Spiel: Pferderassen erraten

Adenner?
Wenn dann Ardenner Augenzwinkern
Mir fiel als erstes das Dartmoor ein...aber wenns kein Pony ist...dann wohl tatsächlich ein Kalti? Was für ein Stockmaß hat das hübsche Ding denn? Weil soo groß schauts mir nicht aus...wohl Kleinpferd...ein Freiberger
huzule?
*lol*, ja, das r hab ich vergessen xD
Zitat:
Original von Tinkerle
ein Freiberger

Daumen hoch ist richtig... stockmaß: keine ahnung aber nicht soooo groß!

also weiter gehts! und sorry, dass ich erst jetzt aufgelöst habe...

LG Wink
Soweit ich weiß, sind Freiberger zwischen 150cm und 160cm. Augenzwinkern

Also...weiter gehts...Ich denke, das habt ihr eh gleich raus ;-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-ab.jpg
araber
oer andalusier, lusitano oder PRE
oh Gott...weeit weg! Der is nichts so nobles! Augenzwinkern
gell, hab ich mir auch gleich gedacht...

vllt. irgendein dt. WB? oldenburger, westfale, trakehner...?
Ja, er ist ein dt. Warmblut...aber deine Vorschläge waren falsch...
bayrisches WB, hanno oder dt reitpferd
Zitat:
Original von summerwind
hanno

Daumen hoch
cool...

also sind 2 mixe (2 mal derselbe) aber ich weiß nur die eine seite...
Isländer? oder vllt. auch New Forest oder evtl. auch ein Shetty? Haste auch ein ganzkörper Foto?
isländer
hab tja eh schon alle recht.. isi ist es... wusste ja, dass es einfach ist, aber ich hab halt gerade kein anderes und im internet finde ich auch gerade nicht mehr so gute...

also weiter gehts!
Ok dann mach ich mal weiter.

Die genaue quelle kommt wenn ihr´s erraten habt!
Quelle:http://www.pferde-rassen.de/

EDIT by Gwen
Bild entfernt.
Grund : Copyrightsverletzung
Urheberrechtshinweis zu Bild- und Schriftmaterial
Bin mir eigentlich zu 99,9 % sicher...darf ich lösen? großes Grinsen
Als ich zu reiten angefangen hab, hatten wir ein Schulpferd das genauso aussah...(die Rasse im Allgemeinen) Die Stute war super fürs Volti geeignet, später ging sie dann in private Hände und wurde als Therapiepferd eingesetzt...und soweit ich weiß ist die Rasse u.a. dafür geeignet? *g*
Ich dachte zwar eigentlich dass es ein bisschen schwerer ist, aber meinetwegen lös auf großes Grinsen

Keine Ahnung ob die gute Therapiepferde sind...ich kenn die nur von Schauen.
nen hanno???
bin mir eigentlich zu 100% sicher,. dass es n rottaler ist...
Ist es auch *gg* Ein Rottaler...die sind sowohl als Volti-, Therapie- und Fahren geeignet...
ach, hab ich mir sogar auf den ersten blick gedacht, obwohl iczh im pferderassenerraten ja nicht wirklich gut bin...

also ich mach einfach mal weiter wqeil ich mir ja auch sicher bin, weil mir zusätzlich gerade eingefallen ist, dass man ja auf den link klicken und dort unter rottaler nachschauen könnte...^^

http://www.321pferde.de/pferderassen/index.html

EDIT by Gwen
Bild entfernt.
Rottaler stimmt auch!

Hmm, das von dir summer könnte egtl. ein Araber sein, so vom Körperbau...
oder ein araber-mix, aber was is die 2. hälfte??? könnte sein, aber auch reinrassig
nööö. falsch ihr beiden!!!

ist was reinrassiges! smile

LG Wink
des is en missouri foxtrotter, gell?!?
Irgendwie ist das Einstellen von Bildern aus dem Internet (gleich mit Quellenangabe) doof...denn die meisten hier werden wohl einfach die ganzen Pferderassen auf der Seite durchgucken...kann man vllt vereinbaren, dass man die Quelle erst reinschreibt, wenn das Bild erraten wurde? Oder einfach das Foto wieder löscht...weiß nicht, ob das ganz rechtens ist, aber so ist es irgendwie "spielverderberisch" (ich liebe es, Wörter zu erfinden) großes Grinsen
@ tinkerle: ja find mit dem link glei dabei au en bissele doof, hab den link aba gar net gesehn Kopf kratz ...hab des bild so schon gekannt....naja ich halt mich glaub ma zurück wenn da bilder kommen die ich kenn... Ditsch
okay... finds doof, dass manche das machen, aber missouri foxtrotter ist richtig...
also gut dann mach ich ma....ich stell die quellen erst rein wenn es gelöst wurde....ok??

EDIT by Gwen
Bild entfernt.
Ich find das schon ok! Ist nämlich echt so, dass manche einfach alles durchschauen. Mir persönlich wärs ja zu blöd, bin da viel zu faul dafür...! großes Grinsen

Hmm, bei deinem sugar denk ich mal, dass es ein Berber, evtl. ein Criollo oder ein Paso sein könnte
Zitat:
Original von *Sugar*
@ tinkerle: ja find mit dem link glei dabei au en bissele doof, hab den link aba gar net gesehn Kopf kratz ...hab des bild so schon gekannt....naja ich halt mich glaub ma zurück wenn da bilder kommen die ich kenn... Ditsch

Um Gottes Willen, so war das nicht gemeint! Hab es auch nicht auf dich bezogen! Mir ist das einfach im Allgemeinen so aufgefallen. Natürlich darfst du deinen Vorschlag immer äußern! Wink

Und nun zu deinem Bild...ist es vllt ein Morgan Horse?
Zitat:
Original von Tinkerle
Und nun zu deinem Bild...ist es vllt ein Morgan Horse?

ja des is en Morgan Horse
Quelle:
http://www.pferde-pferderassen.de/pferde...67/Morgan,Horse
irgendein dt wb??
sieht aber irgendwie kräftig aus, oder mein ich das nur????

okay, glaub nur einbildung...

hanno, westfale, thüringer WB?
Ne, war nichts richtig...ist aber ein dt. Warmblut...
oldenburger, trakehner, bayrisches?

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !