|
waaas? asil ist das selbe wie perser? hab ich während meinem ganzen recherchieren nirgends gesehen! hab extra geguckt, weil niemand draufgekommen ist! wenn das so sein solte, muss ich mich entschuldigen, denn es ist der persische araber und wenn das derselbe wie asil ist... sorry! aber ich hab gerade nachgeschaut! asil kommt nicht ausm iran und auch sonst passt i-wie das alles nicht zusammen!
jedenfalls geb ich mich darum nur mit perser zufrieden, aber da tinkerle es erraten hat und ich kaum glaueb, dass es das selbe ist, darf sie jetzt!!!
hier noch die quelle: perser
LG
Persien ist der deutsche bzw. ein historischer Name für den Iran!
asil bedeutet "rein gezogen" und ist ist soweit ich weiß nicht das gleiche wie ein persicher araber. der asil araber kommt von der arabischen halbinsel und stammen von den ersten stuten mohammeds ab. hab ich mal irgendwo gelesen.
aber zurück zum thema
tut mir echt furchbar leid! das wusste ich nämlich nicht...
aber auf jeden fall ist in dem fall dann sugar die, die asil araber als erstes genannt hat!
LG
laut dem hier:
| Zitat: |
Perser, Persischer Araber (Asil, Iranian Arab):
Farbe:
Schimmel oder Braune
Stockmaß:
ca. 155 cm
Exterieur:
Größerer Arabertyp, ausdrucksvoller Kopf, intelligente Augen, hoch angesetzte Ohren, oft konkaves Profil; mittellanger, hoch angesetzter Hals, markanter Widerrist, lange schräge Schulter; eleganter, kompakter Körper, gute Gurtentiefe, hoch angesetzter, hoch getragener Schweif; stabiles Fundament; schönes Langhaar
Eigenschaften:
Intelligent, lebendig, mutig, ausdauernd, freundlicher Charakter, großes Leistungsvermögen
Verwendung:
Reiten
Herkunft, Verbreitung:
Iran
Besonderes, Geschichte:
Der "Araber des Iran" gehört zu den ältesten und ersten domestizierten Pferderassen (sogar älter als der Araber auf der arabischen Halbinsel); im Iran wird bei der Zucht mehr Wert auf Leistung als auf äußere Erscheinung gelegt
Zuchtbuch:
a) das von der World Arabien Horse Organization (WAHO) anerkannte Asil Stud Book;
b) National Asil Stud Book |
Der Überschrift zu Folge dachte bzw bin ich der Meinung, der persische Araber ist dennoch der selbe wieder Asil Araber? Uffffff...keine Ahnung...
Naja, ich hoff es stört euch nicht, wenn ich mal weiter mach...hab nämlich ein suuuuuuuupi Bild *g*
http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-es.jpg
ist ja auch egal!
also n deutsches WB ist es keins, oder?
Ist vielleicht Vollblut mit drin?
hm...weiß nich, aber sieht leicht nach nem ramsigen Kopf aus. Is da vielleicht Andalusier mit drin?
Oder vielleicht KB?
Hm...es ist ein schweres dt. Warmblut
hm, sieht aber recht schlank...vlt. Sächsisches oder Brandenbuger?
Sächsisches ist richtig!
Echt? Cool!
Ok, dann kommt hier gleich das nächste.
irgendn mix mit fjord? wegen der mähne... sag einfach mit araber!^^
LG
also camargue und dconnemara liegen ja wohl mal ganz daneben... aber wer außer fjord hat so ne mähne...? welsh
Ne, da liegst du gar nich mal so falsch. Is ein Connemara ^^
Man das ging ja schnell *gg*
Heißt Achal-Tekkiner
Hät ich aber auch gesagt oder sonst vllt. ein Tersker?
@summer: es können auch andere Rassen ne kurzgeschnittene Mähne ham
araber oder so die richtung...
Das ist jetzt bestimmt falsch, aber mein erster Gedanke war
Quater Horse.
Für einen Quarter ist der Kopf ein bisschen zu fein geschnitten...vllt ein Budjonny?
Original von Tinkerle
Für einen Quarter ist der Kopf ein bisschen zu fein geschnitten...vllt ein Budjonny? |

Mal wieder total schnell erraten.
Ok, danke!
Hmm, vielleicht ein Welsh Pony?
kommt mir i-wie größer vor...
dt. reitpony.. oder ist es nicht gar n dt. WB?
Zu dem WB werd ich erst später was sagen...denn im Normalfall werden dann alle dt. Warmblüter durchgegangen...
aber eins kann ich sagen: Es ist kein Pony...
würd aber trotzdem i-wie trakehner oder oldenburger oder so was in der richtung sagen...
Oldenburger denkt ich nicht, eher n Hanno oder ein Holsteiner. Könnt aber auch was ganz anderes sein
Original von Martina
Könnt aber auch was ganz anderes sein |
Es ist auch was ganz andres ;-)
Vllt. ein Paso oder evtl. auch ein sehr leicht gebauter Andalusier
furioso, lettisches oder polnisches WB?^^
Vielleicht ein Freiburger?
Wenn dann "Freiberger" *g*
Aber das ist auch alles falsch...
Willste nicht langsam mal nen Tipp geben? *liebguck*
Vllt. ein Shagya-Araber oder ein anderer Araber? Oder auch ein Budjonny?
Wozu einen Tipp? Du bist schon gar nicht mal so schlecht, Martina!
na, ist es denn n araber???
Echt? Dann würd ich sagen irgend ein Araber....Anglo Araber vllt.? Oder ein Asil Araber oder ein Arabisches Vollblut? Glaub letztere aber eher nicht so, so edel schaute er dann auch nicht aus.
|