Spiel: Pferderassen erraten

Nööö...Shetty wär zu einfach *g*
Is das ein Mix?

Vielleichnt Welsh?
Nein, kein Mix...und eig gar nicht so schwer... Wink
ich würd sagen ein welsh-mountain-pony bin mir aba nich sicher könnte auch ein connemara-pony sein aba dafür is n bissel zu klein glaub ich xDD....
fjordpferd...nein, zu klein und rundlich.....^^
Zitat:
Original von maggie
fjordpferd...nein, zu klein und rundlich.....^^

Also fjordis schauen ja mal gaaaanz anderst aus...da könnte die Figur noch das eheste sein, was nem Fjordie ähnelt...!

Joa Welsh Pony könnt sein, würd jetzt auch mal Welsh A sagen
hm..Highlandpony??das täte noch eher passen...
Zitat:
Original von julia-loves-her-isi
[...] könnte auch ein connemara-pony sein aba dafür is n bissel zu klein glaub ich xDD....

Doch! Connemarapony ist richtig!! Daumen hoch
hehe ich dachte das wär falsch aba naja so direkt ich hab keine tollen bilda die sind alle viel zu leicht zu erraten also freirunde!!!
*g* Dann mach ich als Quizmaster mal weiter ;-)

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-j9.jpg
Ist es eine deutsche Warmblutrasse?
Macht dass das Foto oder ist der wirklich so merkwürdig proportioniert ?
Ich tippe auch auf irgendnen Warmblut und kenne mich wie immer nicht aus, also sag ich: Freiberger
der ist echts eltsam gebaut....
und hat n ramskopf wenn ich das richtig sehe!? zwar leicht, aber immerhin... mal schauen.... reinrassig?
Ja, es ist ein deutsches reinrassiges Warmblut! Hab hier noch zwei Bilder...allerdings nur Kopfaufnahmen...:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-jb.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-jc.jpg
Ich würde auf Hanoveraner tippen, vllt. auch Brandenburgisches Warmblut, aber dafür wirkt das Pferd auf dem ersten Foto ein bißchen zu schwer.
ist es denn so n typisches dt. wb?
Nicht ganz so typisch vllt...also kein Hannoveraner *g* Und auch der Brandenburger stimmt leider nicht...
Vllt n Oldenburger? Oder ist das schon zu typisch? großes Grinsen
Oder ein Trakehner oder ein Bayrisches WB?
Naja weiß nicht was ihr unter typisch versteht *g* Vllt ist es ja doch eine typisch deutsche Standart-WBrasse...Aber Oldenburger ist auf jeden Fall besser als Hanno! (das ist nämlich mein Standart Nummer 1, hihi)
zweibrücker?^^
rheinländer smile
Äääähm nein...jetzt denkt ihr zu kompliziert *g*
württemberger, westfählisches, bayrisches wb?
Westfale! Genau! Tanzen
araber??oder zumindest mal vb??
Achal-Tekkiner?
ach, tinkerle! du bist einfach zu gut für diese welt! du verdibrt total das spiel Augenzwinkern weil dumeist schon die richtige lösung gleich am anfang weist! da gehts imer so schnell vorbei und eben, achal-tekkiner ist richtig! weiter gehts...
Das war aber auch mal sowas von eindeutig! In diesem Spiel hier bin ich nicht gut - aber das sah ich irgendwie sofort *g*

http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-mo.jpg
ich weiß^^

naja, also ich finde, der ist n kräftigeres WB oder n sehr leichtes KB....

was deutsches?
um es genau zu sagen: ein Pony! *g*
Liege wahrscheinlich falsch, aber ist es vielleicht ein Welsh Cob?
Nein...auch das ist es nicht... Wink
einfach ein deutsches reitpony? meine freundin ahtte eines und das sah so aus Wink
Auch kein deutsches Reitpony...die gesuchte Rasse ist ein großrahmiges Berg- und Moorlandponys (innerhalb dieser Rasse gibt es etliche Größenunterschiede...das Stockmaß liegt allerdings MINDESTENS bei 132cm).
ich sag einfach dartmoorpony^^
auch falsch. *g* Wink
ok aller wahrscheinlichkeit eh falsch
aber ich sag mal
vill ja ein hackney (wirds so geschrieben???)
ja auch das ist falsch...auweih, das ist doch gar nicht so schwer *grübel*

Okay...man sagt, dass alle Falben innerhalb dieser Rasse von den Highlandponys abstammen! In die Rasse wurden etliche verschiedene Pferderassen eingekreuzt (vom Araber bis hin zum Hackney), darum ist es auch nicht selten, dass man heutzutage ********* mit arabischen Merkmalen sieht, aber auch ********* mit dem typischen Mehlmaul eines Exmoorponys!
also i-wie...... weiß net n weiterer tipp, vllt mal den anfangsbuchstaben oder so

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !