch ab und zu kommen könntest, wärs schon schön!!! wär ja schade wenn du gehen müsstest!!!!!! Aber sonst stell einfach mal eines rein! Ich fahr heut wieder in die Stadt wo ich studiere und da hab ich in meiner Wohnung keinen ordentlichen I-net anschluss. Deswegen kann ich nur regelmäßig am WE on gehen (bei meinen Eltern).
Aber back to topic. Wenn ich jetzt ein Bild einstelle müsstet ihr auf die Auflösung bis zum WE warten! Das will ich euch nich antun. Ist doch nicht so schlimm, ich meine Geldult muss ja auch mal sein!!!
Na gut, dann setz ich jetzt eins rein.
Schon mal als Tip vorneweg...es is ein Mix (zwei Rassen) genau! So lange du am WE noch on kommen kannst!
Sieht ja ganz süß aus. Würde sagen ein Mix aus Shetty und Welsh Pony? Schetty is nich drinn. Welsh schon!
Schon mal eins richtig ^^ hmmm... vielleicht noch Hafi oder so???!!!
hallo...
...könnte es sein das deutsches reitpony mit drin ist??? Würde auch Hafi oder dt. Reitpony sagen...dachte zuerst an einen Mix aus diesen zwei Rassen *g* Vom letzten Bild her...könnte aber auch eine etwas schwerere Pferderasse drin sein
Welsh.. Welsh.. Welsh mit.. eh..
Welsh + Isländer? So vom Kopf her.. edit: Oder ist New Forest Pony drin? Hafi könnte auch sein!
ich glaube eher kein hafi...dafür find ich es ein bisschen zu zierlich..oder sieht es nur so aus
??? also von der mähne her könnte es schon hafi sein aber die fellfarbe find ich dafür ein bisschen zu dunkel (außerdem kein beinbehang und hafis ham ja ein bisschen)...ich weiß nich genau aber vll. araber...vom kopf her hat sie oder er ja eine kleine delle drin (leichter hechtkopf).....
Der Vater von ihm war Shire Horse mit drin und der hatte eigentlich nur einen großen Kopf und total unpropoationalen Körperbau, genau wie er am Anfang. Kenn den Vater ja auch von dem und beide, Vater und Sohn haben später mächtig zugelegt und sehen auch nicht mehr unpropotional aus. Auch der Kopf wirkt jetzt nicht mehr so groß. Ich glaub da war der Pinto bei beiden stärker vertreten.
@Kora: Ich würde sagen das noch ein Haflinger mitdrin ist. Also ein Welsh-Haflinger-Mix? @FranziH: Im Haflinger ist Araberblut vertreten und bei manchen sieht man dann das Araber drin ist. Wegen der Farbe, es gibt auch so dunkle Haflinger.
Außerdem gibt es hafis die genau so einen behang haben, wie das pony oben.@paige
...ja kann sein...wir haben auch einen hafi...und die is extrem hell, da is zu 1/4 araber drin...da denk ich nicht immer dran und dann kommen mir reinrassige hafis(oder welche mit dunklerem fell) immer so dunkel vor (weil ich das bild von meiner süßen im kopf hab)edit: also neben auf dem bild sieht sie jetzt nicht so aus als wäre sie so hell, wegen dem winterfell...aber im sommer, wenn sie kein winterfell hat, ist das ganz anders....
Macht ja nix, hätt mir auch passieren können
Bei meinem Pflegehafi ist das genauso: Im Winter dunkel und ab Frühjahr wieder richtig hell (den sieht man oben auf dem Foto
) Aber es gibt auch Hafis die immer so dunkel sind. Auch gibts Kohlfüchse mit hellem Behang so wie der hier: http://www.probertencyclopaedia.com/j/Haflinger.jpg oder einer der ganz jährig: http://www.suedtirol-blog.com/wp-content/photos/haflinger2.jpg So und jetzt zurück zum Thema
danke....jetzt bin ich wieder um eine information reicher
du hast recht, wir sollte wieder zurück zum thema.... was war nochmal die frage...
??nee kleiner scherz......
Dachte ich am Anfang an auch...aber beim letzten Bild schaut er schon etwas gut bemuskelt aus vielleicht?
stimmt, da hast du recht ..naja..warten wir mal ab....also ich sag, das entweder noch hafi oder eventuell araber drin steckt....
Also wenns ein Mix ist, ist auf jeden Fall Hafi drin. Schon wegen dem Kopf und der Farbe. Naja, bin mal gespannt, was es ist.
ja ich auch !!!!
Also hafi ist da meiner meinung nach auch auf jeden fall mitdrinnen!
Vom Körperbau hätte ich fast ein bisschen an nen Friesen gedacht aber alles andere, was an einem Friesen so dran ist passt da ja überhaupt nicht zu! Mal sehen, ist er ein Pferd? Mh tippe mal auf Hafi-Palomino mix
Friese?? Neeee,
meiner Meinung nach gar nicht!!!Neein, meinte auch nicht, dass einer drin ist, weils ja gar nicht passt aber so von vorn ganz in schwarz? Aber einer drin ist denk ich auch auf keinen Fall einer!
hm...denk ich eher nicht, aber ich hab kp!
werden sehn! Och man ich will das jetzt wissen..
Glaubt ihr, dass das Pony reinrassig ist? du stellst fragen...ICH WILLS AUCH WISSEN...sry aber ich hab echt kp!
also ich tippe einfach auf hafi-araber-mix!^^
ist eh falsch und wwurde glaub schon gesagt, aber wieso nicht!^^ find, der kopf ist so eckig, wie ich den nur von einem bestimmten araber kenne^^
LG
Huhu, habs doch noch geschafft unter der Woche ins Net zu gehen...
Also:
Also Welsh is drinn, hab ich ja schon gesagt.
Jap, Hafi is auch drinn!
Und genau so ein Mix isses auch. *gg* Also dürft ihr euch jetzt aussuchen, wer als nächstes ein Bildchen reinstellt. Wenn es keine Einwende gibt, mach ich weiter:
Also ich würde erstmal auf Haffi tippen...
Welsh könnte auch mitdrinn sein ... aber n reinrassiger hafi wäre es wenn dann nicht... würd ich sagen!^^
LG
web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Spiel: Pferderassen erraten
Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten ! |
||||||||||||||