Spiel: Pferderassen erraten

lewitzer? Kopf kratz
Lewitzer sind 1. Ponys und 2. meist gescheckt...nein nein es ist schon ein deutsches Warmblut!
freiberger *verzweifel* Augenzwinkern
der Freiberger ist ein leichtes Kaltblutpferd...und ich glaube so schaut unsre Süße nicht aus *g* Hihi nur schön weiterraten und nicht aufgeben...

Aber gut, noch ein Tipp...die gesuchte Rasse endet mit "... Warmblut"
Hessisches Warmblut
Mecklenburger Warmblut
Rheinisches Warmblut
???
Zitat:
Original von maggie
Hessisches Warmblut
???

Genau! Wink
Dartmoor-, Exmoor- oder deutsches Reitpony?
nein Augenzwinkern
auf jeden Fall ein Pony...ein edles Pony...ein Forester bzw New Forest?
jep..New Forest stimmt! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
dt.reitpony?
Nein...ist ein Großpferd. Wink
Ein dt. Warmblut?
Vllt. wieder ein Hesse oder ein Württemberger?
Nein, auch keine deutsche Warmblutrasse...Offiziell existiert die Zucht dieser Rasse auch gar nicht mehr.
Vielleicht ein Groninger? Dafür sieht es allerdings fast ein bißchen zu leicht gebaut aus.
uii nein, aber zusammen mit der gesuchten Rasse hat es viele niederländische Rassen beeinflusst!
Könnte ein Gelderländer sein.
Ja, genau! Rasta ist ein Gelderländer!
Super, muss aber leider mal wieder ne Freirunde geben!
ganz spontan: Pinto, Paint Horse oder evtl ein Missouri Foxtrotter?
Hmmm...nee nicht wirklich...die gesuchte Pferderasse ist zwar ein Mix, hat aber einen eigenen Namen!
Ich weiß gar nicht, ob daas wirklich eine eigene Rasse ist oder nur ein Oberbegriff für Mix-Schecken, aber ich sage einfach mal Pinto Hunter.
ich kann das bild nicht sehen???
Irgendwie klappen hier mehrere Bilder nicht mehr...woran das wohl liegt? Kopf kratz

Im Anhang ist es nochmal...und falls das auch nicht klappt noch ein Link dazu *g* Ich hoffe irgendwo wird man es sehen, grins

http://www.imgbox.de/?img=k23060z44.jpg
jetzt kann ich sehen, errinert mich sehr an ein verkaufspferd, was ich mal im auge hatte:

barockpinto
Mittlerweile bin ich selbst am Zweifeln, da ich dachte ein Barockpinto (was übrigens richtig ist Augenzwinkern ) wäre ein Mix aus einem Pinto und einem Friesen? Da ich jetzt allerdings einen Barockpinto gesehen hab, der aus einem Pinto und einem Irish Tinker bestand...uff...weiß ich gar nichts mehr *g*

Supi esperanza, du bist dran! Wink
sorry, freirunde, hab wie immer kein bild.

soweit ich weiß ist barockpinto alles, was scheckig ist und aus barocken pferden gezogen ist. wenigstens zur hälfte, also: friese, andalusier, lusitano, berber, kladruber etc.
die schecken können dann von irgendeinem geschekctem pferd kommen, tinker, pinto, paint, trakehner schecke, etc.
aber da es ja bisher eh keine eingetragene rasse ist ohne klar definiertes zuchtziel wird da erstmal nur wild experimentiert, um eben schön bunte aber trotzdem barocke pferde zu bekommen.
der "stempelhengst" sofern man das so nennen kann ist glaube ich der niko, in wirklich schickes kerlchen.
Ich habe schon Tinker x Friesen Mixe gesehen, die dann recht schwer wirkten. Und aber auch sportlichere Pferde die mit Friesen gepaart wurden, so hat man dann ein etwas leicheren, gescheckten Friesen.
Wie ich finde eine wirklich interessante Neue Zuchtrichtung, mal sehen, wann sie wirklich zu einer Rasse werden.

www.barockpinto.com
hanno?
Nee, du des is was edleres *g* Die meisten sind Schimmel...
andalusier?
Nö, aber schon besser :-)
ein lippizaner?^^
yeah genau! Daumen hoch Wink
cool^^
dann hab ich hier auch noch was
ähhm Haflinger?? Das wäre zu einfach, oder? *g*
is mit drinn^^
es issn mix^^

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !