hmm also könnte es praktisch alles sein *grübel* Sorraia? Paso? Cob?
![]() |
Spiel: Pferderassen erraten |
|||
|
|
hmm also könnte es praktisch alles sein *grübel* Sorraia? Paso? Cob?
Also Pasos sind keine Kleinpferde und Cobs glaub auch nicht...das ist glaub auch mehr so ein überbegriff. Uns sorraia stimmt auch nicht.
Ich bin grad völlig ratlos....
Vielleicht ein Dartmoor oder ein Exmoore???? kp Nö.
Ok ich geb mal nochmal nen Tipp: Es ist was Deutsches dülmener pony???
sehen aber schon ganz schön anders aus wie das aufm bild!
LG
Naja, sie hat gesagt, sie sieht für ihre Rasse untypisch aus...da hab ich einfach drauf los geraten...^^
Das einzigste was mir grad noch einfällt sind die kaspischen Ponys, aber die sind ja nich deutsch. Dülmener ist auch falsch. Aber es ist schon mal viel besser als die anderen versuche!
da sie ja gesagt hat es ist ein pony, obwohl es für mich kein bißchen nach pony aussieht....da hätte ich gerne mal noch mehr fotos, und sie meinte, es ist eine deutsche rasse, schätze ich einfach mal:
deutsches reitpony classicpony oder evtl. (obwohl es den begriff ja nicht mehr gibt): doppelpony ich hab auch schon kein ganzes buch durchgewälzt, aber da gab es nur eben dülmener als ponyrasse aus deutschland!!!
und das ist sicher auch ne deutsche rasse???
LG
Nee, beides falsch.
@summer: Die rasse steht auch nicht in jedem Buch. Achtet mal auf die Fellfarbe... na, ich erkenne am fell keine besonderheit!!!
ich geb auf! Ja Martina, ich glaube es hat sich ausgeraten.
Du musst glaub ich mal nen deutlicheren Tip geben, oder auflösen! Denn es scheint hier keiner drauf zu kommen. Das Bild ist auch sehr klein, so dass man keine wirklichen Besonderheiten feststellen kann. Das sieht man wohl daran, dass am Anfang alle dachten, es wäre ein WB, obwohl es ein Pony ist..... Also bitte, endweder nen ganz eindeutigen Tip oder mal auflösen. oder du warst doch anscheinend schon so oft dort, dan haste doch bestimmt auch n größeres, eigenes bild?! aber n tipp muss dennoch mit oder wie esperanza schon gesagt hat das ganze auflösun und an nem anderen raten lassen!
LG
Tja, ich hab leider kein eigenes Bild, sonst hät ich das genommen.
Ja, dann geb ich mal nen ziemlich eindeutigen Tipp und wenn dann keiner drauf kommt lös ich auf. Es ist auch total schwer. Also bei der Rasse gibts normalerweiße nur Schecken. Drum heißen sie auch ...Schecken also lewitzer ist er nicht, oder?
Doch, ist es!
War schon schwer, weil sie wirklich keinen einzigen Fleck hat, nur einen kleinen Stern auf der Stirn! dafür sieht er aber echt voll groß aus! dachte erst an n wb und durch das dass ihm echt die flecken fehlen...
http://www.pferde-rassen.de/ LG
EDIT by Gwen Bild entfernt. Grund : Copyrightsverletzung Urheberrechtshinweis zu Bild- und Schriftmaterial Es ist ne sie, sie heißt Joy. Stimmt, auf dem Foto sieht sie ziemlich groß aus. Und da sie keine Flecken hat ist es eben echt schwer gewesen.
Hmm...also zuerst hätte ich gesagt araber, könnte aber auch ein sehr leicht gebauter Andalusier sein. stimmt beides nicht!
oh, stimmt von joy haste erzählt! hab das bild halt schon länger nicht mehr angeschaut, deshalb wusste ich nicht mehr ob er oder sie!^^ LG
ach so, ja geht mir immer genauso
Hmm, vielleicht ein Mangalarga Marchador oder ein Paso? hm, vielleicht Siglavi-Araber, Lusitano, Berber, Donpferd?
Meiner Meinung nach könnte es auch ein Shagy-Araber sein (hoffe, habs richtig geschrieben!)
die heißen shagya-araber!
aber bis jetzt ist alles falsch!!! LG
Ist es ein WB oder ein VB?
Ein Traber ist es nicht oder? Oder isses ein Iberisches?
ist n VB!
aber nichts irisches oder iberisches! LG
Hä?
Das es n VB is mir klar...aber ich meinte eher so in richtung Iberisch... oder was meintest du? Hätte ich eigentlich auch eher gedacht.
Ist es denn irgendein Araber? Also Anglo-Araber, Partbred-Araber,...? sag ich doch!
ist n VB aber nichts iberisches! das irische ist mir wohl so dazwischengerutscht*rot-werd* jepp, ist n araber! LG
Ok, aaaalso:
Anglo-Araber, Partbred-Araber, Shagya-Araber (obwohl, der wurde ja schon gesagt), Hispano-Araber, und dann gibts glaub ich noch ein der heißt Lybischer Araber oder so ähnlich... hispano-araber ist richtig!!!
Toll toll!
Aber ich hab gerade gar kein Bild, also geb ich einfach mal ne Freirunde! nimm doch eins ausm internet!
Super, aber das nächste Mal stell bitte nicht mehr als drei Rassen auf einmal vor ;-) Wir haben hier in diesem Spiel spezielle Regeln, die eingehalten werden sollten.
Das wären zum einen: Nicht mehr als drei Rassen pro Vorschlag UND Erst antworten, wenn der (mir fällt das Wort nicht ein...->) "Quizmaster" geantwortet hat! *g* Ich mach aber gleich mal weiter... http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-64.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-65.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-66.jpgDeutsches Reitpony? Welsh? New Forrest?
Sorry, hab ich wieder vergessen! Kommt hoffentlich nicht mehr vor!
Ja, würde auch sagen Welsh, vielleicht Welsh A oder B...sieht nicht so arg groß aus. Och Kora du bist ja eine Spielverderberin... *g* Ja, New Forest Pony ist richtig!!! Aber war auch nicht schwer, ne? Ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, finde ich.
Ach echt? War richtig cool...hm mal schaun, ob ich noch was finde!
Ja, hab noch was...aber grad nur dieses eine Bild zur Hand!!! das ist jetzt aber n WB gell?
soll ich wieder alle durchmachen???
LG
Is ein WB
Ich glaub das is ganz dir überlassen *lol* web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Spiel: Pferderassen erraten
Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten ! |
||